Fotogalerie

  • Foto vom Album Fatimafeier mit Pfarrvikar Mag. Rainer Matthäus Parzmair
    Fatimafeier mit Pfarrvikar Mag. Rainer Matthäus Parzmair
    21 Fotos

    Am 13. März leitete die 13. Wallfahrt in Maria Fatima der Pfarrvikar des Seelsorgraumes Feldbach Mag. Rainer Matthäus Parzmair.

  • Foto vom Album Einkehrtage in der Fatimakapelle mit Mag. Maria-Irma Seewann und Br. Ignaz Domej
    Einkehrtage in der Fatimakapelle mit Mag. Maria-Irma Seewann und Br. Ignaz Domej
    16 Fotos

    Am Samstag (2. März) und am 3. Fastensonntag (3.März) waren im Kloster Maria Fatima Einkehrtage als Vorbereitung auf das Osterfest. Mag. Maria-Irma Seewann hat über das Thema "Der Ruf zur Umkehr am Beispiel von Marpingen (1876-1877)" gesprochen.

  • Foto vom Album Fatimafeier mit Mag. Grzegorz Półtorak
    Fatimafeier mit Mag. Grzegorz Półtorak
    20 Fotos

    Am 13. Februar leitete die Fatimafeier Provisor Mag. Grzegorz Półtorak, Seelsorgrer im Südoststeirischen Hügelland.

  • Foto vom Album Fatimafeier mit Pfarrvikar Mag. Lynsle Dileepa Edirisinghe
    Fatimafeier mit Pfarrvikar Mag. Lynsle Dileepa Edirisinghe
    21 Fotos

    Am 13. Jänner feierte mit in Maria Fatima Mag. Lynsle Dileepa Edirisinghe, Vikar des Seeslsorgeraumes Feldbach. Viele Pilger kamen an diesem sonnigen Wintertag zur Gottesmutter nach Maria Fatima.

  • Foto vom Album Weihnachtsfeier mit Kindern
    Weihnachtsfeier mit Kindern
    17 Fotos

    In der Erwartung auf das Weihnachtsfest sind Kinder aus der Umgebung zum Wallfahrtsort Maria Fatima gekommen, wo sie sich gemeinsam auf das Fest der Geburt des Herrn im Stall von Betlehem vorbereitet haben.

  • Foto vom Album Soldaten pilgerten mit Fackeln zum Wallfahrtsort Maria Fatima
    Soldaten pilgerten mit Fackeln zum Wallfahrtsort Maria Fatima
    5 Fotos

    Soldaten des Heereslogistikzentrums Graz pilgerten nach der Adventfeier in Bierbaum mit brennenden Fackeln in den Händen zum Wallfahrtsort Maria Fatima. Dort angekomm wurden sie vom Wallfahrtsrektor Br. Ignaz begrüßt.

  • Foto vom Album Nachprimiz und Fatimafeier mit Kaplan Mag. Markus Krill BA
    Nachprimiz und Fatimafeier mit Kaplan Mag. Markus Krill BA
    25 Fotos

    Am 13. Mai feierte Kaplan Mag. Markus Krill BA am Wallfahrtsort Maria Fatima seine Nachprimiz. Mag. Markus Krill BA wurde am 25. Juni 2023 im Ägydiusdom zu Graz von Diözesanbischof Wilhelm Krautwaschl zum Priester geweiht.

  • Foto vom Album Einkehrtage im Advent mit Sr. Ivanka und Br. Iganz
    Einkehrtage im Advent mit Sr. Ivanka und Br. Iganz
    19 Fotos

    Am Samstag den 2. Dez. und am Sonntag den 3. Dez. 2023 waren im Kloster Maria Fatima zwei Einkehrtage als Vorbereitung auf Weihnachten. Die Einkehrtage leiteten Sr. Ivanka und Br. Ignaz.

  • Foto vom Album Fatimafeier mit Pfarrer Mag. Robert Schneeflock
    Fatimafeier mit Pfarrer Mag. Robert Schneeflock
    14 Fotos

    Mag. Robert Schneeflock, stellvertretender Leiter des Seelsorgeraumes Südsteirisches Weinland, Pfarrer von Ehrenhausen, Gabersdorf, Gamlitz, Spielfeld, St. Nikolai ob Draßling, St. Veit am Vogau und Straß, leitete am 13. November 2023 die Wallfahrt in Maria Fatima.

  • Foto vom Album Fatimafeier mit Pfarrer Ing. Mag. Markus Schöck
    Fatimafeier mit Pfarrer Ing. Mag. Markus Schöck
    18 Fotos

    Ing. Mag. Markus Schöck, Leiter des Seelsorgeraums, Seelsorgeraum Feldbach, Pfarrer von Eichkögl, Breitenfeld, Edelsbach, Feldldbach, Paldau, Riegersburg und Administrator der Pfarre Unterlamm, leitete am 13. Oktober 2023 die Wallfahrt in Maria Fatima.

  • Foto vom Album Fatimafeier mit Mag. Gerhard Hatzmann
    Fatimafeier mit Mag. Gerhard Hatzmann
    26 Fotos

    Mag. Gerhard Hatzmann, Pfarrvikar des Seelsorgeraumes Kaiserwald, kam am 13. September nach Maria Fatima um die Monatswallfahrt zu leiten.

  • Foto vom Album Schulstartgottesdienst
    Schulstartgottesdienst
    28 Fotos

    Die Schulfehrien sind zu Ende. Viele Familien sind mit den Schul- und Kindergatenkindern zum Schulstartgottesdinst in den Wallfahrtsort Maria Fatima gekommen. Während des Rosenkranzes und der Eucharistiefeier wurde um den Segen Gottes für die Schul- und Kindergartenkinder, sowie für die Jugendlichen gebetet.

