Pfarrwallfahrt nach Maria Enzersdorf

17. August 2014

Symbolfoto zum Artikel: Pfarrwallfahrt nach Maria Enzersdorf

Die seit Jahrhunderten jährlich stattfindende Pfarrwallfahrt nach Maria Enzersdorf zum Heiligtum „Maria, Heil der Kranken“ war diesmal am 17. August 2014.
» Zur Fotogalerie
Pünktlich um 8.00 Uhr morgens verabschiedete Pfarrmoderator Br. Michele Pezzini die von Pastoralhelfer Br. Clemens Brecher geleitete Radfahrgruppe am Kirchplatz und erteilte ihnen den Segen Gottes. Sie hatten noch einige Kilometer „abzustrampeln“ – nur der kleine Paul konnte die Fahrt ganz bequem genießen, da sein Papa für ihn arbeitete. Kurz vor 11.00 Uhr fand sich dann vor der Kirche in Maria Enzersdorf die gesamte Pilgerschar ein, wurde von Franziskanerpater Helmut Glieder begrüßt und zum Gottesdienst geleitet. Die Wallfahrt endete um 14.00 Uhr mit der Schlußandacht in der Lourdes-Grotte.

Zurück zur Übersicht