Pfarrwallfahrt 2013 nach Maria Enzersdorf

18. August 2013

Symbolfoto zum Artikel: Pfarrwallfahrt 2013 nach Maria Enzersdorf

Am 18. August, dem Sonntag nach dem Großen Frauentag, fand die traditionelle Pfarrwallfahrt nach Maria Enzersdorf, zum Heiligtum „Maria, Heil der Kranken“, statt.
» Zur Fotogalerie 

Um 8.00 Uhr brach die Radfahrgruppe vom Kirchplatz in Maria Lanzendorf auf und machte sich, begleitet von Kaplan Br. Hannes Saurugg, auf den Weg. Um 11.00 Uhr empfing P. Thomas Lackner, der Guardian der Franziskaner in Maria Enzersdorf, unsere Pilger – Rad- und Autofahrer –, die sich inzwischen am Kirchplatz versammelt hatten, zum Gottesdienst in der Kirche.

Die Mittagspause wurde, gemeinsam mit Pfarrmoderator Br. Michele Pezzini und Kaplan Br. Hannes Saurugg, im schattigen Garten des Schottenheurigen verbracht – in netter Atmosphäre bei sehr gutem Essen und Trinken und noch besserer Laune!

Abgeschlossen wurde die Wallfahrt am Nachmittag mit einer Andacht vor der Gnadenstatue, wo noch jeder seine persönlichen Anliegen der Muttergottes vorbringen und anempfehlen konnte.

Zurück zur Übersicht