Sternsingeraktion 2013

6. Jänner 2013

Symbolfoto zum Artikel: Sternsingeraktion 2013

Auch heuer hat die Pfarre Maria Lanzendorf – Lanzendorf die Sternsingeraktion des Hilfswerks der katholischen Jungschar unterstützt. Diesmal wurden Spenden für das Land Äthiopien gesammelt.

» Zur Fotogalerie 

Zwischen 3. und 5. Jänner 2013 waren insgesamt 28 Kinder (6 Gruppen) und 9 Begleiter unterwegs. Vormittags wurden der Segen und die Botschaft der Geburt Christi in öffentliche Einrichtungen gebracht, so zum Beispiel in die jeweiligen Gemeindeämter, die Caritas-Lanzendorf oder in das Seniorenheim Maria Lanzendorf. Nachmittags waren dann Sternträger und Könige in den Häusern und Wohnungen unterwegs. Die Kinder im Alter zwischen 2,5 und 13 Jahren brachten die frohe Botschaft in Reimen und Liedern zum Ausdruck. Das windige und regnerische Wetter hat die fleißigen Sternsinger nicht abgeschreckt und so konnten sie mit Unterstützung der Begleiter ein Gesamtergebnis von EUR 4.233,96 sammeln.

Die Aktion wurde mit dem Sternsingergottesdienst am 6. Jänner 2013 feierlich abgeschlossen. Als Dankeschön gab es für die Kinder ein italienisches Mittagessen im Klosterrefektorium, weiters wurde ihnen eine Urkunde und eine Kleinigkeit als Geschenk überreicht.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die zum Gelingen der Sternsingeraktion beigetragen haben: bei den Kindern, die ihre Freizeit dem guten Zweck zur Verfügung gestellt haben, bei den Begleitern, die für die gute Zusammenarbeit gesorgt haben, bei allen Menschen, die die Sternsinger aufgenommen bzw. für sie Jausen vorbereitet haben und so auch zu dem beachtlichen Spendenergebnis beigetragen haben. Und natürlich bei allen anderen, die sonst die Aktion unterstützt haben! Danke im Namen jener Menschen, denen durch die Aktion zum besseren Leben verholfen wird!

Zurück zur Übersicht