Aktuelles

  • Symbolfoto zum Artikel: Vorstellung der Firmlinge 2015
    Vorstellung der Firmlinge 2015
    15. Februar 2015

    Am 15. Februar 2015 wurden der Pfarrgemeinde im Rahmen des Familiensonntagsgottesdienstes 16 Firmkandidaten, die sich derzeit auf den Empfang des Sakraments der Firmung am 31. Mai 2015 gewissenhaft vorbereiten, namentlich vorgestellt.
    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Einladung zur Medjugorje Wallfahrt über Palmsonntag 2015
    Einladung zur Medjugorje Wallfahrt über Palmsonntag 2015
    2. Februar 2015

    Vom 28. März bis 1. April 2015 pilgern wir wieder nach Medjugorje und laden Sie, Ihre Familie und Ihre Freunde herzlich dazu ein.

    » Zum Plakat

  • Symbolfoto zum Artikel: Vorstellung der Erstkommunionkinder 2015
    Vorstellung der Erstkommunionkinder 2015
    18. Jänner 2015

    Am Sonntag, den 18. Jänner 2015, wurden im Rahmen der Kindermesse um 10.30 Uhr die Erstkommunionkinder des heurigen Jahres der Pfarrgemeinde vorgestellt. Seit Mitte November bereiten sich 25 Kinder unserer Pfarre unter Leitung von Pfarrmoderator Br. Michele Pezzini und seinem Team auf das Fest des Empfangens der Hl. Eucharistie am 17. Mai 2015 vor.
    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Puppenspiel - Lumpazivagabundus
    Puppenspiel - Lumpazivagabundus
    11. Jänner 2015

    Am Nachmittag des 11. Jänner 2015 gastierte das Puppenspielensemble WME Kleinkunstbühne mit Johann Nestroys 1833 uraufgeführter Alt-Wiener Zauberposse "Lumpazivagabundus" im Pfarrsaal von Maria Lanzendorf.

    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Sternsinger-Aktion 2015
    Sternsinger-Aktion 2015
    6. Jänner 2015

    Zwischen 3. und 5. Jänner 2015 waren unsere Sternsinger im Pfarrgebiet Maria Lanzendorf - Lanzendorf unterwegs. Gesammelt wurde diesmal für Projekte in Bolivien. Insgesamt waren 35 Kinder (im Alter zwischen 4 und 14 Jahren) - unter ihnen einige Firmlinge - und 12 Begleiter unterwegs.
    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Rückblick Advent 2014
    Rückblick Advent 2014
    24. Dezember 2014

    Der Advent war in unserer Pfarre eine sehr intensive, ereignisreiche, aber auch segens- und gnadenreiche Zeit. Besonders spürbar war dies bei den wöchentlichen Roratemessen in der nur von Kerzen erhellten Kirche und dem anschließenden gemeinsamen Frühstück im Klosterrefektorium, bei den Gottesdiensten im Pflegezentrum Maria Lanzendorf und in der Caritas-Einrichtung Lanzendorf, bei den Schulbeichten in der Volksschule und der Neuen Mittelschule, den Schulgottesdiensten und den Krankenbesuchen.
    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Minis-Aufnahme 2014
    Minis-Aufnahme 2014
    16. November 2014

    Am 16. November d. J. wurden während der Kinder- und Familienmesse fünf Mädchen in den Ministrantendienst aufgenommen.
    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Monatswallfahrt für Eheleute 2014
    Monatswallfahrt für Eheleute 2014
    15. November 2014

    Am 15. November d. J. wurden im Rahmen der 284. Monatswallfahrt Ehejubilare und Ehepaare in besonderer Weise gesegnet.
    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Trio Colore - Wien mit Martina Seidl
    Trio Colore - Wien mit Martina Seidl
    19. Oktober 2014

    Am Sonntag, den 19. Oktober 2014 hat im Pfarrsaal und in den Klosterräumlichkeiten ein vielbeachtetes „Wandelkonzert“ des Trio Colore Wien stattgefunden, das durch die Tanzeinlagen von Fr. Martina Seidl untermalt und bereichert worden ist.
    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Pfarrwallfahrt nach Maria Fatima - Stmk
    Pfarrwallfahrt nach Maria Fatima - Stmk
    5. Oktober 2014

    Am Sonntag, den 5. Oktober 2014, befand sich die Pfarre Maria Lanzendorf-Lanzendorf ab den frühen Morgenstunden zum dritten Mal heuer auf Wallfahrt.
    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Erntedankfest 2014
    Erntedankfest 2014
    30. September 2014

