Aktuelles

  • Symbolfoto zum Artikel: Fatimawallfahrt mit Mag. Wolfgang Toberer
    Fatimawallfahrt mit Mag. Wolfgang Toberer
    13. Jänner 2022

    Die erste Monatswallfahrt im Jahr 2022 leitete Pfr. Mag. Wolfgang Toberer. Er stellte in seiner Predigt vor allem den Namen Mariens und ihr Vertrauen in Gott in den Mittelpunkt.

    »Zur Fotogalerie«

  • Symbolfoto zum Artikel: Fatimawallfahrt mit Mag. Ioan Bîlc
    Fatimawallfahrt mit Mag. Ioan Bîlc
    13. Dezember 2021

    Trotz des Schnees kamen viele Pilger aus Nah und Fern zur 13. Wallfahrt im Dezember. Hauptzelebrant war Mag. Ioan Bîlc, Kaplan im Seelsorgeraum Weiz.

    »Zur Fotogalerie«

  • Symbolfoto zum Artikel: Fatimawallfahrt mit Br. Mag. Niklas Müller
    Fatimawallfahrt mit Br. Mag. Niklas Müller
    13. November 2021

    Die Wallfahrt am 13. November leitete Br. Niklas Müller, Rektor von Maria Fatima.

    »Zur Fotogalerie«

  • Symbolfoto zum Artikel: Fatimawallfahrt mit Msgr. Mag. Franz Neumüller
    Fatimawallfahrt mit Msgr. Mag. Franz Neumüller
    13. Oktober 2021

    Im Rosenkranzmonat Oktober kam Msgr. Mag. Franz Neumüller, Altpfarrer von Stainz, zu uns um mit vielen Pilgern die hl. Messe zu feiern. In seiner Predigt erklärte er den Rosenkranz und dessen Bedeutung.

    »Zur Fotogalerie«

  • Symbolfoto zum Artikel: Familienmesse zu Schulbeginn
    Familienmesse zu Schulbeginn
    19. September 2021

    Am Beginn des neuen Schuljahres gab es eine ganz besondere Familienmesse in Maria Fatima. Die Kindergarten- und Schulkinder wurden am Ende der Messe gesegnet. Die Kinder haben auch eine Wundertätige Medaille geschenkt bekommen, damit der Herr und besonders die Gottesmutter sie im Schuljahr begleiten.

    »Zur Fotogalerie«

  • Symbolfoto zum Artikel: Fatimawallfahrt mit P. Vinzenz Schager O.S.B.
    Fatimawallfahrt mit P. Vinzenz Schager O.S.B.
    13. September 2021

    P. Vinzenz Schager O.S.B. feierte am 13. September seine Nachprimiz in Maria Fatima. Viele kamen an diesem Nachmittag um mit ihm zu feiern und den Primizsegen zu empfangen.

    »Zur Fotogalerie«

  • Symbolfoto zum Artikel: Fußwallfahrt nach Maria Helfbrunn 2021
    Fußwallfahrt nach Maria Helfbrunn 2021
    11. September 2021

    Am 11. September pilgerten wir wieder von Maria Fatima nach Maria Helfbrunn. Es war ein wunderschöner Herbsttag und wir konnten all unsere Anliegen mit auf dem Weg zu Maria bringen. Zur heiligen Messe in Maria Helfbrunn stießen noch weitere Pilger hinzu.

    »Zur Fotogalerie«

  • Symbolfoto zum Artikel: Hochfest Maria Himmelfahrt 2021
    Hochfest Maria Himmelfahrt 2021
    15. August 2021

    Strahlender Sonnenschein war am Hochfest Maria Himmelfahrt. Die Festmesse um 10.00 Uhr feierte Br. Ignaz Domej gemeinsam mit Br. Niklas Müller und vielen Pilgern aus nah und fern. Danach gab es ein gemütliches Beisammensein unter der Einhaltung der Coronaverordnungen. Am Nachmittag konnten wir Militärdekan Bischofsvikar MMag. DDr. Alexander M. Wessely LL.M in Maria Fatima begrüßen.
    »Zur Fotogalerie«

  • Symbolfoto zum Artikel: Vorabend Hochfest Maria Himmelfahrt
    Vorabend Hochfest Maria Himmelfahrt
    14. August 2021

    Das Hochfest Maria Himmelfahrt wurde schon am Vorabend eingeleitet. Br. Niklas feierte gemeinsam mit Br. Iganz die hl. Messe. Nach der Messe fand eine Lichterprozession nach Trössing zur Haidkapelle statt. Anschließend wurden die Kräuter gesegnet.
    »Zur Fotogalerie«

  • Symbolfoto zum Artikel: Fatimawallfahrt mit Mag. Roman Kriebernegg
    Fatimawallfahrt mit Mag. Roman Kriebernegg
    13. August 2021

    Vor dem Hochfest Maria Himmelfahrt fand die 13. Wallfahrt mit Mag. Roman Kriebernegg statt. Viele Pilger kamen um der Gottesmutter zu danken.

