Vorstellung der Erstkommunionkinder 2015

18. Jänner 2015

Symbolfoto zum Artikel: Vorstellung der Erstkommunionkinder 2015

Am Sonntag, den 18. Jänner 2015, wurden im Rahmen der Kindermesse um 10.30 Uhr die Erstkommunionkinder des heurigen Jahres der Pfarrgemeinde vorgestellt. Seit Mitte November bereiten sich 25 Kinder unserer Pfarre unter Leitung von Pfarrmoderator Br. Michele Pezzini und seinem Team auf das Fest des Empfangens der Hl. Eucharistie am 17. Mai 2015 vor.
» Zur Fotogalerie
Gleich zu Beginn des Gottesdienstes wurden sie von Pfarrmoderator Br. Michele Pezzini gebeten, vor die versammelten Gläubigen zu treten und ihre Namen zu nennen – ein bisschen aufgeregt waren sie schon dabei.

Auch in die Gestaltung des Gottesdienstes waren sie und ihre Tischmütter mit einbezogen: die Kinder trugen Kyrierufe, Glaubensbekenntnis und Fürbitten vor, sie brachten die Opfergaben zum Altar und sangen, unterstützt von der Regenbogengruppe, kräftig mit.

Das Ergebnis der Kollekte widmeten sie Straßenkindern, die sie als ihr Sozialprojekt gewählt hatten. Am Ende des Gottesdienstes wurden ihre Taufkerzen an der Osterkerze, dem Symbol des Auferstanden, entzündet – mit brennenden Kerzen zogen sie als „kleine Lichtträger“ hinaus in den Alltag.

Zurück zur Übersicht