  • Foto vom Album Kirchweihfest in Maria Fatima 2023
    Kirchweihfest in Maria Fatima 2023
    84 Fotos

    Am Hochfest Maria Himmelfahrt fand wieder das traditionelle Kirchweihfest in Maria Fatima statt. Die Festmesse feierte MMag. DDr. Alexander Wessely gemeinsam mit Pfr. Wolfgang Toberer, Br. Ignaz Domej, Diakon Br. Clemens Brecher und vielen Pilgern aus nah und fern. Ein besonderer Dank gilt allen fleißen Helfern und Helferinnen die zum gelingen dieses Festes beigetragen haben.

  • Foto vom Album Vorabend Maria Himmelfahrt 2023
    Vorabend Maria Himmelfahrt 2023
    32 Fotos

    Das Fest Maria Himmelfahrt wurde am Vorabend mit der Heiligen Messe und einer Lichterprozession nach Trössing zur Antoniuskapelle begonnen.

  • Foto vom Album Fatimafeier mit Mag. Friedrich Weingartmann
    Fatimafeier mit Mag. Friedrich Weingartmann
    20 Fotos

    Den 13. August feierte mit in Maria Fatima Mag. Friedrich Weingartmann, Seelsorgeraumleiter des Seeslsorgeraumes Feldbach. Viele Pilger kamen an diesem sonnigen Sonntag um der Gottesmutter ihre Anliegen zu bringen und ihr zu danken.

  • Foto vom Album Fatimafeier mit Msgr. Mag. Wolfgang Koschat
    Fatimafeier mit Msgr. Mag. Wolfgang Koschat
    27 Fotos

    Am 13. Juli feierte Msgr. Mag. Wolfgang Koschat, Altpfarrer von Jagerberg und Mettersdorf, mit den Pilgern den Festgottesdienst.

  • Foto vom Album Medjugorje Friedensgebet zum 42. Jahrestag
    Medjugorje Friedensgebet zum 42. Jahrestag
    61 Fotos

    Am 25. Juni fand das Medjugorje Friedensgebet in Maria Fatima statt. Fra Petar Ljubičić ist aus Humac, ein Ort in der Nähe von Medjugorje, angereist um mit hunderten von Pilgern der Gospa für 42 Jahre zu danken.

  • Foto vom Album Fatimafeier mit Mag. Christian Grabner
    Fatimafeier mit Mag. Christian Grabner
    19 Fotos

    Am Anotniustag, dem 13. Juni 2023, kam Pfr. Mag. Christian Grabner zu uns und feierte mit vielen Pilgern dieses Fest.

  • Foto vom Album Wallfahrt der SeneCura Gruppe
    Wallfahrt der SeneCura Gruppe
    5 Fotos

    Am 25.5.2023 machte die SeneCura Gruppe mit vielen Teilnehmern eine Wallfahrt nach Maria Fatima. Das Leitbild dieses privaten Betreibers von Gesundheits- und Pflegeeinrichtung in Österreich ist: "Näher am Menschen". Br. Ignaz feierte mit den vielen Pilgern die hl. Messe und danach gab es eine Agape im Kloster.

  • Foto vom Album Fatimafeier und Nachprimiz mit P. Benedikt Legat OSB
    Fatimafeier und Nachprimiz mit P. Benedikt Legat OSB
    17 Fotos

    Am 13. Mai 2023, am Gedenktag Unserer lieben Frau von Fatima war am Wallfahrtsort Maria Fatima eine Nachprimiz mit dem Benediktinerpater Benedikt Legat OSB. Nach dem Wallfahrtsgottesdienst und dem allgemeinen Primizsegen war auch die Möglichkeit den persölichen Primizsegen zu empfangen.

  • Foto vom Album Fatimawallfahrt in der Osterzeit
    Fatimawallfahrt in der Osterzeit
    13 Fotos

    Am 13. April, eine Wallfahrt in der Osteroktav, kam Mag. Wolfgang Toberer, Seelsorgeraumleiter des Seelsorgeraumes Südoststeirisches Hügelland, nach Maria Fatima um mit den vielen Pilgern die Freude von Ostern zu feiern.

  • Foto vom Album Fatimafeier in der Fastenzeit
    Fatimafeier in der Fastenzeit
    22 Fotos

    Am Montag, den 13. März 2023, versammelten sich viele Wallfahrer in der Wallfahrtskirche Maria Fatima. P. Ignaz Domej feierte mit den Wallfahrern den Wallfahrtsgottesdienst.

  • Foto vom Album Einkehrtage als Vorbereitung auf Ostern
    Einkehrtage als Vorbereitung auf Ostern
    22 Fotos

    Die Einkehrtage als Vorbereitung auf Ostern fanden am 4. und 5. März 2023 jeweils am Nachmittag statt. Das Thema war: "Der Apostel Paulus und die Auferstehung". Die Leitung der Einkehrtage hatte Mag. Maria-Irma Seewann und Br. Ignaz Domej. Entlang des Textes von 1 Korinther 15, in der Übersetzung von Prof. Dr. P. Norbert Baumert SJ, wurden von Mag. Seewann wichtige geistliche Überlegungen und …

  • Foto vom Album Fatimawallfahrt mit Diakon Br. Clemens Brecher
    Fatimawallfahrt mit Diakon Br. Clemens Brecher
    12 Fotos

    Am 13. Februar kam Br. Clemens Brecher, Diakon in der Pfarre Maria Lanzendorf, zu uns um die Wallfahrt zu leiten. Viele Pilger aus nah und fern kamen um ihre Anliegen der Gottesmutter anzuvertrauen.

