Jugendabend „Mit Franziskus anbeten“

26. September 2014

Symbolfoto zum Artikel: Jugendabend „Mit Franziskus anbeten“

Das neue Schul- und Arbeitsjahr hat begonnen und so auch der erste Jugendabend. Der Abend stand ganz unter dem Zeichen des Hl. Franziskus.
» Zur Fotogalerie 
Franziskus war ein Suchender und er hat Gott gefunden. Er wollte den Willen Gottes für sein Leben erkennen. Beim Sterben des Hl. Franziskus wird seine Sehnsucht vollendet und er darf zum Vater hinübergehen. Diese beiden Situationen seines Lebens wurden betrachtet. Mit dem Gebet „Höchster, glorreicher Gott" des HL. Franziskus versuchten die Jugendlichen tiefer in die Beziehung mit Gott zu gelangen.
Eine Wanderikone wurde bei diesem Jugendabend gesegnet und der Gruppe, die den nächsten Jugendabend vorbereitet, überreicht.

Zurück zur Übersicht