Gemeinschaftswochenende zu Pfingsten in Maria Lanzendorf

24. Mai 2010

Symbolfoto zum Artikel: Gemeinschaftswochenende zu Pfingsten in Maria Lanzendorf

Vom 21.-24. Mai 2010 verbrachten Jugendliche in Maria Lanzendorf das Pfingstwochenende, um sich bei der APG2010 einzubringen und ihren Glauben zu bezeugen.

» Zur Fotogalerie

Das Wochenende begann mit dem gemeinsamen Abendessen und einem Abendprogramm aus Liedern und Spielen.

Am Samstag begann das Programm mit dem Morgenlob in der Hauskapelle. Nach dem Frühstück machten einige Jugendliche paarweise in Maria Lanzendorf und Lanzendorf Hausbesuche. Andere stellten sich an einen öffentlichen Platz, um mit Musik auf die Aktionen in der Pfarre aufmerksam zu machen. Bei allen Aktionen wurden Folder und Pfingstbriefe verteilt.

Nach dem Mittagslob und dem Mittagessen begann der Probenmarathon für das Musical "Hochzeit zu Kana". Am Abend feierten die Teilnehmer gemeinsam eine Vigil mit Eucharistiefeier, Psalmengebet und Eucharistischer Anbetung.

Am Sonntag feierten die Jugendlichen die Hl. Messe mit der Pfarrgemeinde. Am Nachmittag des Pfingstsonntags wurde wieder fleißig weitergeprobt.

Um 20.00 Uhr abends war es dann so weit. Dem begeisterten Publikum zeigten die Jugendlichen das Musical „Hochzeit zu Kana“. Die Begeisterung, mit der dieses Stück vorbereitet wurde, zeigte sich am Echo der Zuseher. Bei der Agape gab es noch die Gelegenheit, mit der einen oder dem anderen der Akteure ins Gespräch zu kommen.

Der Pfingstmontag, an dem alle wieder nachhause fuhren, kam viel zu schnell und da galt es, Abschied zu nehmen. Es war ein großartiges Wochenende! Vergelt´s Gott allen, die mitgewirkt haben!

Zurück zur Übersicht