    »Zur Fotogalerie«

  • Symbolfoto zum Artikel: Fatimawallfahrt mit Br. Emmanuel Maria Fitz
    Fatimawallfahrt mit Br. Emmanuel Maria Fitz
    13. Juli 2021

    Es war uns eine große Freude am 13. Juli den Primizianten der Franziskanerprovinz Österreich, Br. Emmanuel Maria Fitz OFM, zur Monatswallfahrt bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Pilger haben sich in Maria Fatima versammelt. Br. Emmanuel Maria betonte in seiner Predigt wie wichtig es ist sich von Maria führen zu lassen.

    »Zur Fotogalerie«

  • Symbolfoto zum Artikel: Medjugorje Friedensgebet
    Medjugorje Friedensgebet
    27. Juni 2021

    Am 27. Juni 2021 fand das Medjguorje Friedensgebet anlässlich des 40. Jahrestages in Maria Fatima statt. Viele Pilger von nah und fern kamen, um der Gottesmutter zu danken und um den Frieden zu beten. P. Andreas Schätzle zelebrierte gemeinsam mit P. Reinhard Kofler CM. und Br. Niklas Müller die Festmesse.

    »Zur Fotogalerie«

  • Symbolfoto zum Artikel: Fatimawallfahrt mit Mag. Johannes Fötsch
    Fatimawallfahrt mit Mag. Johannes Fötsch
    13. Juni 2021

    Die Wallfahrt am 13. Juni leitete Mag. Johannes Fötsch, Pfarrer von Gleinstätten, St. Martin im Sulmtal und St. Andrä im Sausal. An diesem sonnigen Sonntagachmittag kamen viele Pilger, um der Gottesmutter und dem hl. Anotnius ihren Dank und ihre Bitten zu bringen.
    »Zur Fotogalerie«

  • Symbolfoto zum Artikel: Erwachsenentaufe von Courntey Margrete Brown
    Erwachsenentaufe von Courntey Margrete Brown
    16. Mai 2021

    Am Sonntag, dem 16. Mai 2021, fand ein ganz besonderes Fest in Maria Fatima statt. Courtney Margrete Brown empfing die Sakremente der Taufe, Firmung und der Eucharistie. Als Erwachsene hat sie Jesus Christus kennen gelernt und in ihr wuchs die Sehnsucht sich taufen zu lassen.
    »Zur Fotogalerie«

  • Symbolfoto zum Artikel: Fatimawallfahrt mit Mag. Thomas Sudi CRSA.
    Fatimawallfahrt mit Mag. Thomas Sudi CRSA.
    13. Mai 2021

    Zur Wallfahrt am 13. Mai kamen viele Pilger aus nah und fern nach Maria Fatima. Es war der 104. Jahrestag der Erscheinungen in Fatima. Die Heilige Messe feierte an diesem besnoderen Tag Mag. Thomas Sudi CRSA. gemeinsam mit Br. Ignaz Domej und Br. Niklas Müller.
    »Zur Fotogalerie«

  • Symbolfoto zum Artikel: Fatimawallfahrt mit Mag. Christian Grabner
    Fatimawallfahrt mit Mag. Christian Grabner
    13. April 2021

    Bei der Monatswallfahrt in der Osterzeit versammelten sich viele Pilger trotz des winterlichen Wetters um die Gottesmutter. Sie war eine Frau die sich vom Heiligen Geist führen ließ und nicht anders konnte als den Glauben weiterzugeben. Pfarrer Mag. Christian Grabner leitete den Gottesdienst.

    »Zur Fotogalerie«

  • Symbolfoto zum Artikel: Der Karfreitag
    Der Karfreitag
    2. April 2021

    Am Karfreitag betrachteten wir gemeinsam mit der ganzen Kirche das Leiden unseres Herrn und Bräutigams Jesus Christus und wir verehrten sein Kreuz.

    »Zur Fotogalerie«

  • Symbolfoto zum Artikel: Die Messe vom letzten Abendmahl
    Die Messe vom letzten Abendmahl
    1. April 2021

    Mit der Messe vom letzen Abendmahl am Gründonnerstag treten wir in die drei österlichen Tage und gedenkt des Letzten Abendmahles. In Maria Fatima haben wir uns gemeinsam mit Jesus auf den Weg in den Abendmahlsaal und zum Ölberg gemacht.
    »Zur Fotogalerie«

  • Symbolfoto zum Artikel: Palmsonntag in Maria Fatima
    Palmsonntag in Maria Fatima
    28. März 2021

     

    Mit dem Palmsonntag treten wir ein in die Karwoche. Tag für Tag gehen wir mit Jesus mit bis zu seinem Leiden, Sterben und Auferstehen am Ostersonntag. Es ist die wichtigste Woche im Kirchenjahr. Auch in Maria Fatima haben sich viele Menschen aus nah und fern versammelt um den Einzug Jesu in Jerusalem zu feiern und ihre Palmzweige segnen zu lassen.

    »Zur Fotogalerie«

  • Symbolfoto zum Artikel: Fatimawallfahrt mit Mag. Rainer Parzmaier
    Fatimawallfahrt mit Mag. Rainer Parzmaier
    13. März 2021

    Mit großer Freude durften wir am 13. März Pfarrvikar Mag. Rainer Parzmaier in unserer Mitte begrüßen. Viele Pilger aus nah und fern sind gekommen um bei Maria Zuflucht zu suchen und um sich auf das Osterfest vorzubereiten. 

    »Zur Bildergalerie«