Willkommen bei der Pfarre und beim Kloster Maria Lanzendorf!

In Maria Lanzendorf betreut die Gemeinschaft seit 2007 die Pfarre und den Wallfahrtsort.

Wöchentliche Gottesdienstordnung

Ab 01.07.2021 gelten folgende Corona-Auflagen: Händedesinfektion und MNS-Maske.

Aktuelles

  • Symbolfoto zum Artikel: Alphakurs 2021 in Maria Lanzendorf
    Alphakurs 2021 in Maria Lanzendorf
    23. August 2021

    Jeder Mensch hat Fragen. Du auch?!

    Und jeder Mensch sollte die Möglichkeit bekommen diese Fragen zu stellen, seine Meinung zu sagen und den Glauben zu entdecken. Egal, wo man auf der Welt lebt!
    Alpha bietet ein Umfeld, wo genau das getan werden kann – in einer lockeren, freundlichen und offenen Atmosphäre. Niemand kann einen anderen zwingen etwas zu glauben.
    Doch durch gelebte Gastfreundschaft können die Gäste so sein wie sie sind und dadurch werden Menschenleben verändert.

  • Symbolfoto zum Artikel: Dekanatsfest der Ministranten in Maria Lanzendorf
    Dekanatsfest der Ministranten in Maria Lanzendorf
    20. Juni 2021

    Am Sonntag, den 20. Juni 2021 fand im Klostergarten in Maria Lanzendorf das „mini-minifest“ statt. An diesem Dekanatsfest der Ministranten nahmen Ministranten aus den Pfarren Mannswörth, Schwadorf, Himberg und Maria Lanzendorf teil.
    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Fronleichnam 2021 - Jesus on the road
    Fronleichnam 2021 - Jesus on the road
    3. Juni 2021

    Am Donnerstag, den 3. Juni 2021, feierte die katholische Kirche Fronleichnam, das Hochfest des Leibes und Blutes Jesu Christi. In unserer Pfarre begann das Fest um 8.30 Uhr mit dem Festgottesdienst in unserer Pfarr- und Wallfahrtskirche. Danach wurde Jesus in Gestalt des Eucharistischen Brotes zu den Menschen in den beiden, zur Pfarre gehörenden Gemeinden – Maria Lanzendorf und Lanzendorf – gebracht: Jesus, der Gnadenbringer, kam direkt zu den Ortsbewohnern, zu allen Ortsbewohnern, ohne Ausnahme, und ER spendete seinen Segen allen. „Jesus on the road“ – „Jesus auf der Strasse“: im wahrsten Sinne des Wortes.
    » Zur Fotogalerie