Sternsinger-Aktion 2015

6. Jänner 2015

Symbolfoto zum Artikel: Sternsinger-Aktion 2015

Zwischen 3. und 5. Jänner 2015 waren unsere Sternsinger im Pfarrgebiet Maria Lanzendorf - Lanzendorf unterwegs. Gesammelt wurde diesmal für Projekte in Bolivien. Insgesamt waren 35 Kinder (im Alter zwischen 4 und 14 Jahren) - unter ihnen einige Firmlinge - und 12 Begleiter unterwegs.
» Zur Fotogalerie

Am 3. Jänner konnte der Segen in die Caritaseinrichtung Lanzendorf gebracht werden. Am Montagvormittag folgten dann der Dorfladen, die Gemeindeämter, das Seniorenheim, sowie Raiffeisenbank, Apotheke und Trafik. An den Nachmittagen waren die Sternsinger in den Häusern und Wohnungen unterwegs, um die frohe Botschaft über die Geburt Christi zu verkünden und den Segen zu bringen. Darüber hinaus durften unsere Sternsinger Bundeskanzler Werner Faymann Gottes Segen bringen.

Die Sternsingeraktion fand ihren Höhepunkt am 6. Jänner 2015 beim feierlichen Gottesdienst und im Anschluss an diesen beim gemeinsamen Mittagessen im Klosterrefektorium. Pfarrmoderator Br. Michele sorgte mit seinem Team für das leibliche Wohl der Gäste. Br. Clemens und Fr. Jana Handler gaben den Kindern als Dankeschön eine Urkunde und ein kleines Geschenk.

Durch den unermüdlichen Einsatz aller Beteiligten konnte das großartige Gesamtergebnis von € 5.311,40 erreicht werden.
Wir möchten uns bei allen bedanken, die zum Gelingen der Sternsingeraktion beigetragen haben: bei den Kindern, die ihre Freizeit dem guten Zweck zur Verfügung gestellt haben; bei den Begleitern, die für die gute Zusammenarbeit gesorgt haben und bei den Pfadfindern, die uns unterstützt haben; bei allen Menschen, die die Sternsinger aufgenommen bzw. für sie Jausen vorbereitet haben und so auch zu dem tollen Spendenergebnis beigetragen haben. Und natürlich bei allen anderen, die die Aktion sonst unterstützt haben! Danke auch im Namen jener Menschen, denen durch die Spenden zum besseren Leben verholfen wird!

Zurück zur Übersicht