Willkommen bei der Pfarre und beim Kloster Maria Lanzendorf!

In Maria Lanzendorf betreut die Gemeinschaft seit 2007 die Pfarre und den Wallfahrtsort.

Gottesdienstordnung

Aktuelle Gottesdienstordnung

ACHTUNG!!!

Neue Telefonnummer in der Pfarrkanzlei:
0676 / 66 44 200

Neue E-Mailadresse:
pfarre.maria-lanzendorf@katholischekirche.at

Aktuelles

  • Symbolfoto zum Artikel: Alphakurs in Maria Lanzendorf
    Alphakurs in Maria Lanzendorf
    28. Juni 2019

    Jeder Mensch hat Fragen. Du auch?!

    Und jeder Mensch sollte die Möglichkeit bekommen diese Fragen zu stellen, seine Meinung zu sagen und den Glauben zu entdecken. Egal, wo man auf der Welt lebt!
    Alpha bietet ein Umfeld, wo genau das getan werden kann – in einer lockeren, freundlichen und offenen Atmosphäre. Niemand kann einen anderen zwingen etwas zu glauben. Doch durch gelebte Gastfreundschaft können die Gäste so sein wie sie sind und dadurch werden Menschenleben verändert.

    Alpha-sinnsuche

    Was ist Alpha?

    Alpha ist eine Reihe von interaktiven Treffen bei denen der christliche Glaube entdeckt werden kann. Jedes Treffen beginnt mit einem gemeinsamen Essen, dann folgt ein Input über ein grundlegendes Thema des christlichen Glaubens und danach kann man sich über das Gehörte austauschen.
    Alle sind willkommen!

    Alpha läuft nicht immer gleich ab, aber es gibt drei wichtige Dinge, die bei jedem Alpha dazu gehören: Gutes Essen, interessante Impulse und tolle Gespräche. Essen bringt Menschen zusammen. Bei Alpha ist es genauso. Jedes Treffen beginnt mit einem Essen, denn das ist ein großartiger Weg Gemeinschaft zu starten und sich gegenseitig kennen zu lernen.

    Alpha-Essen

    Dann ein Impuls: Es geht beim Impuls um die großen Fragen des Glaubens. Themen sind z.B. Wer ist Jesus? Wie kann ich Glauben? Warum und wie beten?

    Alpha-Impuls

    Kick-Off-Party: Komm vorbei am 02. Oktober 2019
    ab 19.30 Uhr im Kloster Maria Lanzendorf Hauptstraße 4

    Anmeldung? Unverbindliche Anmeldung. Bei den ersten drei Treffen im Oktober 2019 können Interessierte einfach kommen und den Alpha-Glaubenskurs kennenlernen
    Kontakt? Jana Handler: 0676-83401378; ahand@kabsi.at
    Kosten?
    Die Teilnahme ist unverbindlich & kostenlos
    Termine?
    Jeden Mittwoch von 09. Oktober bis 04. Dezember um 19.30 Uhr
    Alpha-Wochenende?
    09. – 10. November 2019
    Ort?
    Kloster Maria Lanzendorf, Hauptstraße 4, 2326 Maria Lanzendorf
    Veranstalter? Pfarre Maria Lanzendorf

  • Symbolfoto zum Artikel: Fronleichnam in Maria Lanzendorf 2019
    Fronleichnam in Maria Lanzendorf 2019
    20. Juni 2019

    Am 20. Juni 2019, dem 60. Tag nach Ostern, beging die katholische Kirche weltweit Fronleichnam, das Hochfest des heiligsten Leibes und Blutes Christi. Das Fest der realen, leiblichen Gegenwart Christi im Sakrament der Eucharistie wurde erstmals 1246 in der Basilika St. Martin im Bistum Lüttich gefeiert und geht auf eine Vision der hl. Juliana von Lüttich (1193 bis 1258), einer Augustinerchorfrau und Mystikerin, im Jahr 1209 zurück. In dieser Vision soll ihr Jesus Christus mitgeteilt haben, dass er im Verlauf des Kirchenjahres einen besonderen Tag der Verehrung seines heiligsten Leibes und Blutes vermisse.
    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Erstkommunion 2019
    Erstkommunion 2019
    30. Mai 2019

    Am 30. Mai 2019, dem Christi-Himmelfahrtstag, haben 27 Kinder unserer Pfarrgemeinde zum ersten Mal das Sakrament der Hl. Eucharistie, den Leib und das Blut Jesu Christi, empfangen dürfen – und sie haben diese Gnadengabe mit großer Ehrfurcht und offenen Herzen empfangen.
    » Zur Fotogalerie