Aktuelles

  • Symbolfoto zum Artikel: Drehorgelkonzert 2015
    Drehorgelkonzert 2015
    20. September 2015

    Am 20. September 2015 gastierten zum zweiten Mal Drehorgelspieler aus dem In- und Ausland in unserer Pfarre. Unterstützt wurden sie von Dudelsackpfeifern und von Chören.
    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Marialanzendorfer Flohmarkt 2015
    Marialanzendorfer Flohmarkt 2015
    12. September 2015

    Am 12. September 2015 fand im Innenhof des Klosters der Marialanzendorfer Flohmarkt statt. Waren aller Art wechselten den Besitzer. Für das leibliche Wohl war reichlich gesorgt. Der Reinerlös der Veranstaltung kam der Kinderpastoral zugute. Allen Standlern, allen Besuchern und den Organisatoren einen herzlichen Dank!
    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Ewige Profess von Br. Clemens Brecher
    Ewige Profess von Br. Clemens Brecher
    6. September 2015

    Pastoralhelfer Br. Clemens Brecher hat am 6. September 2015 nach nunmehr neunjähriger Zugehörigkeit zur Gemeinschaft „Maria, Königin des Friedens“ im Mutterhaus der Gemeinschaft in Maria Fatima in Trössing/Gnas die ewigen Gelübde, die klösterliche Profess (professio religiosa) abgelegt. Dieser Akt war der wohl wichtigste und wesentlichste im Leben eines Ordensmannes, im Leben von Br. Clemens.
    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Pfarr- und Radwallfahrt nach Maria Enzersdorf 2015
    Pfarr- und Radwallfahrt nach Maria Enzersdorf 2015
    23. August 2015

    Am Sonntag, den 23. August 2015, fand unsere traditionelle Pfarr- und Radwallfahrt nach Maria Enzersdorf statt – ein fester Bestandteil unseres Pfarrlebens, der seit Generationen besteht und weiter tradiert wird.
    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Kräutersegnung 2015
    Kräutersegnung 2015
    15. August 2015

    Am 15. August, am Großen Frauentag, wurden zur Ehre der Gottesmutter Blumen- und Kräuterbüscherl im Rahmen der Gottesdienste gesegnet. Der Erlös der von Pfarrangehörigen liebevoll vorbereiteten Blumen- und Kräuterbüscherl wird zur Restaurierung des Marienornates verwendet. Allen Helferinnen und Helfern, allen Spenderinnen und Spendern Gottes reichen Segen!
    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Fahrzeugsegnung am Christophorus-Sonntag 2015
    Fahrzeugsegnung am Christophorus-Sonntag 2015
    26. Juli 2015

    Am Christophorus-Sonntag fand die traditionelle Fahrzeug- und Lenkersegnung auf dem Kirchplatz statt. Egal ob Auto oder Fahrrad - der Segen galt allen!
    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Besuch des Kindergartens Maria Lanzendorf im Kloster
    Besuch des Kindergartens Maria Lanzendorf im Kloster
    15. Juli 2015

    Am Mittwoch, den 15. Juli 2015 haben die Kinder des Kindergartens Maria Lanzendorf Kirche und Kloster einen Besuch abgestattet.
    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Minis- und Jungschar-Sommerfest 2015
    Minis- und Jungschar-Sommerfest 2015
    27. Juni 2015

    Am Samstag, den 27. Juni 2015 trafen sich die Kinder der Minis- und Jungschargruppe der Pfarre zum traditionellen Sommerfest im Klostergarten.
    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Marialanzendorfer Pfarrheuriger 2015
    Marialanzendorfer Pfarrheuriger 2015
    14. Juni 2015

    Der diesjährige Pfarrheurige hat am 13. und 14. Juni stattgefunden – mit großem Erfolg stattgefunden! Das Ergebnis trägt sehr wesentlich zum Erhalt unserer Barockanlage bei. Heuer wird er größtenteils für die Restaurierung der Steinfiguren am Kirchplatz aufgewendet werden. Der Erfolg dieser Pfarrveranstaltung soll und darf aber nicht nur im positiven finanziellen Ergebnis gesehen werden.
    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Jugendfestival 2015
    Jugendfestival 2015
    11. Juni 2015

    Jedes Jahr findet in Medjugorje (BiH) das große Jugendfestival (mladifest) mit über 55.000 Teilnehmern aus der ganzen Welt statt. Sei auch du dabei!
    Wir starten am Freitag, 31. Juli 2015 und kommen am Donnerstag, 6. August  wieder zurück.
    » Medjugorje Jugendfest 2015 - EINLADUNG
    » Info+Anmeldeformular

  • Symbolfoto zum Artikel: Minis- und Jungscharwochenende am Talhof
    Minis- und Jungscharwochenende am Talhof
    7. Juni 2015

