Senioren-Nachmittag im Klostergarten

19. Juni 2008

Symbolfoto zum Artikel: Senioren-Nachmittag im Klostergarten

Es ist schon Tradition geworden, dass es beim Senioren-Nachmittag einen spirituellen Punkt in der Hauskapelle gibt. Am vorigen Mittwoch wurde aber etwas Neues organisiert. Auf Anregung einer Frau, die noch nie im Klostergarten war, hat das Senioren-Nachmittag-Team überlegt. Was wäre, wenn wir eine Andacht im Klostergarten speziell für unsere Senioren gestalten?

Diese Idee konnte tatsächlich verwirklicht werden, auch dank des sonnigen und warmen Nachmittags. Wir hielten eine Andacht mit drei Stationen, diese waren bei der Statue der Schmerzensmutter, beim Kreuz und bei der Büste Jesu.

Es war ein schöner Weg im Schatten der Lindenbäume und zugleich ein besinnlicher Weg, indem wir unser Dasein im Licht des Todes und Auferstehung Jesu Christi betrachtet haben. Diese gelungene Andacht hat eine gute Stimmung in die Seniorengruppe gebracht, die auch beim anschließenden, gemütlichen Beisammensein wahrzunehmen war.

Allen Frauen des Senioren-Nachmittag-Teams gilt ein großes „Vergelt’s Gott!“ für ihr Engagement für die Senioren unserer Pfarrgemeinde!

Zurück zur Übersicht