Kardinal Dr. Christoph Schönborn in Medjugorje

1. Jänner 2010

Symbolfoto zum Artikel: Kardinal Dr. Christoph Schönborn in Medjugorje

Kardinal Dr. Christoph Schönborn, Erzbischof der Erzdiözese Wien, wurde am Montag, 28. Dezember 2009 von den Franziskanern in Medjugorje herzlich begrüßt.

» Zur Fotogalerie

Der Kardinal betonte, dass er nach Medjugorje gekommen ist, nachdem er so viele positive Früchte wahrgenommen hat. Er möchte die Pastoral der Gottesmutter kennenlernen, welche in Medjugorje erfahrbar ist. Auch möchte er die Zeit im Gebet verbringen.

Wenn es Gottes Wille ist, meinte der Erzbischof, wird er noch zehn Jahre lang Bischof sein. In dieser Zeit möchte er ein guter Hirte sein und sich von Gott führen lassen. Die Gottesmutter möge ihm dabei helfen.

Am Dienstag, 29. Dezember 2009 besuchte er den Erscheinungsberg Podbrdo. Die Seherin Marija Pavlović-Lunetti erzählte von den Ereignissen der ersten Tage. Der Kardinal war gerührt von der Schlichtheit dieser Gebetsstätte.

Die Tagespost: "Hier ereignet sich Gnadenhaftes"

Katholische Presseagentur Österreich: "In Medjugorje geht es um den christlichen Alltag"

Radio Vatican: "Medjugorje in normale Pastoral integrieren"

Katechese über die Barmherzigkeit von Kardinal Dr. Christoph Schönborn am 30. Dez. 2009

Predigt von Kardinal Dr. Christoph Schönborn am 31. Dez. 2009 in Medjugorje

 

 

 

 

Zurück zur Übersicht