Minis- und Familienausflug 2008

25. August 2008

Symbolfoto zum Artikel: Minis- und Familienausflug 2008

Auch heuer fuhren die Minis unserer Pfarre gemeinsam mit ihren Familien und Bruder Hannes wieder auf Ausflug. Diesmal ging’s vom 22. bis 24. August nach Eisenerz. Unter den 24 Teilnehmern waren auch drei Erstkommunionkinder, die am 7. September feierlich in die Gemeinschaft der Minis aufgenommen werden.

In einem sehr schönen Jugend- und Familiengästehaus mit Blick auf den Erzberg verbrachten wir gemeinsam drei schöne und intensive Tage, die unter dem Motte „Gemeinsam leben, gemeinsam feiern“ standen.

Gleich am ersten Tag fuhren wir an den Leopoldsteinersee, der zum Baden für die meisten von uns zwar etwas kalt war, für ein Picknick aber die richtige Umrahmung darstellte. Nach dem Abendessen in unserem Quartier konnten wir uns beim Völkerball auf der Spielwiese so richtig austoben. Beim Lagerfeuer mit Gebet, Liedern und gebratenen Mais ließen wir den schönen Tag ausklingen.

Der nächste Tag begann mit einer Morgengymnastik und einem reichhaltigen Frühstück. Danach konnten wir im Gemeinschaftsraum richtig kreativ werden und eine Mini-Fahne entwerfen, die uns bei unseren zukünftigen Veranstaltungen begleiten wird. Spiele, Tanz und Gespräche machten auch diesen Tag zu einem Erlebnis.

Der Höhepunkt des darauf folgenden Sonntags war der Besuch der Heiligen Messe in der Pfarrkirche Eisenerz. Die Minis wurden vom Ortspfarrer sofort zum Ministrieren eingeladen und durften ihr Können unter Beweis stellen. Nach dem Mittagessen, einem Sparziergang und einer Runde Völkerball traten wir unsere Heimreise an.

Ein herzlicher Dank sei allen gesagt, die diese schönen Tage ermöglicht haben.

Zurück zur Übersicht