  • Foto vom Album Fatimawallfahrt mit Mag. Robert Strohmaier
    Fatimawallfahrt mit Mag. Robert Strohmaier
    7 Fotos

    Die Fatimawallfahrt im Advent leitete Mag. Robert Strohmaier, Leiter des Seelsorgeraumes Südsteirisches Weinland. In der Predigt richtete er seinen Blick auf Maria. Viele Pilger von nah und fern kamen um das Sakrament der Versöhnung zu empfangen und um Maria all ihre Anliegen anzuvertrauen.

  • Foto vom Album Einkehrtag mit Br. Ignaz Domej
    Einkehrtag mit Br. Ignaz Domej
    16 Fotos

    Am 1. Adventsonntag fand traditionell wieder der Einkehrtag in Maria Fatima statt. Er stand unter dem Thema: Mit Maria auf dem Weg zum neuen Menschen. Der Einkehrtag begann schon am Vormittag und endete mit der hl. Messe. Br. Ignaz leitete ihn und richtet einen besonderen Blick auf die Erscheinungen in Guadalupe.

  • Foto vom Album Fatimawallfahrt mit Br. Niklas Müller im November 2022
    Fatimawallfahrt mit Br. Niklas Müller im November 2022
    7 Fotos

    Am 13.11. haben sich viele Pilger in Maria Fatima zusammengefunden, um der Mutter Gottes all ihre Anliegen zu bringen. Hauptzelebrant war Br. Niklas Müller.

  • Foto vom Album Fatimawallfahrt mit Br. Ignaz Domej
    Fatimawallfahrt mit Br. Ignaz Domej
    6 Fotos

    Am 105. Jahrestag des Sonnenwunders in Fatima haben sich viele Pilgerinnen und Pilger bei uns versammelt, um sich der Gottesmutter anzuvertrauen. Hauptzelebrant war Br. Ignaz Domej, der unseren Blick auf das Gebet für den Frieden in der Welt gelenkt hat.

  • Foto vom Album Fatimawallfahrt mit Mag. Gerhard Hatzmann
    Fatimawallfahrt mit Mag. Gerhard Hatzmann
    7 Fotos

    Mag. Gerhard Hatzmann, Pfarrvikar des Seelsorgeraumes Kaiserwald, kam am 13. September nach Maria Fatima um die Monatswallfahrt zu leiten. Auch die Pfarrsenionren der Pfarre St. Veit am Vogau sind zur Gottesmutter um ihren Dank und ihre Bitten auszusprechen.

  • Foto vom Album Gottesdienst zum Schulstart
    Gottesdienst zum Schulstart
    25 Fotos

    Am 11. September kamen viele Familien aus nah und fern nach Maria Fatima, denn es waren vor allem die Schul- und Kindergartenkinder eingeladen. Die Kinder bekamen am Ende der Messe einen Segen für das neue Schul- und Kindergartenjahr.

  • Foto vom Album Kirchweihfest zu Maria Himmelfahrt
    Kirchweihfest zu Maria Himmelfahrt
    67 Fotos

    Am 15.8. feierten wir das Kirchweihfest in Maria Fatima. Viele Pilger kamen um der Gottesmutter zu danken und um ihre Sorgen und Nöte zu bringen. Die Festmesse feierte Br. Ignaz Domej. Musikalisch umrahmt wurde die Messe vom Kleeblatt und der Musikkapelle Bierbaum. Danach gab es ein gemütliches Beisamensein rund um das Kloster. Am Nachmittag feierte Dr. Ignaz Hochholzer die hl. Messe.

  • Foto vom Album Vorabendmesse Maria Himmelfahrt
    Vorabendmesse Maria Himmelfahrt
    27 Fotos

    Schon am 14.8. begannen mit der Vorabendmesse die Feierlichkeiten zu Maria Himmelfahrt. Br. Niklas Müller feierte gemeinsam mit Dr. Ignaz Hochholzer, Br. Ignaz Domej, Br. Clemens Brecher und vielen Pilgern aus nah und fern die hl. Messe. Danach gab es eine Lichterprozession zur Haidkapelle nach Trössing.

  • Foto vom Album Fatimawallfahrt mit Mag. Johannes Lang
    Fatimawallfahrt mit Mag. Johannes Lang
    7 Fotos

    Mag. Johannes Lang, Pfarrer von Straden und Tieschen, feierte am 13.8. die Monatswallfahrt in Maria Fatima. Er betonte, dass wir von Maria das Loslassen und das Empfangen von Gott lernen können.

  • Foto vom Album Fatimawallfahrt mit MMag.Thorsten Schreiber
    Fatimawallfahrt mit MMag.Thorsten Schreiber
    14 Fotos

    Am 13. Juli feierte der Regens des Priesterseminars der Diözese Graz-Seckau und Gurk MMag. Thorsten Schreiber. Viele Pilger kamen, um der Gottesmutter zu danken und um ihre Bitten vorzubringen.

  • Foto vom Album Medjugorje Friedensgebet zum 41. Jahrestag
    Medjugorje Friedensgebet zum 41. Jahrestag
    31 Fotos

    Dankbar blicken wir auf 41 Jahre Medjugorje zurück. Seit so vielen Jahren erscheint die Muttergottes an diesem Gnadenort und wird nicht müde uns zur Umkehr, zum Gebet und zum Friedenaufzurufen. Aus diesem Grund fand ein Dankgottesdienst in Maria Fatima statt.

  • Foto vom Album Fatimawallfahrt mit Br. Niklas Müller am Antoniusfest
    Fatimawallfahrt mit Br. Niklas Müller am Antoniusfest
    7 Fotos

    Am 13. Juni, dem Antoniusfest, fand wieder die Wallfahrt zur unseren lieben Frau von Fatima statt. Viele Pilger aus nah und fern kamen um dieses Fest zu feiern. Hauptzelebrant war Br. Niklas Müller.

