Wir machen uns auf den Weg…

14. Juli 2013

Symbolfoto zum Artikel: Wir machen uns auf den Weg…

Von Wien über Istanbul nach Sao Paulo und über Aparecida nach Rio de Janeiro. Viele Orte in wenigen Tagen, viele Begegnungen, viele Überraschungen. So beginnt für die 118 Teilnehmer aus der Diözese Graz-Seckau die Weltjugendtagsreise.

» Zur Bildergalerie

Die Reise beginnt mit dem Flug von Wien nach Istanbul. Nach einer sehr kurzen Nacht verbringen wir viele Stunden über den Wolken auf dem Weg nach Südamerika. Am frühen Abend landen wir in Sao Paulo, wo wir eine Nacht verbringen.

Der Weg nach Rio führt über Aparecida. Dieser Marienwallfahrtsort ist die zweitgrößte katholische Kirche der Welt nach dem Petersdom. Nossa Senhora de Aparecida – die schwarze Madonna ist das Herz des Heiligtums.

Die Zeit in Rio beginnt mit dem Besuch der Christus-Statue auf dem Corcovado. Mit Lobpreis und Tanz zeigen die Steirer Begeisterung und werden von anderen Touristen herzlich angenommen. Nach wundervollen Begegnungen und vielen Fotos geht es mit der Gondel auf den Zuckerhut.

Mit dem Schiff geht es am nächsten Tag zu den tropischen Inseln vor Rio. Der dritte Tag in Rio ist nach eigenem Interesse gestaltet: Manche besuchen die Copacabana zum Schwimmen, einige nutzen die Gelegenheit das Fußballstadion Maracana und eine kleine Gruppe erkundet zu Fuß die Sehenswürdigkeiten der Stadt. Am Abend geht es mit dem Flugzeug weiter nach Recife.

Zurück zur Übersicht