Aktuelles

  • Symbolfoto zum Artikel: Komm mit nach Medjugorje über den Palmsonntag
    Komm mit nach Medjugorje über den Palmsonntag
    22. Jänner 2023

    Wir fahren vom 1.-5. April 2023 wieder nach Medjugorje. Gemeinsam werden wir den Erscheinungs-, und Kreuzberg besuchen uvm. und uns auf besondere Weise auf Ostern vorbereiten.

    Informationen

  • Symbolfoto zum Artikel: Fatimawallfahrt mit Mag. Robert Strohmaier
    Fatimawallfahrt mit Mag. Robert Strohmaier
    13. Dezember 2022

    Die Fatimawallfahrt im Advent leitete Mag. Robert Strohmaier, Leiter des Seelsorgeraumes Südsteirisches Weinland. In der Predigt richtete er seinen Blick auf Maria. Viele Pilger von nah und fern kamen um das Sakrament der Versöhnung zu empfangen und um Maria all ihre Anliegen anzuvertrauen.

    »Zur Fotogalerie«

  • Symbolfoto zum Artikel: Einkehrtag mit Br. Ignaz Domej
    Einkehrtag mit Br. Ignaz Domej
    28. November 2022

    Am 1. Adventsonntag fand traditionell wieder der Einkehrtag in Maria Fatima statt. Er stand unter dem Thema: Mit Maria auf dem Weg zum neuen Menschen. Der Einkehrtag begann schon am Vormittag und endete mit der hl. Messe. Br. Ignaz leitete ihn und richtet einen besonderen Blick auf die Erscheinungen in Guadalupe.

    »Zur Fotogalerie«

  • Symbolfoto zum Artikel: Fatimawallfahrt mit Br. Niklas Müller im November 2022
    Fatimawallfahrt mit Br. Niklas Müller im November 2022
    13. November 2022

    Am 13.11. haben sich viele Pilger in Maria Fatima zusammengefunden, um der Mutter Gottes all ihre Anliegen zu bringen. Hauptzelebrant war Br. Niklas Müller.

    »Zur Fotogalerie«

  • Symbolfoto zum Artikel: Fatimawallfahrt mit Br. Ignaz Domej
    Fatimawallfahrt mit Br. Ignaz Domej
    13. Oktober 2022

    Am 105. Jahrestag des Sonnenwunders in Fatima haben sich viele Pilgerinnen und Pilger bei uns versammelt, um sich der Gottesmutter anzuvertrauen. Hauptzelebrant war Br. Ignaz Domej, der unseren Blick auf das Gebet für den Frieden in der Welt gelenkt hat.

    »Zur Fotogalerie«

  • Symbolfoto zum Artikel: Fatimawallfahrt mit Mag. Gerhard Hatzmann
    Fatimawallfahrt mit Mag. Gerhard Hatzmann
    13. September 2022

    Mag. Gerhard Hatzmann, Pfarrvikar des Seelsorgeraumes Kaiserwald, kam am 13. September nach Maria Fatima um die Monatswallfahrt zu leiten. Auch die Pfarrsenionren der Pfarre St. Veit am Vogau sind zur Gottesmutter um ihren Dank und ihre Bitten auszusprechen.

    »Zur Fotogalerie«

  • Symbolfoto zum Artikel: Gottesdienst zum Schulstart
    Gottesdienst zum Schulstart
    11. September 2022

    Am 11. September kamen viele Familien aus nah und fern nach Maria Fatima, denn es waren vor allem die Schul- und Kindergartenkinder eingeladen. Die Kinder bekamen am Ende der Messe einen Segen für das neue Schul- und Kindergartenjahr.

    »Zur Fotogalerie«

  • Symbolfoto zum Artikel: Kirchweihfest zu Maria Himmelfahrt
    Kirchweihfest zu Maria Himmelfahrt
    15. August 2022

    Am 15.8. feierten wir das Kirchweihfest in Maria Fatima. Viele Pilger kamen um der Gottesmutter zu danken und um ihre Sorgen und Nöte zu bringen. Die Festmesse feierte Br. Ignaz Domej. Musikalisch umrahmt wurde die Messe vom Kleeblatt und der Musikkapelle Bierbaum. Danach gab es ein gemütliches Beisamensein rund um das Kloster. Am Nachmittag feierte Dr. Ignaz Hochholzer die hl. Messe.

    Livestream zum Nachschauen

    »Zur Fotogalerie«

  • Symbolfoto zum Artikel: Vorabendmesse Maria Himmelfahrt
    Vorabendmesse Maria Himmelfahrt
    14. August 2022

    Schon am 14.8. begannen mit der Vorabendmesse die Feierlichkeiten zu Maria Himmelfahrt. Br. Niklas Müller feierte gemeinsam mit Dr. Ignaz Hochholzer, Br. Ignaz Domej, Br. Clemens Brecher und vielen Pilgern aus nah und fern die hl. Messe. Danach gab es eine Lichterprozession zur Haidkapelle nach Trössing.

    »Zur Fotogalerie«

  • Symbolfoto zum Artikel: Fatimawallfahrt mit Mag. Johannes Lang
    Fatimawallfahrt mit Mag. Johannes Lang
    13. August 2022

    Mag. Johannes Lang, Pfarrer von Straden und Tieschen, feierte am 13.8. die Monatswallfahrt in Maria Fatima. Er betonte, dass wir von Maria das Loslassen und das Empfangen von Gott lernen können.

