Rückblick Sternsinger 2019

6. Jänner 2019

Symbolfoto zum Artikel: Rückblick Sternsinger 2019

Zwischen 04. und 06. Jänner 2019 waren im Pfarrgebiet Maria Lanzendorf - Lanzendorf die Sternsinger unterwegs – und das heuer zu besonders widrigen Wetterbedingungen: bei starkem Regen und Wind. Gesammelt wurde für Projekte auf den Philippinen.
» Zur Fotogalerie
Es waren insgesamt 31 Kinder im Alter zwischen 6 und 17 Jahren und 9 Begleiter unterwegs. Am Freitag, dem 04. Jänner 2019, wurden Firmen und Einrichtungen des öffentlichen Lebens besucht: die Gemeindeämter, Apotheke und Trafik, die Hausärztin und das Tenniscenter, sowie das Seniorenheim Maria Lanzendorf. Die Caritas Einrichtung Lanzendorf empfing unsere Sternsinger am 06. Jänner 2019.

Am Freitagnachmittag begann die Sternsingeraktion offiziell mit der traditionellen Entsendung durch den Pfarrer. Die Gruppen waren an drei Nachmittagen in den Häusern und Wohnungen unterwegs, um die frohe Botschaft von der Geburt Christi zu verkünden und den Segen in die Haushalte zu bringen.

Am 06. Jänner 2019 feierten alle Könige und Königinnen sowie Sternträger gemeinsam den Gottesdienst. Danach gab es eine kleine Stärkung im Klosterrefektorium. Es konnte durch den unermüdlichen Einsatz aller Beteiligten das großartige Gesamtergebnis von € 6.983,23 erreicht werden.

Die Sternsingeraktion wird auch diesmal mit dem bereits traditionellen italienischen Mittagessen enden - und das am 13. Jänner 2019. Br. Michele und sein Team werden für das leibliche Wohl der Gäste sorgen. Als Dankeschön wird es für die fleißigen Sternsinger eine Urkunde und ein kleines Geschenk geben. Für die Kinder ist auch ein „Sternsingerkino“ im Pfarrsaal geplant.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die zum Gelingen der Sternsingeraktion beigetragen haben: bei den Kindern, die einen Teil ihrer Ferien dem guten Zweck zur Verfügung gestellt haben, bei den Begleitern, die für die gute Zusammenarbeit gesorgt haben, bei allen Menschen, die die Sternsinger aufgenommen bzw. für sie Jausen vorbereitet haben und so zu dem tollen Spendenergebnis beigetragen haben. Und natürlich bei allen anderen, die die Aktion unterstützt haben!
VIELEN DANK!

Zurück zur Übersicht