Willkommen bei der Pfarre und beim Kloster Maria Lanzendorf!

In Maria Lanzendorf betreut die Gemeinschaft seit 2007 die Pfarre und den Wallfahrtsort.

Wöchentliche Gottesdienstordnung

Bitte, beachten Sie die aktuellen Corona-Auflagen!

Aktuelles

  • Symbolfoto zum Artikel: Weltmissionssonntag 2021
    Weltmissionssonntag 2021
    24. Oktober 2021

    Am 24. Oktober 2021 wurde in der katholischen Kirche der Weltmissionssonntag begangen – so auch in unserer Pfarre. Bei den Predigten wiesen Pfarrmoderator Br. Michele Pezzini und Diakon Br. Clemens Brecher darauf hin, dass Mission heute nicht mehr nur Länder der Dritten Welt betrifft. Sie muss vielmehr hier bei uns beginnen und die innere Erneuerung der Kirche zum Ziel haben.
    » Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Erntedankfest 2021
    Erntedankfest 2021
    26. September 2021

    Am 26. September 2021, einem wunderschönen Spätsommertag, hat in Maria Lanzendorf das Erntedankfest stattgefunden – ein Fest der Freude, des Dankens und des Miteinanderseins der christlichen Gemeinde. » Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Alphakurs 2021 in Maria Lanzendorf
    Alphakurs 2021 in Maria Lanzendorf
    23. August 2021

    Jeder Mensch hat Fragen. Du auch?!

    Und jeder Mensch sollte die Möglichkeit bekommen diese Fragen zu stellen, seine Meinung zu sagen und den Glauben zu entdecken. Egal, wo man auf der Welt lebt!
    Alpha bietet ein Umfeld, wo genau das getan werden kann – in einer lockeren, freundlichen und offenen Atmosphäre. Niemand kann einen anderen zwingen etwas zu glauben.
    Doch durch gelebte Gastfreundschaft können die Gäste so sein wie sie sind und dadurch werden Menschenleben verändert.