Marialanzendorfer Pfarrheuriger 2014

15. Juni 2014

Symbolfoto zum Artikel: Marialanzendorfer Pfarrheuriger 2014

Der mittlerweile schon zur Tradition gewordene Marialanzendorfer Pfarrheurige fand heuer am 14. und 15. Juni 2014 statt. Organisiert und durchgeführt von vielen fleißigen Händen war er auch diesmal ein großer Erfolg! Bereits Tage vorher begannen die Vorbereitungsarbeiten, nicht nur im Kloster, denn viele Frauen der Pfarre aber auch in den umliegenden Gemeinden waren damit beschäftigt, köstliche Mehlspeisen herzustellen.
» Zur Fotogalerie
Ab 14. Juni mittags brodelte und brutzelte es in der Klosterküche aus allen verfügbaren Töpfen, Pfannen und Rohren. Beim gemütlichen Wetter fanden sich zahlreiche Gäste von nah und ferne, unter ihnen viele Stammgäste ein, um sich verwöhnen zu lassen. Und sie wurden tatsächlich verwöhnt – mit Schweinsbraten, Surbraten, faschierte Laibchen, Bratwürsten, belegten Broten, Torten, Kuchen, Strudeln u.v.m., aber auch mit viel Aufmerksamkeit durch Pfarrmoderator Br. Michele Pezzini und seinem Team bedacht.

Es war eine gute Gelegenheit, sich zu treffen, zu unterhalten, und so ganz nebenbei auch etwas Gutes zu tun: sei es für die Renovierung der Steinfiguren am Kirchplatz, sei es für caritative Zwecke.

Allen Gästen, allen Spendern und in besonderer Weise natürlich den Organisatoren und Mitarbeitern ein herzliches „Vergelt´s Gott“.

Zurück zur Übersicht