Weltmissionssonntag 2021

24. Oktober 2021

Symbolfoto zum Artikel: Weltmissionssonntag 2021

Am 24. Oktober 2021 wurde in der katholischen Kirche der Weltmissionssonntag begangen – so auch in unserer Pfarre. Bei den Predigten wiesen Pfarrmoderator Br. Michele Pezzini und Diakon Br. Clemens Brecher darauf hin, dass Mission heute nicht mehr nur Länder der Dritten Welt betrifft. Sie muss vielmehr hier bei uns beginnen und die innere Erneuerung der Kirche zum Ziel haben.
» Fotogalerie
Christus den Menschen näherbringen, Christus wieder in den Mittelpunkt des täglichen Lebens stellen – das ist Aufgabe der missionarischen Tätigkeit jedes einzelnen Christen. Hier und in den Ländern der Dritten Welt.

Im Anschluss an die Gottesdienste haben Jugendliche den Gottesdienstbesuchern fair trade Schokopralinen und Chips angeboten. Mit dem Erlös der Verkaufs- und Sammelaktion wurden Projekte in Entwicklungsländern und die päpstlichen Missionswerke unterstützt.

Danke allen, die uns unterstützt haben!

Zurück zur Übersicht