Hilfe unter gutem Stern

6. Jänner 2009

Symbolfoto zum Artikel: Hilfe unter gutem Stern

Zum 60. Mal fand heuer eine Sternsinger-Aktion unter der Aufsicht von Franz Sommer statt. Gerne stellten einige Brüder und Schwestern ihre Zeit zur Verfügung, um im Landeskrankenhaus Graz Patienten zu besuchen und Geld für Uganda zu sammeln.
»Zur Fotogalerie

In vier Gruppen wurde die Sternsinger-Aktion der LKH-Pfarre organisiert. Drei Gruppen setzten sich zusammen aus Jugendlichen, die aus verschiedenen Teilen der Steiermark kamen und dafür einen Ferientag opferten. Sie wurden von den Barmherzigen Schwestern auf ihren Touren begleitet und liebevoll versorgt.

Unter der musikalischen Leitung von Prof. Alois Kaufmann und der ortskundigen Führung von Kpl. Johannes Biener startete die Gruppe aus Trössing um 9.00 Uhr ihre Tour durch das Krankenhaus. Ziel war es, Patienten und Personal zu besuchen und Gottes Segen im Neuen Jahr zu wünschen. Es wurde auch für die Aktion der katholischen Jungschar Geld gesammelt.

Am Hochfest „Epiphanie“ gestaltete die Sternsinger-Gruppe den Gottesdienst in der Fatimakapelle mit. Wie sich die drei Weisen aus dem Morgenlande auf den Weg gemacht haben, um dem König der Könige zu begegnen, so wollen auch wir uns aufmachen und dem Jesuskind entgegengehen.

Nach der Hl. Messe begab sich die königliche Gesellschaft zu zwei Familien in der Pfarre Bierbaum, um dort die wohlbekannten Kleider zu zeigen und die Botschaft vom Kind in der Krippe zu bringen.

Zurück zur Übersicht