Sternsinger-Aktion 2010

2. Dezember 2009

Symbolfoto zum Artikel: Sternsinger-Aktion 2010

Du kannst uns jetzt schon helfen und Farbe in unser Leben bringen!

Kaspar, Melchior und Balthasar - das sind die heiligen drei Könige, die jedes Jahr nach Neujahr durch die Straßen ziehen, um den Menschen Lieder vorzusingen und von der Weihnachtsbotschaft zu erzählen. Dabei sammeln sie Spenden für Kinder in der Dritten Welt, denen es nicht so gut geht wie uns.

Welche Hilfsprojekte heuer unterstützt werden, findest Du auf der Homepage der Dreikönigsaktion www.dka.at. Dabei helfen viele tausend Kinder aus ganz Österreich als Sternsinger mit und haben viel Spaß dabei!

WIE LÄUFT EIN TAG BEI UNS AB?

Wir treffen uns am Nachmittag im Refektorium des Klosters, verkleiden uns mit tollen, alten Gewändern und Kronen. Danach geht es los. In mehreren Gruppen ziehen wir mit einem erwachsenen Gruppenleiter durch die Straßen und sammeln Spenden. Er/sie sorgt dafür, dass sich alle wohl fühlen und genügend Pausen eingelegt werden.
Meist sind die Gruppen auch zur Jause eingeladen und können sich dabei aufwärmen! Am frühen Abend kehren wir meist erschöpft, aber auf jeden Fall glücklich wieder zurück. Ein gemeinsames Mittagessen ist auch geplant.

HAST AUCH DU LUST MIT ZU MACHEN?

Dann melde Dich schnell an. Falls Du nicht an allen Tagen mitgehen möchtest, ist das auch möglich. Du kannst ja mal schauen, wie es Dir gefällt und danach entscheiden, ob Du noch weiter dabei sein willst. Wenn Du oder Deine Eltern noch mehr Information brauchen, wendet Ihr Euch an die Sternsingerverantwortlichen, Bruder Hannes, 0664/8604277, oder Herrn Poindl, 43122.

Zurück zur Übersicht