Pfarrheuriger

11. Juni 2017

Symbolfoto zum Artikel: Pfarrheuriger

Der diesjährige Pfarrheurige hat am 10. und 11. Juni stattgefunden – eine Veranstaltung, die fixer Bestandteil unseres Pfarrlebens ist und wesentlich zum Gemeindeaufbau beiträgt, da sich an diesen beiden Tagen auch häufig Kontaktmöglichkeiten mit verschiedensten Menschen ergeben.
» Zur Fotogalerie

Es war ein gelungenes Fest! Schon Tage im Voraus wurde geplant und gearbeitet – ohne die vielen helfenden Händen wäre es nicht möglich, das Fest zu organisieren und einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. So aber lief alles „wie am Schnürchen“ – sehr zur Zufriedenheit der Gäste, die sich rundum wohl gefühlt und den Heurigen genossen haben. Wie bei einem „richtigen Heurigen“ gab es dieses Mal auch traditionelle Musik – Hr. Mag. Hämmerich und Hr. Krems schlüpften unentgeltlich in die Rolle des „Werkelmannes“ und ließen ihre Drehorgeln erklingen - bei manchem Heurigenbesucher erweckte dies Erinnerungen an längst vergangene Tage. Der Reinerlös kommt zum überwiegenden Teil der Erhaltung des Barockensembles, und zu einem kleineren Teil auch der Pfarrcaritas, zu Gute.

Allen, die zum Erfolg beigetragen haben, und allen, die uns besucht haben, ein herzliches „Dankeschön“!

Zurück zur Übersicht