Marialanzendorfer Advent - Krippenausstellung

2. Dezember 2012

Symbolfoto zum Artikel: Marialanzendorfer Advent - Krippenausstellung

Im Rahmen des Marialanzendorfer Advents fand am 2. Dezember 2012 die nunmehr bereits zehnte Krippenausstellung im barocken Klosterrefektorium statt. Große und kleine Kunstwerke waren zu sehen. Sie alle wurden von Pfarrmoderator Br. Michele Pezzini während der feierlichen Eröffnung der Ausstellung gesegnet.

» Zur Fotogalerie

Im Mittelpunkt der Ausstellung stand die 1703 von Matthias Steinl geschaffene Tabernakelkrippe aus dem Altar der Hl. Sippe der Pfarr- und Wallfahrtskirche von Maria Lanzendorf.

Zahlreiche, sehr phantasievoll gestaltete Krippen aus der Volksschule Lanzendorf, dem Krippenbaukurs der IMS-Lanzendorf und aus Privatbesitz brachten die Besucher zum Staunen! Ergänzt wurde die Ausstellung durch kunstvolle, aus Perlen, bunten Steinen und Golddraht gefertigte Klosterarbeiten, die aus längst vergangener Zeit zu stammen schienen. 

Zurück zur Übersicht