Ministranten Ausflug 2013

5. Oktober 2013

Symbolfoto zum Artikel: Ministranten Ausflug 2013

Am 5. Oktober machten sich Minis der Pfarre Maria Lanzendorf-Lanzendorf und ihre Eltern zeitig in der Früh auf den Weg, um ein Stück Südost-Steiermark kennen zu lernen.
» Zur Fotogalerie
Als erster Programmpunkt des Ausfluges stand ein Besuch der Gemeinschaft „Maria, Königin des Friedens“ in Trössing (Gnas) auf dem Programm. Nach einer Führung durch die Fatimakapelle und der Feier der Heiligen Messe gab es die Möglichkeit, die Gemeinschaft näher kennen zu lernen. In einem Workshop erfuhren die Minis, wie der Tagesablauf in einem Kloster aussieht und was man da den ganzen Tag so alles macht.

Um die Mittagszeit, als der Magen zu knurren begann, besuchten die Minis das Heimathaus von Br. Hannes, wo sie von seiner Familie zu einer steirischen Spezialität, dem Backhendel, eingeladen wurden.

Der dritte Programmpunkt an diesem schönen Herbsttag war der Besuch einer Schokoladenmanufaktur in der Nähe von Riegersburg. Dort konnten die Minis bei einer „Schoko-Genuss-Tour“ eine spannende Verkostungstour durch das Schoko-Laden-Theater unternehmen und live miterleben wie Schokolade entsteht, bzw. mitkosten. Mit einer kleinen Verdauungs-Wanderung durch den Erlebnis-Bio-Bauernhof mit Schoko-Melkmaschine, Bauerngolf und vielen Tieren ging ein schöner und erlebnisreicher Tag seinem Ende zu.

Zurück zur Übersicht