    Am 28. September d. J., einem strahlend schönen Herbsttag, wurde in unserer Pfarre das Erntedankfest, ein Fest für Klein und Groß, für Jung und Alt, begangen – ein Fest des Dankes an Gott für alles, was uns mit seiner Hilfe in diesem Jahr gelungen ist, für die Früchte der Erde und der Arbeit, für unser Leben.
    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Klosterbesuch der Kindergartenkinder von Lanzendorf
    Klosterbesuch der Kindergartenkinder von Lanzendorf
    15. September 2014

    Am 15. September 2014 besuchten die Kinder des Kindergartens Lanzendorf und ihre Begleiterinnen die Wallfahrtskirche in Maria Lanzendorf und das Kloster.
    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Drehorgelkonzert in Maria Lanzendorf
    Drehorgelkonzert in Maria Lanzendorf
    14. September 2014

    Am 14. September 2014 fand in der Pfarr- und Wallfahrtskirche Maria Lanzendorf erstmals ein Drehorgelkonzert statt.
    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Pfarrwallfahrt nach Maria Enzersdorf
    Pfarrwallfahrt nach Maria Enzersdorf
    17. August 2014

    Die seit Jahrhunderten jährlich stattfindende Pfarrwallfahrt nach Maria Enzersdorf zum Heiligtum „Maria, Heil der Kranken“ war diesmal am 17. August 2014.
    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Großer Frauentag - Blumen gegen Terror
    Großer Frauentag - Blumen gegen Terror
    15. August 2014

    Papst Franziskus: „Man macht nicht Krieg im Namen Gottes“

    Verfolgt man aufmerksam die Medien, so vergeht kein Tag, an dem nicht aus den Krisengebieten im Nahen Osten, in Afrika, in Asien von Gräueltaten an Zivilisten, von brutalen Übergriffen und Gewaltverbrechen berichtet wird. Die Zugehörigkeit zu einer Bevölkerungsgruppe, zu einer Religionsgemeinschaft reicht aus, um enteignet, vertrieben, entwürdigt und, im äußersten Fall, auch ermordet zu werden.
    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Christophorus-Sonntag 2014
    Christophorus-Sonntag 2014
    27. Juli 2014

    In der Pfarre Maria Lanzendorf – Lanzendorf wurde am 27. Juli 2014 der traditionelle Christophorus-Sonntag gefeiert. Da der hl. Christophorus, einer der vierzehn Nothelfer, der Schutzpatron der Verkehrsteilnehmer und der Reisenden ist, fanden im Anschluss an die Vorabendmesse und die Sonntagsgottesdienste Fahrzeugsegnungen am Kirchplatz statt. Als Dank für jeden unfallfreien Kilometer bat die MIVA um ein Zehntel-Cent. Die Kollekte kam den MIVA-Projekten für die Mission zugute.
    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Jugendtreffen Summer-Special II - 2014
    Jugendtreffen Summer-Special II - 2014
    26. Juli 2014

    Am Samstag den 26.07.2014 fand das zweite „Summer-Special“ unter dem Motto "Let the sunshine in-Come on" im Kloster statt.
    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Kindergarten Besuch Maria Lanzendorf 2014
    Kindergarten Besuch Maria Lanzendorf 2014
    14. Juli 2014

    Auch heuer besuchten die Kinder des Kindergartens Maria Lanzendorf die Kirche und das Kloster in Maria Lanzendorf. Viel Interessantes zum Sehen, schönes Wetter, große Neugier und gute Laune machten den Besuch zu einer Freude für Kinder und Begleiter.
    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Minis-Sommerfest 2014
    Minis-Sommerfest 2014
    29. Juni 2014

    Die Minis und Jungscharkinder der Pfarre Maria Lanzendorf-Lanzendorf starteten in die Sommerferien mit einem Sommerfest im Klostergarten.
    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Sommerferien 2014
    Sommerferien 2014
    29. Juni 2014

    Am 28. Juni 2014 ging in Ostösterreich ein Schuljahr zu Ende - ein Arbeitsjahr für unsere Kinder, aber auch für Eltern, LehrerInnen und alle, die den Kindern zur Seite gestanden sind. Grund genug, um zu danken. Danken für die vergangene Zeit mit ihren Höhen und Tiefen. Das oft vergessene Wort "DANKE" möchten wir in die Sommerferien mit nehmen, in einer besonderen Form - buchstabiert: