Marialanzendorfer Advent - Adventkranzsegnung

1. Dezember 2012

Symbolfoto zum Artikel: Marialanzendorfer Advent - Adventkranzsegnung

Am Vorabend des ersten Adventsonntags, am 1. Dezember 2012, nahm Pfarrmoderator Br. Michele Pezzini im Rahmen der Vorabendmesse die Segnung der Adventkränze vor. Kaplan Br. Hannes Saurugg entzündete die erste Kerze mit dem Licht der Osterkerze.

» Zur Fotogalerie

Viele Kinder waren zu diesem Gottesdienst gekommen - für sie ist ja die Zeit des Advents besonders aufregend, geheimnisvoll und voll von Erwartungen! In seiner Predigt erklärte Br. Michele die Bedeutung des Advents indem er jedem Buchstaben eine Facette dieser Zeit zuordnete. Kinder zeigten den jeweiligen Buchstaben, der dann von Br. Hannes am Kommuniongitter befestigt worden ist. Auch bei den Fürbitten, beim "Vater unser" und dem anschließenden Friedensgruß waren die Kinder miteingebunden.

Zurück zur Übersicht