  • Foto vom Album Fatimawallfahrt mit Pfr. Franz Brei
    Fatimawallfahrt mit Pfr. Franz Brei
    12 Fotos

    Vor 105 Jahren ist die Gottesmutter zum ersten Mal in Fatima den drei Hirtenkindern erschienen und trug ihnen auf Buße zu tun und zu Beten. Am 13. Mai kamen viele Pilger nach Maria Fatima um der Gottesmutter für ihr kommen zu danken und um ihre Anliegen ihrem Herzen zu bringen. Mit rgroßer Freude durften wir Pfr. Franz Brei wieder bei uns begrüßen, der die Heilige Messe feierte.

  • Foto vom Album Spirit of Life in Maria Fatima
    Spirit of Life in Maria Fatima
    85 Fotos

    Die Firmlinge aus dem Seelsorgeraum Südoststeirisches Hügelland kamen nach Maria Fatima um gemeinsam die Freude am Glauben zu erleben. In 11 Worskshops konnten sie verschiedenes erleben und erfahren.

  • Foto vom Album Jugendvesper April 2022
    Jugendvesper April 2022
    15 Fotos

    Am Freitag, dem 22. April, fand in Maria Fatima die erste Jugendvesper statt. Einige Jugendlichen bereiteten diesen Abend gemeinsam mit Br. Niklas und Sr. Kerstin vor. Es wurde gemeinsam gebetet, gesungen, gelacht und gegessen.

  • Foto vom Album Fatimawallfahrt in der Karwoche mit Br. Michele Pezzini
    Fatimawallfahrt in der Karwoche mit Br. Michele Pezzini
    9 Fotos

    Der 13. viel in diesem Jahr in die Karwoche. Viele Pilger nutzten die Gelegenheit zum Sakrament der Versöhnung. Br. Michele leitete die Wallfahrt und ermutigte die Menschen sich immer zu Gott hin auszurichten.

  • Foto vom Album Einkehrtag in Maria Fatima 2022
    Einkehrtag in Maria Fatima 2022
    29 Fotos

    Nach langer Coronapause fand in Maria Fatima wieder der traditionelle Einkehrtag statt. Kaplan Dominik Wagner, Br. Niklas Müller und Sr. Kerstin Oswald versuchten mit ihren Impulsen auf das Osterfest vorzubereiten. Der Tag endete mit der Feier der heiligen Messe.

  • Foto vom Album Fatimawallfahrt mit Mag. Thomas Babski
    Fatimawallfahrt mit Mag. Thomas Babski
    4 Fotos

    Den 13. März 2022 nutzten viele Pilger für die heilige Beichte. Aus nah und fern kamen die Menschen um das Sakrament der Versöhnung zu empfangen, gemeinsam für den Frieden zu beten und die hl. Messe mitzufeiern. Mag. Thomas Babski, Pfarrer von Bad Radkersburg und Kölch, stand der Messe vor.

  • Foto vom Album Fatimawallfahrt mit Diakon Johann Pock
    Fatimawallfahrt mit Diakon Johann Pock
    11 Fotos

    Am 13. Februar 2022 kamen viele Pilger zur Monatswallfahrt. Diakon Johann Pock predigte und Br. Niklas Müller feierte die hl. Messe.

  • Foto vom Album Fatimawallfahrt mit Mag. Wolfgang Toberer
    Fatimawallfahrt mit Mag. Wolfgang Toberer
    10 Fotos

    Die erste Monatswallfahrt im Jahr 2022 leitete Pfr. Mag. Wolfgang Toberer. Er stellte in seiner Predigt vor allem den Namen Mariens und ihr Vertrauen in Gott in den Mittelpunkt.

  • Foto vom Album Fatimawallfahrt mit Mag. Ioan Bîlc
    Fatimawallfahrt mit Mag. Ioan Bîlc
    6 Fotos

    Trotz des Schnees kamen viele Pilger aus Nah und Fern zur 13. Wallfahrt im Dezember. Hauptzelebrant war Mag. Ioan Bîlc, Kaplan im Seelsorgeraum Weiz.

  • Foto vom Album Fatimawallfahrt mit Br. Mag. Niklas Müller
    Fatimawallfahrt mit Br. Mag. Niklas Müller
    7 Fotos

    Die Wallfahrt am 13. November leitete Br. Niklas Müller, Rektor von Maria Fatima.

  • Foto vom Album Fatimawallfahrt mit Msgr. Mag. Franz Neumüller
    Fatimawallfahrt mit Msgr. Mag. Franz Neumüller
    8 Fotos

    Im Rosenkranzmonat Oktober kam Msgr.Mag. Franz Neumüller, Altpfarrer von Stainz, zu uns um mit vielen Pilgern die hl. Messe zu feiern. In seiner Predigt erklärte er den Rosenkranz und dessen Bedeutung.

  • Foto vom Album Familienmesse mit besonderem Segen
    Familienmesse mit besonderem Segen
    24 Fotos

    Am Beginn des neuen Schuljahres gab es eine ganz besondere Familienmesse in Maria Fatima. Die Kindergarten- und Schulkinder wurden am Ende der Messe gesegnet. Die Kinder haben auch eine Wundertätige Medaille geschenkt bekommen, damit der Herr und besonders die Gottesmutter sie im Schuljahr begleiten.

  • Foto vom Album Fatimawallfahrt mit P. Vinzenz Schager O.S.B.
    Fatimawallfahrt mit P. Vinzenz Schager O.S.B.
    12 Fotos

    P. Vinzenz Schager O.S.B. feierte am 13. September seine Nachprimiz in Maria Fatima. Viele kamen an diesem Nachmittag um mit ihm zu feiern und den Primizsegen zu empfangen.

  • Foto vom Album Fußwallfahrt nach Maria Helfbrunn 2021
    Fußwallfahrt nach Maria Helfbrunn 2021
    11 Fotos

    Am 11. September pilgerten wir wieder von Maria Fatima nach Maria Helfbrunn. Es war ein wunderschöner Herbsttag und wir konnten all unsere Anliegen mit auf dem Weg zu Maria bringen. Zur heiligen Messe in Maria Helfbrunn stießen noch weitere Pilger hinzu.

