Jugendabend Summer Special

25. Juni 2017

Symbolfoto zum Artikel: Jugendabend Summer Special

Der letzte Jugendabend in diesem Schuljahr fand von Samstag, dem 24. Juni, auf Sonntag, den 25. Juni, statt. Die Jugendlichen waren eingeladen diese Nacht im Kloster zu verbringen und gemeinsam ein vielfältiges Programm zu erleben.
» Zur Fotogalerie

Am späten Nachmittag bezogen die Jugendlichen ihre Zimmer im Kloster. Anschließend bereiteten sie die Familienmesse für Sonntag vor. Gemeinsam suchten sie Lieder aus und verfassten Fürbitten. Am Abend beteten sie gemeinsam den Herrn im allerheiligsten Sakrament an und stellten so ihr Leben und besonsers dieses Wochenende unter seinen Schutz. Anschließend wurde im Klostergarten ein Lagerfeuer entzündet und Würsteln gegrillt. Rund um das Feuer wurden auch noch Lieder gesungen.

Obwohl die Nacht recht kurz war, schafften es am Sonntag Morgen alle zum Frühstück ins Refektorium. Um 10.30 Uhr feierten die Jugendlichen die Heilige Messe gemeinsam mit der Pfarrgemeinde und den Wallfahrern des niederösterreichischen Krippenbauvereins.

Zurück zur Übersicht