Sternsingeraktion 2024

7. Jänner 2024

Symbolfoto zum Artikel: Sternsingeraktion 2024

Zwischen dem 4. und 6. Jänner 2024 waren im Pfarrgebiet Maria Lanzendorf - Lanzendorf die Sternsinger unterwegs. Eines der Länder, für die gesammelt wurde, war Guatemala (Mittelamerika). Es waren insgesamt 18 Kinder (im Alter zwischen 6 und 15 Jahren) und 8 Begleiter unterwegs, zum Teil bei sehr widrigen Wetterumständen (Sturm, starker Regen).
» Zur Fotogalerie

Die Aktion begann mit einer Entsendung am 4.1.2024. Am Freitag, dem 5.1.2024, statten wir dem Metropoliten der griechisch–orthodoxen Kirche, Arsenios von Austria, einen Besuch ab. Die Gruppen waren an drei Nachmittagen in den Häusern und Wohnungen unterwegs, um die frohe Botschaft von der Geburt Jesu Christi zu verkünden und seinen Segen in die Haushalte zu bringen.
Am 6.1.2024 feierten wir gemeinsam den Gottesdienst. Durch den unermüdlichen Einsatz aller Beteiligten konnte das großartige Gesamtergebnis von € 6.045,63 erreicht werden.

Die Sternsingeraktion endete auch diesmal mit dem bereits traditionellen italienischen Mittagessen. Bruder Michele und sein Team haben persönlich für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Als Dankeschön gab es für die fleißigen Sternsinger eine Urkunde und ein kleines Geschenk.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die zum Gelingen der Sternsingeraktion beigetragen haben: bei den Kindern, die einen Teil ihrer Ferien dem guten Zweck zur Verfügung gestellt haben, bei den Begleitern, die für die gute Zusammenarbeit gesorgt haben, bei allen Menschen, die die Sternsinger aufgenommen bzw. für sie Jausen vorbereitet haben und so zu dem tollen Spendenergebnis beigetragen haben. Und natürlich bei allen anderen, die die Aktion unterstützt haben! VIELEN DANK!

Zurück zur Übersicht