  • Foto vom Album Hochfest Maria Himmelfahrt 2021
    Hochfest Maria Himmelfahrt 2021
    45 Fotos

    Strahlender Sonnenschein war am Hochfest Maria Himmelfahrt. Die Festmesse um 10.00 Uhr feierte Br. Ignaz Domej gemeinsam mit Br. Niklas Müller und vielen Pilgern aus nah und fern. Danach gab es ein gemütliches Beisammensein unter der Einhaltung der Coronaverordnungen. Am Nachmittag konnten wir Militärdekan Bischofsvikar MMag. DDr. Alexander M. Wessely LL.M in Maria Fatima begrüßen.

  • Foto vom Album Vorabend Hochfest Maria Himmelfahrt
    Vorabend Hochfest Maria Himmelfahrt
    27 Fotos

    Das Hochfest Maria Himmelfahrt wurde schon am Vorabend eingeleitet. Br. Niklas feierte gemeinsam mit Br. Iganz die hl. Messe. Nach der Messe fand eine Lichterprozession nach Trössing zur Haidkapelle statt. Anschließend wurden die Kräuter gesegnet.

  • Foto vom Album Fatimawallfahrt mit Mag. Roman Kriebernegg
    Fatimawallfahrt mit Mag. Roman Kriebernegg
    21 Fotos

    Vor dem Hochfest Maria Himmelfahrt fand die 13. Wallfahrt mit Mag. Roman Kriebernegg statt. Viele Pilger kamen um der Gottesmutter zu danken.

  • Foto vom Album Fatimawallfahrt mit Br. Emmanuel Maria Fitz OFM
    Fatimawallfahrt mit Br. Emmanuel Maria Fitz OFM
    13 Fotos

    Es war uns eine große Freude am 13. Juli den Primizianten der Franziskanerprovinz Österreich, Br. Emmanuel Maria Fitz OFM, zur Monatswallfahrt bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Pilger haben sich in Maria Fatima versammelt. Br. Emmanuel Maria betonte in seiner Predigt wie wichtig es ist sich von Maria führen zu lassen.

  • Foto vom Album Medjugorje Friedensgebet
    Medjugorje Friedensgebet
    30 Fotos

    Am 27. Juni 2021 fand das Medjguorje Friedensgebet anlässlich des 40. Jahrestages in Maria Fatima statt. Viele Pilger von nah und fern kamen, um der Gottesmutter zu danken und um den Frieden zu beten. P. Andreas Schätzle zelebrierte gemeinsam mit P. Reinhard Kofler CM. und Br. Niklas Müller die Festmesse.

  • Foto vom Album Fatimawallfahrt mit Mag. Johannes Fötsch
    Fatimawallfahrt mit Mag. Johannes Fötsch
    19 Fotos

    Die Wallfahrt am 13. Juni leitete Mag. Johannes Fötsch, Pfarrer von Gleinstätten, St. Martin im Sulmtal und St. Andrä im Sausal. An diesem sonnigen Sonntagachmittag kamen viele Pilger, um der Gottesmutter und dem hl. Anotnius ihren Dank und ihre Bitten zu bringen.

  • Foto vom Album Erwachsenentaufe von Courtney Margrete Brown
    Erwachsenentaufe von Courtney Margrete Brown
    31 Fotos

    Am Sonntag, dem 16. Mai 2021, fand ein ganz besonderes Fest in Maria Fatima statt. Courtney Margrete Brown empfing die Sakremente der Taufe, Firmung und Erstkommunion. Als Erwachsene hat sie Jesus Christus kennen gelernt und in ihr wuchs die Sehnsucht sich taufen zu lassen.

  • Foto vom Album Fatimawallfahrt mit Mag. Thomas Sudi CRSA.
    Fatimawallfahrt mit Mag. Thomas Sudi CRSA.
    14 Fotos

    Zur Wallfahrt am 13. Mai kamen viele Pilger aus nah und fern nach Maria Fatima. Es war der 104. Jahrestag der Erscheinungen in Fatima. Die Heilige Messe feierte an diesem besnoderen Tag Mag. Thomas Sudi CRSA. gemeinsam mit Br. Ignaz Domej und Br. Niklas Müller.

  • Foto vom Album Fatimawallfahrt mit Mag. Christian Grabner
    Fatimawallfahrt mit Mag. Christian Grabner
    16 Fotos

    Bei der Monatswallfahrt in der Osterzeit versammelten sich viele Pilger trotz des winterlichen Wetters um die Gottesmutter. Sie war eine Frau die sich vom Heiligen Geist führen ließ und nicht anders konnte als den Glauben weiterzugeben. Pfarrer Mag. Christian Grabner leitete den Gottesdienst.

  • Foto vom Album Der Karfreitag
    Der Karfreitag
    15 Fotos

    Am Karfreitag betrachteten wir gemeinsam mit der ganzen Kirche das Leiden unseres Herrn und Bräutigams Jesus Christus und wir verehrten sein Kreuz.

  • Foto vom Album Die Messe vom letzten Abendmahl
    Die Messe vom letzten Abendmahl
    18 Fotos

    Mit der Messe vom letzen Abendmahl am Gründonnerstag treten wir in die drei österlichen Tage und gedenkt des Letzten Abendmahles. In Maria Fatima haben wir uns gemeinsam mit Jesus auf den Weg in den Abendmahlsaal und zum Ölberg gemacht.

