Minis-Sommerfest 2014

29. Juni 2014

Symbolfoto zum Artikel: Minis-Sommerfest 2014

Die Minis und Jungscharkinder der Pfarre Maria Lanzendorf-Lanzendorf starteten in die Sommerferien mit einem Sommerfest im Klostergarten.
» Zur Fotogalerie

Am Samstag, den 29. Juni 2014, trafen sich Minis, Jungscharkinder und ihre Begleiter, um miteinander zu beten und ihre Fitness bzw. ihre Kreativität nach dem langen Schuljahr zu testen. Nach einer Zeit der Anbetung in der Kirche durften sich die Kinder im Klostergarten bei herrlichem Wetter richtig austoben. In Teams zu jeweils vier Kindern durchliefen sie einen „Parkour“ mit verschiedenen Disziplinen. Neben sportlichen Stationen gab es auch kreative Workshops . Nach so viel Aktivität und Kreativität versammelten sich die Kinder um ein Lagerfeuer, wo sie selbst Steckerlbrot backen konnten. Natürlich gab es auch Würstchen dazu und als Draufgabe Kuchen und Eis. Einige fleißige Eltern haben beim Vorbereiten und Begleiten des Sommerfestes mitgeholfen und dazu beigetragen, dass es ein interessanter Beginn der Sommerferien wurde.

Zurück zur Übersicht