Willkommen bei der Pfarre und beim Kloster Maria Lanzendorf!

In Maria Lanzendorf betreut die Gemeinschaft seit 2007 die Pfarre und den Wallfahrtsort.

Gottesdienstordnung

Livestream-Übertragung 1. Adventsonntag und Adventkranzsegnung. Bitte, hier anklicken!

Während des Lockdowns ist die Kirche
von 07.00 bis 22.00 Uhr offen!

Neue Telefonnummer in der Pfarrkanzlei:
0676 / 66 44 200

Neue E-Mailadresse:
pfarre.maria-lanzendorf@katholischekirche.at

Aktuelles

  • Symbolfoto zum Artikel: Weltmissionssonntag 2020
    Weltmissionssonntag 2020
    18. Oktober 2020

    Der heurige Weltmissionssonntag am 18. Oktober 2020 wurde zur Höhepunkt des Monats der Weltmission. Die bei den Gottesdiensten in unserer Pfarre eingehobene Kollekte betrug € 228,97; die Jugend-Schokoaktion erbracht € 955,80.
    » Zur Fotogalerie 

  • Symbolfoto zum Artikel: Firmung 2020
    Firmung 2020
    11. Oktober 2020

    Am 11. Oktober 2020 empfingen 20 Firmkanditatinnen und Kandidaten aus der Hand von Domkapitular Kan. Msgr. Mag. Franz Schuster das Sakrament der Firmung. Bei der Firmung empfingen unsere Firmlinge die Kraft des Heiligen Geistes. Das geschah durch die Salbung mit Chrisamöl und Handauflegung. Mit dem Heiligen Geist an ihrer Seite wurden sie gestärkt (von lat. Confirmatio), um Zeugen Christi in der Welt zu sein. Mit dem Empfang dieses Sakramentes bekennen unsere Firmlinge, dass sie zu Jesus und seiner Kirche gehören möchten.
    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Erntedankfest 2020
    Erntedankfest 2020
    27. September 2020

    Am 27. September 2020 wurde in unserer Pfarre das Erntedankfest gefeiert. Bereits Wochen vorher waren Frauen und Männer unserer Pfarre im Pfarrgebiet unterwegs, um zum Fest einzuladen und zu sammeln. Corona-bedingt musste der profane Teil des Festes – der Heurige und die Quiztombola – leider abgesagt werden, das kirchliche Fest hingegen konnte würdig und mit großer Dankbarkeit begangen werden.
    » Zur Fotogalerie