Willkommen bei der Pfarre und beim Kloster Maria Lanzendorf!

In Maria Lanzendorf betreut die Gemeinschaft seit 2007 die Pfarre und den Wallfahrtsort.

Gottesdienstordnung

Aktuelle Gottesdienstordnung

Aktuelles

  • Symbolfoto zum Artikel: Medjugorjewallfahrt zum Nationalfeiertag
    Medjugorjewallfahrt zum Nationalfeiertag
    29. Oktober 2018

    Vom 25.10. bis 29.10.2018 reiste eine Gruppe aus Niederösterreich, Wien, Burgenland und der Steiermark nach Medjugorje. Die Wallfahrt wurde von Br. Michele und Br. Clemens geleitet. Die Pilger verbrachten schöne Tage bei der Gospa.

    »Zur Fotogalerie«

  • Symbolfoto zum Artikel: Weltmissionssonntag  und Jugend-Schokoaktion 2018
    Weltmissionssonntag und Jugend-Schokoaktion 2018
    21. Oktober 2018

    Am 21. Oktober 2018 wurde der Weltmissionssonntag in unserer Pfarre begangen. Anlässlich dieses Ereignisses wandten sich die Österreichischen Bischöfe und Erzbischöfe mit folgender Botschaft an die Öffentlichkeit: „Liebe Brüder und Schwestern im Herrn! Heute feiern wir den Weltmissionssonntag. Papst Franziskus nennt ihn ein „kleines Pfingstfest im Herbst“, weil wir unseren Blick auf die Weltkirche richten, die alle Völker und Nationen umfasst.
    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Erntedankfest 2018
    Erntedankfest 2018
    30. September 2018

    Das diesjährige Erntedankfest wurde in unserer Pfarre am 30. September 2018 gefeiert. Es war ein Fest des Dankens und des Bittens: des Dankens für alles, was im vergangenen Jahr mit Gottes Hilfe bewerkstelligt und positiv erledigt werden konnte; des Bittens um Gottes Segen für all die Projekte, die Vorhaben, die im kommenden Jahr vor uns liegen und die bewältigt werden müssen.
    » Zur Fotogalerie