Jugendfestival 2017 Tag 2
3. August 2017
Der 2. Tag des 28. Jugendfestivals in Medjugorje, bei dem Pilger aus 61 Nationen zusammengekommen sind, begann mit dem Gebet am Erscheinungsberg. In den frühen Morgenstunden leiteten Pfarrer P. Marinko und Seher Ivan das Rosenkranzgebet und begleiteten die Pilger zur Gospa.
»Zur Fotogalerie«
Um 9.00 Uhr Vormittag begann das Programm am Platz bei der Kirche. P. Danko, Guardian in Mostar, hielt eine Katechese über das Gleichnis vom Sämann (Mt 13, 1-23) und die Früchte von Medjugorje. Danach gab es ein sehr lebhaftes Zeugnis vom schweizer Primizianten Martin Filipponi bei dem er die jungen Menschen ermutigte in den Kosmetiksalon der katholischen Kirche (zur Beichte) zu gehen. Es folgten Zeugnisse von Musikern aus Italien und der Schweiz die das Herz der Pilger berührten.
Der Nachmittag begann mit einem Zeugnis eines brasilianischen Bischofs über den Diener Gottes Guido Schäffer, ein Surfer und Arzt, der sein Leben dem Dienst an den Armen widmete. Anschließend bereiteten sich die Jugendlichen mit dem Rosenkranzgebet auf die hl. Messe vor. Diese wurde von einem Neupriester gefeiert und P. Danko hielt die Predigt. Der Abend endete mit dem Gebet vor dem Kreuz und einem Lichtermeer.