Aktuelles

  • Symbolfoto zum Artikel: Diakonenweihe von Br. Niklas Müller
    Diakonenweihe von Br. Niklas Müller
    9. Dezember 2018

    Br. Niklas Müller hat am 8. Dezember 2018 von S.E. Bischof Dr. Egon Kapellari durch Handauflegung und Gebet die Diakonenweihe empfangen. Viele kamen dafür in die Pfarr- und Wallfahrtskirche St. Veit am Vogau, um mit ihm und der Gemeinschaft dieses Fest zu feiern.
    »Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Medjugorjewallfahrt zum Nationalfeiertag
    Medjugorjewallfahrt zum Nationalfeiertag
    29. Oktober 2018

    Vom 25.10. bis 29.10.2018 reiste eine Gruppe aus Niederösterreich, Wien, Burgenland und der Steiermark nach Medjugorje. Die Wallfahrt wurde von Br. Michele und Br. Clemens geleitet. Die Pilger verbrachten schöne Tage bei der Gospa.

    »Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Weihe Österreichs an die Gottesmutter in Medjugorje
    Weihe Österreichs an die Gottesmutter in Medjugorje
    26. Oktober 2018

    Viele Pilger aus allen Teilen Österreichs haben sich um den Nationalfeiertag auf den Weg nach Medjugorje gemacht. Sie dankten der Gottesmutter für ihre Begleitung und ihren Schutz und Österreich wurde wieder der Gottesmutter geweiht. Danach sprach Erzbischof Henryk Hoser zu den Pilgern.

    »Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Nazaret Familientag
    Nazaret Familientag
    14. Oktober 2018

    Am 14. Oktober fand in Maria Fatima der 3. Nazaret Familientag statt. Es war für die Familien eine geistliche Oase.
    »Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Transitus
    Transitus
    3. Oktober 2018

    Am 3. Oktober feierte die Gemeinschaft den HeIMGang des heiligen Franziskus. Bei einem festlichen Gottesdienst wurde Bruder Niklas unter die Weihekandidaten aufgenommen und die Oblaten legten ihre Versprechen ab.
    »Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Ewige Profess von Br. Niklas
    Ewige Profess von Br. Niklas
    9. September 2018

    Am 9. September 2018 legte Br. Niklas Müller die ewige Profess in Maria Fatima ab. Viele kamen um ihn bei diesem Schritt zu begleiten.
    »Zur Fotogalerie I
    »Zur Fotogalerie II

  • Symbolfoto zum Artikel: Jugendfestival - Abschied
    Jugendfestival - Abschied
    6. August 2018

    Eine wunderschöne Woche mit vielen Erfahrungen und Begegnungen geht zu Ende. Es ist wunderschön, wenn man die Jugendlichen in die Augen blickt und man die Freude in ihren Augen sieht. Der Dreifaltige Gott und die Gospa haben in dieser Woche großes getan und viele Gnaden geschenkt. HVALA.
    »Zur Fotogalerie«

  • Symbolfoto zum Artikel: Jugendfestival - Jesus lebt!
    Jugendfestival - Jesus lebt!
    5. August 2018

    Der vierte Tag des Jugendfestivals war geprägt von vielen Hilights. Am Vormittag sprach Mons. Henryk Hoser, Apostolischer Visitator der Pfarrei Medjugorje. Er gab eine Einführung zur Theologie des Leibes von Johannes Paul II.
    »Zur Fotogalerie«

  • Symbolfoto zum Artikel: Jugendfestival - Öffnet IHM die Herzen
    Jugendfestival - Öffnet IHM die Herzen
    4. August 2018

    Der 3. Tag des Jugendfestivals begann mit dem Gebet. P. Marinko Šakota leitete die Jugendlichen an ihre Hände und Herzen zu öffnen, Gott für alles zu danken und das Wort Gottes aufzunehmen.
    »Zur Fotogalerie« 

  • Symbolfoto zum Artikel: Jugendfestival - Schaut auf zu IHM und freut euch.
    Jugendfestival - Schaut auf zu IHM und freut euch.
    2. August 2018