  • Foto vom Album Palmsonntag in Maria Fatima
    Palmsonntag in Maria Fatima
    18 Fotos

    Mit dem Palmsonntag treten wir ein in die Karwoche. Tag für Tag gehen wir mit Jesus mit bis zu seinem Leiden, Sterben und Auferstehen am Ostersonntag. Es ist die wichtigste Woche im Kirchenjahr. Auch in Maria Fatima haben sich viele Menschen aus nah und fern versammelt um den Einzug Jesu in Jerusalem zu feiern und ihre Palmzweige segnen zu lassen.

  • Foto vom Album Fatimawallfahrt mit Mag. Rainer Parzmaier
    Fatimawallfahrt mit Mag. Rainer Parzmaier
    10 Fotos

    Mit großer Freude durften wir am 13. März Pfarrvikar Mag. Rainer Parzmaier in unserer Mitte begrüßen. Viele Pilger aus nah und fern sind gekommen um bei Maria Zuflucht zu suchen und um sich auf das Osterfest vorzubereiten.

  • Foto vom Album Fatimawallfahrt mit Br. Niklas Müller
    Fatimawallfahrt mit Br. Niklas Müller
    12 Fotos

    Trotz eiserner Kälte kamen einige Pilger zur Fatimawallfahrt am 13.02.2021. Unter den strengen Corona-Maßnahmen feierte Br. Niklas Müller die Heilige Messe.

  • Foto vom Album Fatimafeier mit P. Egon Homann OSB
    Fatimafeier mit P. Egon Homann OSB
    12 Fotos

    Im Rosenkranzmonat kamen trotz der vielen Auflagen, denen die Feier von Gottesdiensten unterliegt, viele Gläubige zur Fatimafeier. Geleitet wurde die Wallfahrt von P. Egon Homann OSB aus dem Stift Admont.

  • Foto vom Album Beginn des Katechumenats
    Beginn des Katechumenats
    10 Fotos

    Am Fest des heiligen Franziskus wurde in Maria Fatima eine Erwachsene Taufbewerberin in den Katechumenat aufgenommen. Für sie beginnt damit eine intensive Zeit der Vorbereitung auf die Taufe.

  • Foto vom Album Fatimawallfahrt mit Br. Clemens Brecher
    Fatimawallfahrt mit Br. Clemens Brecher
    10 Fotos

    An diesem wunderschönen, sonnigen Sonntag haben sich viele Pilger aus Nah und Fern in Maria Fatima versammelt. Br. Clemens Brecher, der aus Maria Lanzendorf gekommen ist, leitete die Monatswallfahrt.

  • Foto vom Album Fußwallfahrt nach Maria Helfbrunn
    Fußwallfahrt nach Maria Helfbrunn
    30 Fotos

    Am Fest Maria Namen machten wir uns zu Fuß auf den Weg nach Maria Helfbrunn. Einige Pilger aus nah und fern versammelten sich in Maria Fatima um gemeinsam nach Maria Helfbrunn zu pilgern. Dort feierten wir dann die Hl. Messe mit all jenen die nachgekommen sind.

  • Foto vom Album Hochfest Maria Himmelfahrt
    Hochfest Maria Himmelfahrt
    44 Fotos

    In einem besonderem Jahr feiert man auch besondere Feste einmal anders. Am 15. August konzentrierten wir uns in diesem Jahr auf das wesentliche. Um 8.30 Uhr wurde die erste Heilige Messe gefeiert und um 10.00 Uhr die Festmesse. Beide wurden von Br. Niklas gefeirt. Am Nachmittag kam Militärdekan Bischofsvikar MMag. DDr. Alexander Wessely und feierte die Messe.

  • Foto vom Album Vorabendmesse zum Hochfest Maria Himmelfahrt
    Vorabendmesse zum Hochfest Maria Himmelfahrt
    20 Fotos

    Auf andere Art und Weise begehen wir in diesem Jahr das Hochfest Maria Himmelfahrt. Am Vorabend feierte Br. Niklas Müller die Heilige Messe mit einigen Pilgern. Nach der Eucharistiefeier gab es eine Lichterprozession mit der Statue der Gottesmutter.

  • Foto vom Album Monatswallfahrt mit P. Jos van den Berg COp.
    Monatswallfahrt mit P. Jos van den Berg COp.
    15 Fotos

    Trotz des unbeständigen Wetters kamen am 13. August Pilger aus Nah und Fern. Die Wallfahrt leitete P. Jos van den Berg COp..

  • Foto vom Album Monatswallfahrt mit Mag. Bernhard Preiß
    Monatswallfahrt mit Mag. Bernhard Preiß
    22 Fotos

    Viele Pilger kamen am 13. Juli nach Maria Fatima, um der Gottesmutter ihre Sorgen, Nöte und Freuden anzuvertrauen. Hauptzelebrant war Mag. Bernhard Preiß, Pfarrer von St. Margarethen und Kirchberg.

  • Foto vom Album Medjugorje Friedensgebet zum 39. Jahrestag
    Medjugorje Friedensgebet zum 39. Jahrestag
    24 Fotos

    Das Medjugorje Friedensgebet zum 39. Jahrestag fand in diesem Jahr in Maria Fatima statt. Viele Pilger kamen um sich bei der Gospa zu bedanken. Br. Niklas Müller feierte die Heilige Messe.

  • Foto vom Album Familienpilgertag
    Familienpilgertag
    28 Fotos

    Am 21. Juni fand in Maria Fatima ein Familienpilgertag statt. Einige Familien trafen sich bei der Glauningerkapelle in Dietersdorf und pilgerten gemeinsam mit Br. Niklas und Sr. Kerstin nach Maria Fatima

  • Foto vom Album Monatswallfahrt am Fest des hl. Antonius von Padua
    Monatswallfahrt am Fest des hl. Antonius von Padua
    19 Fotos

    Nach der zweimonatigen Pause aufgrund der Corona Pandemie kamen viele Pilger am Fest des hl. Antonius zur Monatswallfahrt nach Maria Fatima. Br. Niklas Müller leitete diese Wallfahrt.