    Es ist bereits zur Tradition geworden, dass die Ministranten und Jungscharkinder mit ihren Familien im Frühsommer einen Ausflug machen. Auch heuer haben sie von 4. bis 7. Juni 2015 ein Wochenende am Talhof verbracht. Sie wurden von Schwester Gertrude, Bruder Clemens und Bruder Niklas begleitet.
    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Fronleichnam 2015
    Fronleichnam 2015
    4. Juni 2015

    Das Fronleichnamsfest „Sollemnitas Sanctissimi Corporis et Sanguinis Christi“ unserer Pfarre wurde heuer am 4. Juni im Gemeindegebiet von Maria Lanzendorf gefeiert.
    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Firmung 2015
    Firmung 2015
    31. Mai 2015

    Am Dreifaltigkeitssonntag, am 31. Mai 2015, haben 15 Jugendliche in unserer Pfarr- und Wallfahrtskirche durch Salbung und Handauflegung von Domkapitular Kan. Msgr. Mag. Franz Schuster das Sakrament der Firmung empfangen.
    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Benefizkonzert Musikschule Südheide
    Benefizkonzert Musikschule Südheide
    28. Mai 2015

    Am 28. Mai 2015 haben Schülerinnen der Musikschule Südheide unter Leitung von Fr. Martina Raab und Fr. Andrea Wiesinger in unserer Pfarr- und Wallfahrtskirche ein Benefizkonzert zugunsten der Flüchtlingshilfe gegeben.
    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Erstkommunion 2015
    Erstkommunion 2015
    17. Mai 2015

    Am 17. Mai 2015 durften 24 Kinder unserer Pfarre zum ersten Mal am Eucharistischen Mahl teilnehmen. Sie empfingen, aus der Hand von Pfarrmoderator Br. Michele Pezzini, Leib und Blut unseres Herrn und Bruders Jesus Christus – freilich in Gestalt von Brot und Wein – aber die Kinder waren auf diese Transformation gut vorbereitet worden, sodass sie das Geheimnis des Sakraments der Eucharistie durchaus verstehen konnten.
    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Ave Maria! - Mariensingen 2015
    Ave Maria! - Mariensingen 2015
    9. Mai 2015

    Am 9. Mai 2015, dem Tag vor dem Muttertag, hat in der Pfarr- und Wallfahrtskirche Maria Lanzendorf das diesjährige Mariensingen des Leitha-Sängerkreises unter Leitung von Fr. Prof. Ilse Storfer-Schmied stattgefunden.
    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Auf den Spuren von San Gennaro - Neapel
    Auf den Spuren von San Gennaro - Neapel
    3. Mai 2015

    Von 28. April bis 3. Mai 2015 waren 31 Angehörige der Pfarre Maria Lanzendorf-Lanzendorf und umliegender Pfarren auf den Spuren San Gennaro´s, des Schutz- und Stadtpatrons von Neapel, unter Leitung von Pfarrmoderator Br. Michele Pezzini in Süditalien unterwegs. Sie besuchten Neapel, Pozzuoli und die Phlegräischen Felder, Pompeji und den Vesuv, Capri, das zu Recht zu den schönsten Inseln der Welt gezählt wird, und Frascati.
    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Karwoche 2015
    Karwoche 2015
    6. April 2015

    Die Karwoche, die Zeit zwischen Palmsonntag und der Osternacht, wurde in Maria Lanzendorf sehr würdig begangen. Sie ist dem Gedächtnis des triumphalen Einzugs Jesu Christi in Jerusalem, aber auch seines bitteren Leidens und Sterbens gewidmet. Die liturgischen Feiern wurden von zahlreichen Gläubigen, Pfarrangehörigen, Gästen aus den umliegenden Pfarren und Pilgern, wahrgenommen.

    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Schmerzensfreitag 2015
    Schmerzensfreitag 2015
    27. März 2015

    Am Schmerzensfreitag, dem Freitag vor dem Palmsonntag, wird in Maria Lanzendorf das Patroziniumsfest begangen, an dem die Schmerzensmutter mit ihrem Sohn im Mittelpunkt des Festtages stehen. Heuer fiel der Schmerzensfreitag auf den 27. März.
    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Besinnungsnachmittag in der Österlichen Bußzeit 2015
    Besinnungsnachmittag in der Österlichen Bußzeit 2015
    15. März 2015

    Am 15. März 2015 gestaltete Mag. Br. Hannes Saurugg, Gemeinschaft „Maria, Königin des Friedens“, im Kloster Maria Lanzendorf einen Besinnungsnachmittag zum Thema „Sühne – ein Impuls von Fatima“.
    » Zur Fotogalerie