    Der erste Tag des Jugendfestivals in Medjugorje begann sehr früh am Erscheinungsberg. Ein besonderes Hilight des Tages waren die Grußwortes unseres Kardinals Christoph Schönborn.
    »Zur Fotogalerie«

  • Symbolfoto zum Artikel: 29. Jugendfestival in Medjugorje
    29. Jugendfestival in Medjugorje
    1. August 2018

    Apostolischer Nuntius von Bosnien und Herzegowina Erzbischof Luigi Pezzuto eröffnete das 29. Jugendfestival in Medjugorje. Mit großer Freude nimmt er zum ersten Mal beim Mladifest teil, dass schon Tradition angenommen hat. Gemeinsam mit ihm sind auch in Konzelebration Erzbischof Henryk Hoser, der Apostolische Visitator für die Pfarrei Medjugorje, Provinzial P. Miljenko Šteko, P. Ivan Sesar und 473 Priester aus der ganzen Welt.
    »Zur Fotogalerie« 

  • Symbolfoto zum Artikel: Friedensgebet in Mariatrost
    Friedensgebet in Mariatrost
    27. Juni 2018

    Einmal im Jahr pilgern die Medjugorjegebetsgruppen der Steiermark nach Graz-Mariatrost um dort gemeinsam für den Frieden zu beten. Diesesmal gratulierten sie auch Br. Ignaz zu seinem 20-jährigen Priesterjubiläum und empfahlen ihn dem Schutz Mariens.
    »Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Familientag
    Familientag
    27. Mai 2018

    Am 27. Mai fand in Maria Fatima der 2. Nazareth Familientag statt. Familien, Kinder und Ehepaar waren gekommen um durch Gebet und Impulse für ihren Alltag gestärkt zu werden.
    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Fest der Jugend
    Fest der Jugend
    21. Mai 2018

    Über das Pfingstfest 2018 kamen tausende von Jugendlichen auf Einladung der Loretto Gemeinschaft nach Salzburg um dort geimeinsam um den Heiligen Geist zu beten.
    »Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Wallfahrt nach Mariazell
    Wallfahrt nach Mariazell
    12. Mai 2018

    Am 12. Mai 2018 pilgerten die Brüder und Schwestern der Gemeinschaft gemeinsam mit einigen unserer Oblaten und Freunde nach Mariazell. Unser besonderes Anliegen war es dort um geistliche Berufungen zu bitten.
    »Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Komm mit zum Jugendfestival 2018
    Komm mit zum Jugendfestival 2018
    13. April 2018

    Jedes Jahr findet in Medjugorje (BiH) das große Jugendfestival (mladifest) mit über 55.000 Teilnehmern aus der ganzen Welt statt. Sei auch du dabei!

    » Info+Anmeldeformular

  • Symbolfoto zum Artikel: Spirinight II
    Spirinight II
    7. April 2018

    Über 150 Firmlinge aus unserer Region kamen am 7. April nach Maria Fatima um sich hier gemeinsam auf die Firmung vorzubereiten. Die Gemeinschaft "Maria, Königin des Friedens" und die Katholische Jugend Steiermark konnten mit den vielen Helfern ein buntes Programm anbieten.
    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Spirinight I
    Spirinight I
    6. April 2018

    Am 6. April fand die erste Spirinight in diesem Jahr statt. Über 150 Firmlinge kamen mit ihren Begleitern nach Maria Fatima um sich hier auf das Sakrament der Firmung vorzubereiten.

    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Palmsonntag in Medjugorje 2018
    Palmsonntag in Medjugorje 2018
    28. März 2018

    Eine Gruppe von Wallfahrern aus Österreich, die von unserer Gemeinschaft begleitet wurden, pilgerten von 24. bis 28. März nach Medjugorje.
    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Nazareth Familientag
    Nazareth Familientag
    11. März 2018

    Am 11. März 2018 fand in Maria Fatima zum ersten Mal der Nazareth Familientag statt. Dabei konnten christliche Familien ihren Glauben vertiefen und Kraft für ihr Leben finden.
    » Zur Fotogalerie