Puppenspiel - Der Zauberer von Oz

29. Jänner 2017

Symbolfoto zum Artikel: Puppenspiel - Der Zauberer von Oz

Am Sonntag, den 29. Jänner 2017 gastierte das Puppenspielensemble WME Kleinkunstbühne mit dem Puppenspiel „Der Zauberer von Oz“ im Pfarrsaal – sehr zur Freude der Kinder, die sehr zahlreich zur Vorstellung gekommen waren.
» Zur Fotogalerie
Das Puppenspiel basiert auf dem 1900 erschienenen, gleichnamigen Kinderbuch von Lyman Frank Baum. Baum beschreibt darin die Abenteuer der kleinen Dorothy Gale und ihres Hundes Toto im Kampf gegen die böse Hexe des Westens und des Zauberers von Oz.

Die Kinder waren von Anfang an vom Geschehen auf der Bühne fasziniert. Sie solidarisierten sich mit Dorothy, litten mit ihr, bangten mit ihr – und jubelten, als sich die böse Hexe mit lautem Getöse in nichts auflöste!

Nach so viel Aufregung schmeckten die Krapfen, die Gummibärli und allerlei anderes Getier bei der Kinderagape umso besser – es blieb kein einziges Stück über! Freilich, zwischendurch war schon der eine oder andere Schluck Limonade notwendig! Klebrig und glücklich gingen die Kinder nach Hause!

Das Gastspiel des Puppenspielensembles WME Kleinkunstbühne verfolgte aber auch einen sozialen Aspekt. Seit Jahren betreibt das Ensemble ein Hilfsprojekt in Rumänien – ihm kamen € 231.- zu gute.
Allen Mitwirkenden, allen Spenderinnen und Spendern ein herzliches „Vergelt´s Gott“!

Zurück zur Übersicht