Einkehrtag in der Fastenzeit

24. März 2019

Symbolfoto zum Artikel: Einkehrtag in der Fastenzeit

Am 3. Fastensonntag fand in Maria Fatima der traditionelle Einkehrtag statt. Br. Ignaz Domej und Janko Krištof gestalteten diesen Tag.
»Zur Fotogalerie

Auf dem Weg nach Ostern ist der Einkehrtag eine wichtige Station. Auch in diesem Jahr folgten viele Gläubige der Einladung der Gemeinschaft "Maria, Königin des Friedens" sich Zeit zu nehmen und zur Ruhe zu kommen, um sich so auch geistlich auf das Osterfest vorzubereiten. Das Thema des Einkehrtags war "Sein Antlitz - Die Botschaft der Evangelien"

Der Tag begann mit dem gemeinsamen Gebet des lichtreichen Rosenkranz. Danach führte Br. Ignaz die Teilnehmer in die Botschaft der Evangelien ein. Zu Mittag gab es ein einfaches Mittagessen und im Anschluss gab es eine Zeit des Gebetes und die Möglichkeit zur Beichte.

Janko Krištof, der Pfarrer von Ludmannsdorf in Kärnten ist, brachte uns die Botschaft der Evangelien auf neue Weise nahe. Er rezitierte bekannte Bibelstellen, begleitet von Harfenspiel und eindrücklichen Gesten.

Der Abschluss des Einkehrtages war die Feier der heiligen Messe.

Zurück zur Übersicht