Jugendfestival Tag 5

4. August 2015

Symbolfoto zum Artikel: Jugendfestival Tag 5

Um halb 6 am Morgen machten wir uns auf den Weg um am Erscheinungsberg den Rosenkranz zu beten und unsere Sorgen und Anliegen an diesem Gnadenort vor die Jungfrau Maria zu bringen.
» Zur Fotogalerie

Das gemeinsame Programm stand heute im Zeichen des Gebetes. Fra Ljubo führte die Jugendlichen in dieses für unseren Glauben so wichtiges Thema ein.

Während der Mittagspause besuchten uns eine Gruppe aus Salzburg und Thaya und Sr. Ivanka erzählte uns im Haus der Begegnung wie sie den Beginn der Erscheinungen in Medjugorje erlebt hat.

Der Nachmittag wurde von der Gemeinschaft Cenacolo gestaltet und viele geheilte Drogenabhängige teilten mit uns ihre Lebensgeschichte. Nach der Eucharistiefeier führten sie ihr Musical „Credo” auf, in dem das Evangelium auf eine besondere Art verkündet wird.

Zurück zur Übersicht