  • Foto vom Album Monatswallfahrt mit Br. Michele
    Monatswallfahrt mit Br. Michele
    11 Fotos

    Am 13. Februar beteten die Pilger gemeinsam mit Br. Michele Pezzini in den vielen Anliegen, die ihnen am Herzen liegen.

  • Foto vom Album Fatimafeier mit Pfr. Wolfgang Koschat
    Fatimafeier mit Pfr. Wolfgang Koschat
    12 Fotos

    Trotz der winterlichen Temperaturen kamen viele Pilger am 13. Jänner 2020 zur Fatimawallfahrt. Diese wurde von Mag. Wolfgang Koschat, Pfarrer von Jagerberg, Mettersdorf und St. Nikolai ob Draßling, geleitet.

  • Foto vom Album Fatimafeier mit Pfarrer Alois Kowald
    Fatimafeier mit Pfarrer Alois Kowald
    12 Fotos

    Die Monatswallfahrt im Dezember leitete der Subregens des Grazer Piresterseminars und Pfarrer von Graz-St.Josef und Münzgraben Mag. Alois Kowald.

  • Foto vom Album Maria Empfängnis
    Maria Empfängnis
    4 Fotos

    Das Hochfest der ohne Erbsünde empfangenen Jungfrau und Gottesmutter Maria am 8. Dezember war ein weiterer Höhepunkt in diesem Advent. Musikalisch gestaltet wurde die heilige Messe und die Anbetung vom Familienchor St. Peter.

  • Foto vom Album Einkehrtag - Heute heilig leben?
    Einkehrtag - Heute heilig leben?
    16 Fotos

    Am 1. Adventsonntag fand im Kloster Maria Fatima der traditionelle Einkehrtag statt. In diesem Jahr leitete ihn Sr. Ivanka Vasilj.

  • Foto vom Album Fatimafeier Br. Matthias
    Fatimafeier Br. Matthias
    13 Fotos

    Am 13. November hatten wir die Freude Br. Matthias Reich OFMCap zur Monatswallfahrt zu begrüßen. Der Neupriester der österreichischen Kapuzinerprovinz leitete den Gebetsnachmittag.

  • Foto vom Album Fatimafeier mit P. Modest Merkać OSB
    Fatimafeier mit P. Modest Merkać OSB
    10 Fotos

    Im Rosenkranzmonat leitete P. Modest Merkać OSB, der im Pfarrverband Radkersburg als Seelsorger wirkt, die Fatimafeier.

  • Foto vom Album Nachprimiz mit Kpl. Anton Luu
    Nachprimiz mit Kpl. Anton Luu
    20 Fotos

    Am 13. September 2019 kam der Neupriester Anton Luu zu uns. Er stammt ursprünglich aus Vietnam und wurde am 23. Juni von Dr. Wilhelm Krautwaschl zum Priester geweiht.

  • Foto vom Album Friedensgebet
    Friedensgebet
    26 Fotos

    Am 18. August 2019 besuchte Ivan Dragičevič den Wallfahrtsort Maria Fatima. Viele Pilger versammelten sich um gemeinsam mit der Gottesmutter um den Frieden zu beten.

  • Foto vom Album Maria Himmelfahrt
    Maria Himmelfahrt
    75 Fotos

    Am 15. August 2019 wurde in Maria Fatima das Kirchweihfest gefeiert. Bischofsvikar Alexander Wessely leitete den Gottesdienst, der musikalisch vom Kirchenchor Bierbaum umrahmt wurde.

  • Foto vom Album Fatimafeier mit Neupriester Andreas Stipsits
    Fatimafeier mit Neupriester Andreas Stipsits
    11 Fotos

    Die Monatswallfahrt im August wurde von Mag. Andreas Stipsits geleitet. Er ist Neupriester der Diözese Eisenstadt und wird ab September Kaplan in Jennersdorf.

  • Foto vom Album Fatimafeier mit Br. Niklas
    Fatimafeier mit Br. Niklas
    5 Fotos

    Am 13. Juli feierte Br. Niklas Müller zum ersten Mal als Priester mit den vielen Pilgern. Am Ende der Fatimafeier spendete er den Wallfahrern den Primizsegen.

  • Foto vom Album Klosterprimiz
    Klosterprimiz
    8 Fotos

    Am 30. Juni feierte Br. Niklas Müller, der Neupriester unserer Gemeinschaft, seine erste heilige Messe in Maria Fatima. Zu diesem feierlichen Anlass kamen viele Pilger um mit den Schwestern und Brüdern zu feiern.

  • Foto vom Album Fatimafeier mit Mag. Michael Kopp
    Fatimafeier mit Mag. Michael Kopp
    13 Fotos

    Am 13. Juni feierten wir das Fest des heiligen Antonius. Mag. Michael Kopp leitete die Wallfahrt.

  • Foto vom Album Besuch des Bischofs Dr. Wilhelm Krautwaschl
    Besuch des Bischofs Dr. Wilhelm Krautwaschl
    25 Fotos

    Im Rahmen der bischöflichen Visitation des Seelsorgeraumes in der Südoststeiermark kam Bischof Dr. Wilhelm Krautwaschl nach Maria Fatima und feierte mit den Brüdern und Schwestern, Oblaten und vielen Pilgern die Heilige Messe.

  • Foto vom Album Oldtimersegnung
    Oldtimersegnung
    11 Fotos

    Am 25. Mai 2019 besuchten die "Traktor Veteranen Freunde" der Region Straden den Wallfahrtort Maria Fatima. Im Rahmen der Ausfahrt segnete Br. Niklas die Oldtimer und ihre Fahrer.