    »Zur Fotogalerie«

  • Symbolfoto zum Artikel: Fatimawallfahrt mit MMag. Thorsten Schreiber
    Fatimawallfahrt mit MMag. Thorsten Schreiber
    13. Juli 2022

    Am 13. Juli feierte der Regens des Priesterseminars der Diözese Graz-Seckau und Gurk MMag. Thorsten Schreiber. Viele Pilger kamen, um der Gottesmutter zu danken und um ihre Bitten vorzubringen.

    »Zur Fotogalerie«

  • Symbolfoto zum Artikel: Medjugorje Friedensgebet zum 41. Jahrestag
    Medjugorje Friedensgebet zum 41. Jahrestag
    26. Juni 2022

    Dankbar blicken wir auf 41 Jahre Medjugorje zurück. Seit so vielen Jahren erscheint die Muttergottes an diesem Gnadenort und wird nicht müde uns zur Umkehr, zum Gebet und zum Friedenaufzurufen. Aus diesem Grund fand ein Dankgottesdienst in Maria Fatima statt.

    »Zur Fotogalerie«

  • Symbolfoto zum Artikel: Fatimawallfahrt mit Br. Niklas Müller am Antoniusfest
    Fatimawallfahrt mit Br. Niklas Müller am Antoniusfest
    13. Juni 2022

    Am 13. Juni, dem Antoniusfest, fand wieder die Wallfahrt zur unseren lieben Frau von Fatima statt. Viele Pilger aus nah und fern kamen um dieses Fest zu feiern. Hauptzelebrant war Br. Niklas Müller.

    »Zur Fotogalerie«

  • Symbolfoto zum Artikel: Fatimawallfahrt mit Pfarrer Franz Brei
    Fatimawallfahrt mit Pfarrer Franz Brei
    13. Mai 2022

    Vor 105 Jahren ist die Gottesmutter zum ersten Mal in Fatima den drei Hirtenkindern erschienen und trug ihnen auf Buße zu tun und zu Beten. Am 13. Mai kamen viele Pilger nach Maria Fatima um der Gottesmutter für ihr kommen zu danken und um ihre Anliegen ihrem Herzen zu bringen. Mit rgroßer Freude durften wir Pfr. Franz Brei wieder bei uns begrüßen, der die Heilige Messe feierte.

    »Zur Fotogalerie«

  • Symbolfoto zum Artikel: Spirit of Life in Maria Fatima
    Spirit of Life in Maria Fatima
    29. April 2022

    Die Firmlinge aus dem Seelsorgeraum Südoststeirisches Hügelland kamen nach Maria Fatima um gemeinsam die Freude am Glauben zu erleben. In 11 Worskshops konnten sie verschiedenes erleben und erfahren.

    »Zur Fotogalerie«

  • Symbolfoto zum Artikel: Jugendvesper April 2022
    Jugendvesper April 2022
    22. April 2022

    Am Freitag, dem 22. April, fand in Maria Fatima die erste Jugendvesper statt. Einige Jugendlichen bereiteten diesen Abend gemeinsam mit Br. Niklas und Sr. Kerstin vor. Es wurde gemeinsam gebetet, gesungen, gelacht und gegessen.

    »Zur Fotogalerie«

  • Symbolfoto zum Artikel: Fatimawallfahrt in der Karwoche mit Br. Michele Pezzini
    Fatimawallfahrt in der Karwoche mit Br. Michele Pezzini
    13. April 2022

    Der 13. viel in diesem Jahr in die Karwoche. Viele Pilger nutzten die Gelegenheit zum Sakrament der Versöhnung. Br. Michele leitete die Wallfahrt und ermutigte die Menschen sich immer zu Gott hin auszurichten.

    »Zur Fotogalerie«

  • Symbolfoto zum Artikel: Einkehrtag in Maria Fatima 2022
    Einkehrtag in Maria Fatima 2022
    20. März 2022

    Nach langer Coronapause fand in Maria Fatima wieder der traditionelle Einkehrtag statt. Kaplan Dominik Wagner, Br. Niklas Müller und Sr. Kerstin Oswald versuchten mit ihren Impulsen auf das Osterfest vorzubereiten. Der Tag endete mit der Feier der heiligen Messe.

    »Zur Fotogalerie«

  • Symbolfoto zum Artikel: Fatimawallfahrt mit Mag. Thomas Babski
    Fatimawallfahrt mit Mag. Thomas Babski
    13. März 2022

    Den 13. März 2022 nutzten viele Pilger für die heilige Beichte. Aus nah und fern kamen die Menschen um das Sakrament der Versöhnung zu empfangen, gemeinsam für den Frieden zu beten und die hl. Messe mitzufeiern. Mag. Thomas Babski, Pfarrer von Bad Radkersburg und Kölch, stand der Messe vor.

    »Zur Fotogalerie«

  • Symbolfoto zum Artikel: Fatimawallfahrt mit Diakon Johann Pock
    Fatimawallfahrt mit Diakon Johann Pock
    13. Februar 2022

    Am 13. Februar 2022 kamen viele Pilger zur Monatswallfahrt. Diakon Johann Pock predigte und Br. Niklas Müller feierte die hl. Messe.

    »Zur Fotogalerie«