Willkommen bei der Pfarre und beim Kloster Maria Lanzendorf!

In Maria Lanzendorf betreut die Gemeinschaft seit 2007 die Pfarre und den Wallfahrtsort.

Wöchentliche Gottesdienstordnung

Ab 07.02.2021 sind die Gottesdienste wieder ohne Anmeldung zugängig! Corona-Auflagen: Händedesinfektion, FFP2-Masken, 2m Mindestabstand.

Aktuelles

  • Symbolfoto zum Artikel: Fronleichnam 2021 - Jesus on the road
    Fronleichnam 2021 - Jesus on the road
    3. Juni 2021

    Am Donnerstag, den 3. Juni 2021, feierte die katholische Kirche Fronleichnam, das Hochfest des Leibes und Blutes Jesu Christi. In unserer Pfarre begann das Fest um 8.30 Uhr mit dem Festgottesdienst in unserer Pfarr- und Wallfahrtskirche. Danach wurde Jesus in Gestalt des Eucharistischen Brotes zu den Menschen in den beiden, zur Pfarre gehörenden Gemeinden – Maria Lanzendorf und Lanzendorf – gebracht: Jesus, der Gnadenbringer, kam direkt zu den Ortsbewohnern, zu allen Ortsbewohnern, ohne Ausnahme, und ER spendete seinen Segen allen. „Jesus on the road“ – „Jesus auf der Strasse“: im wahrsten Sinne des Wortes.
    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Firmung 2021
    Firmung 2021
    16. Mai 2021

    Die Firmung fand in unserer Pfarre am 16. Mai 2021 um 9.30 Uhr, statt. Durch Handauflegung und Salbung mit dem in der Karwoche von Kard. Dr. Christoph Schönborn im Stephansdom geweihten Hl. Chrisamöl wurden 17 Firmkandidaten von P. Mag. Matthias Schlögl OSA gefirmt.
    » Zur Fotogalerie 

  • Symbolfoto zum Artikel: Erstkommunion 2021
    Erstkommunion 2021
    13. Mai 2021

    Am Christihimmelfahrtstag, am 13. Mai 2021, haben um 9.30 Uhr 20 Kinder in unserer Pfarr- und Wallfahrtskirche ihre Erstkommunion feiern dürfen und zum ersten Mal Leib und Blut Jesu Christi empfangen. Die Kinder wurden trotz Corona-Einschränkungen sehr sorgfältig per Videokonferenzen auf diesen für sie sehr wichtigen Tag vorbereitet.
    » Zur Fotogalerie