Theaternachmittag für klein und groß

16. Dezember 2012

Symbolfoto zum Artikel: Theaternachmittag für klein und groß

Am Nachmittag des 3. Adventsonntags gastierte das Puppensoielensemble WME Kleinkunstbühne mit zwei Vorstellungen im Pfarrsaal der Pfarre Maria Lanzendorf - Lanzendorf: um 14:00 Uhr für die Kleinen mit "Kasperl und der gefährliche Winterpullover" und um 16:00 Uhr für die Großen mit dem Musical "Anatevka". In seiner Ankündigung stellte der Initiator des Theaternachmittags, Militärsuperior MMag. Dr. Alexander M. Wessely, die Sozialprojekte vor, welchen der Reinerlös des Gastspiels zufließen sollte.

» Zur Fotogalerie

Beide Vorstellungen waren gut besucht. Die Kinder fieberten mit Kasperl, Hexe und Krokodil um die Wette - die Spannung, die Begeisterung waren förmlich spürbar und griffen auch auf die erwachsenen Begleitpersonen, aber auch auf Pfarrmoderator Br. Michele Pezzini und Kaplan Br. Hannes Saurugg, die sich unter die Kinder gemischt hatten, über. Umso entspannter ging es beim anschließenden Kuchenbuffet zu - Schokolade beruhigt ja bekanntlich die Nerven!

Auch die Vorstellung "Anatevka" begeisterte das Publikum - u.a. auch den Militärbischof von Österreich und Titularbischof von Wiener Neustadt, Mag. Christian Werner. Beim anschließenden Buffet war noch Gelegenheit, bei einem guten Glas Wein, bei kleinen pikanten Häppchen, Tee, Kaffee und Kuchen zu plaudern, und viele nutzten die Gelegenheit, um mit den Künstlern, dem Militärbischof, dem Pfarrmoderator und dem Kaplan in entspannter Atmosphäre Gedanken auszutauschen.

Zurück zur Übersicht