Willkommen bei der Pfarre und beim Kloster Maria Lanzendorf!

In Maria Lanzendorf betreut die Gemeinschaft seit 2007 die Pfarre und den Wallfahrtsort.

» Link Wöchentliche Gottesdienstordnung


 

Aktuelles

  • Symbolfoto zum Artikel: Weltmissionssonntag 2022
    Weltmissionssonntag 2022
    16. Oktober 2022

    Weltmission – ein umfangreiches Wort
    Das Wort „Mission“ stammt aus dem Lateinischen und bezeichnet das „als Gesandter unterwegs sein“ eines Menschen. Schön, aber betrifft das auch mich, der ich nicht in ferne Länder reise, um dort die Botschaft Christi zu verkündigen oder armen Menschen in Entwicklungsländern zu helfen? Ja, es betrifft auch mich!
    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Erntedankfest 2022 in Maria Lanzendorf
    Erntedankfest 2022 in Maria Lanzendorf
    6. Oktober 2022

    Das traditionelle Erntedankfest war in unserer Pfarre am 25. September 2022. Und es war ein schönes Fest! Das Erntedankfest erfüllt mehrere Funktionen: zum einen ist es natürlich ein Dankesfest, Gelegenheit, ein Zeichen der Dankbarkeit zu setzen – Dankbarkeit unserem Schöpfer gegenüber, symbolisch dargestellt durch das Einbringen der Erntekrone und der Erntegaben in die Kirche, Dankbarkeit aber auch all jenen zu zeigen, die uns unser Leben ermöglichen; zum anderen ist es ein Fest der Gemeinschaft, des Miteinanders...
    » Zur Fotogalerie
    » Zum Video

  • Symbolfoto zum Artikel: Wallfahrt nach Medjugorje zum Nationalfeiertag
    Wallfahrt nach Medjugorje zum Nationalfeiertag
    2. September 2022

    „Um zu bezweifeln, dass in Medjugorje Gnadenströme fließen, muss man die Augen verschließen. Für mich ist das eine Evidenz, an der die Kirche sicher nicht vorbeigehen kann. Es ist zu offensichtlich, dass sich hier Gnadenhaftes ereignet“, dies sagte Kard. Christoph Schönborn im Anschluss an seinen privaten Besuch in Medjugorje im Jänner 2010. Im Gespräch mit Priestern sagte er unter anderem: „Europa hat ein Herz mit zwei Schwerpunkten: Pilgerwege und Pilgerorte. Man erlebt eine Erneuerung bei diesen zwei Punkten ... In diesem Europa sollte man die heiligen Orte wieder entdecken, aus diesen die Kraft für den Dienst schöpfen ... von der Tiefe des Glaubenssinnes dieser Orte Kraft „saugen“. Eine schöne Gelegenheit, nach Medjugorje zu fahren, finden wir bei unserer Wallfahrt zum Nationalfeiertag vom 23. bis 27. Oktober 2022. Die spirituelle Begleitung erfolgt durch Br. Michele Pezzini und Br. Clemens Brecher. Info & Anmeldung: Br. Niklas Müller, 0664 8647381 Mail: wallfahrt@maria-frieden.at.