Mladifest - Sonntag

4. August 2014

Symbolfoto zum Artikel: Mladifest - Sonntag

Sonnenaufgang auf dem Kreuzberg, deutschsprachiger Gottesdienst, Besuch im Haus der Begegnung und die Gemeinschaft Cenacolo prägten den Sonntag.

» Zur Fotogalerie

In der Früh, als es noch dunkel war, sind wir auf den Kreuzweg gegangen und habenden Kreuzweg gebetet. Oben angekommen verweilten wir einige Zeit in der Stille. Viele Jugendliche waren dort schon angekommen und haben gebetet. In der wunderschönen Atmosphäre des Sonnenaufganges beteten auch wir dann das Morgenlob.

Gestärkt und erfüllt mit der Gewissheit, dass Gott uns begleitet, stiegen wir hinab zu unserem Quartier. Die Heilige Messe folgte, die Bischof Msgr. Dr. Marian Eleganti aus der Schweiz leitet. Im Haus der Begegnung Maria Königin des Friedens hat Sr. Ivanka uns von den ersten Tagen der Erscheinungen von Medjugorje erzählt.

Das Nachmittagsprogramm gestaltete die Gemeinschaft Cenacolo. Viel Dunkelheit und verschiedene Wege zum Licht durften wir aus den Zeugnissen sehen und hören. Wie gewohnt wurde der Rosenkranz gebetet und die Hl. Messe gefeiert.

Anschließend wurde ein Film über Fra Slavko Barbaric und das Bühnenspiel der Gemeinschaft Cenacolo gezeigt.

Zurück zur Übersicht