Klosterbesuch der Kindergartenkinder von Lanzendorf

15. September 2014

Symbolfoto zum Artikel: Klosterbesuch der Kindergartenkinder von Lanzendorf

Am 15. September 2014 besuchten die Kinder des Kindergartens Lanzendorf und ihre Begleiterinnen die Wallfahrtskirche in Maria Lanzendorf und das Kloster.
» Zur Fotogalerie
Nach der herzlichen Begrüßung durch Br. Clemens und Br. Michele begleiteten sie die neugierigen Kinder und ihre Begleiterinnen durch die Kirchen- und Klosteranlage. Die Kinder waren sehr interessiert, stellten Fragen, waren wissend, mitteilsam, neugierig und sehr aufmerksam. Sie lauschten mit großen Augen den Ausführungen von Br. Clemens.

In der Gnadenkapelle Br. Michele öffnete den Tabernakel, zeigte den Kindern die Monstranz und segnete sie. Nach der Besichtigung der Sakristei war ein weiterer Höhepunkt der, dass jedes Kind sein musikalisches Talent an der Orgel zeigen konnte. Die Führung ging auch durch einen Teil der Klosteranlage und danach in das Refektorium, wo sich die Kinder mit Obst und Getränken stärken konnten. Hier waren die Kinder sehr beeindruckt von dem großen Kreuz mit Jesus.

Ein Blick auf die Uhr und schon musste „Aufwiedersehen“ gesagt werden, mit dem Versprechen, dass alle Kinder zum Erntedankfest kommen wollen!

Zurück zur Übersicht