  • Foto vom Album Fatimafeier mit Br. Clemens Brecher
    Fatimafeier mit Br. Clemens Brecher
    14 Fotos

    Am 13. Mai feierten die Pilger in unserer Kapelle den Jahrestag der ersten Erscheinung in Fatima. Br. Clemens Brecher, der als Diakon in Maria Lanzendorf wirkt, leitete die Monatswallfahrt.

  • Foto vom Album Fatimafeier am 13.April 2019 mit Br. Ignaz Domej
    Fatimafeier am 13.April 2019 mit Br. Ignaz Domej
    12 Fotos

    Am 13. April 2019, einen Tag vor dem Palmsonntag, kamen viele Pilger zur Fatimafeier, um sich gemeinsam mit der Gottesmutter Maria auf Ostern vorzubereiten. Die Feier leitete Br. Ignaz Domej.

  • Foto vom Album Einkehrtag in der Fastenzeit
    Einkehrtag in der Fastenzeit
    32 Fotos

    Am 3. Fastensonntag fand in Maria Fatima der traditionelle Einkehrtag statt. Br. Ignaz Domej und Janko Krištof gestalteten diesen Tag.

  • Foto vom Album Fatimafeier mit Diakon Siegfried Röck
    Fatimafeier mit Diakon Siegfried Röck
    13 Fotos

    Am 13. März fand die erste Monatswallfahrt in dieser Fastenzeit statt. Geleitet wurde sie von Siegfried Röck, der als Diakon im Pfarrverband Mureck-Deutsch Goritz tätig ist.

  • Foto vom Album Fatimafeier mit Br. Michele
    Fatimafeier mit Br. Michele
    12 Fotos

    Br. Michele Pezzini, Priester der Gemeinschaft "Maria, Königin des Friedens und Pfarrmoderator in Maria Lanzendorf, leitet am 13. Februar die Monatswallfahrt.

  • Foto vom Album Fatimafeier mit P. Adrianus Gegi SVD
    Fatimafeier mit P. Adrianus Gegi SVD
    19 Fotos

    Am Fest der Taufe des Herrn fand im Jänner die Monatswallfahrt statt. P. Adrianus Gegi SVD leitete den Gebetsnachmittag, zu dem wieder viele Pilger zusammengekommen waren.

  • Foto vom Album Fatimafeier mit Br. Niklas Müller
    Fatimafeier mit Br. Niklas Müller
    13 Fotos

    Im Advent kamen die Gläubigen am 13. Dezmeber zur Fatimafeier zusammen. Br. Niklas, der neugeweihte Diakon am Wallfahrtort, leitete die Wallfahrt.

  • Foto vom Album Einkehrtag im Kloster Maria Fatima 2018
    Einkehrtag im Kloster Maria Fatima 2018
    32 Fotos

    Am 1. Adventsonntag fand der Einkehrtag im Kloster Maria Fatima statt. Er stand unter dem Thema "Dem Herrn Wohnung und Bleibe bereiten" und wurde von Br. Niklas Müller und Sr. Kerstin Oswald geleitet.

  • Foto vom Album Fatimafeier mit Pfarrer Anton Neger
    Fatimafeier mit Pfarrer Anton Neger
    17 Fotos

    Am 13. November leitete Mag. Anton Neger, Pfarrer von Leibnitz und Wagna, die Monatswallfahrt. Für ihn und die Pilger war es eine Freude miteinander zu beten und die Sakramente zu feiern.

  • Foto vom Album Fatimafeier mit Pfarrer Parzmair
    Fatimafeier mit Pfarrer Parzmair
    24 Fotos

    Am 13. Oktober, einem sonnigen Herbsttag, kamen viele Pilger um gemeinsam mit Pfarrer Rainer Parzmair auf die Botschaft Mariens aus Fatima zu hören und in ihren Anliegen zu beten.

  • Foto vom Album Kirchweihfest in Maria Fatima
    Kirchweihfest in Maria Fatima
    124 Fotos

    Am 15. August, dem Hochfest der Aufnahme Mariens in den Himmel, feierten zahlreiche Pilger mit Militärbischof Dr. Werner Freistetter das Kirchweihfest von Maria Fatima. Nach dem Festgottesdienst wurde rund um das Kloster bei Speis und Trank weiter gefeiert.

  • Foto vom Album Fatimafeier mit Neupriester Br. Karl Schnepps
    Fatimafeier mit Neupriester Br. Karl Schnepps
    32 Fotos

    Br. Karl Schnepps OFM, Neupriester der Franziskaner, feierte am 13. August im Rahmen der Monatswallfahrt eine Nachprimiz. Viele Pilger aus nah und fern kamen, um der Gottesmutter ihren Dank und ihre Anliegen zu bringen.

  • Foto vom Album Fatimafeier mit Neupriester Roman Kriebernegg
    Fatimafeier mit Neupriester Roman Kriebernegg
    16 Fotos

    Zur großen Freude der Pilger wurde am 13. Juli bei der Monatswallfahrt in Maria Fatima eine Nachprimiz gefeiert. Mag. Roman Kriebernegg, Neupriester der Diözese Graz-Seckau, kam aus diesem Anlass zu uns.

  • Foto vom Album Fatimafeier mit Br. Michele Pezzini
    Fatimafeier mit Br. Michele Pezzini
    12 Fotos

    Im Juni leitete Br. Michele Pezzini, der Pfarrer von Maria Lanzendorf, die Monatswallfahrt. An diesem Tag feierten wir auch das Fest des Heiligen Antonius von Padua.

  • Foto vom Album Jugendwanderung
    Jugendwanderung
    12 Fotos

    Am 31. Mai 2018 startete die Jugendwanderung unseres Dekanates mit dem Reisesegen in Maria Fatima. Von hier aus wanderten die Jugendlichen nach St. Peter wo sie dann auch zelteten.

  • Foto vom Album Fatimafeier mit P. Ignaz Domej
    Fatimafeier mit P. Ignaz Domej
    16 Fotos

    Der 13. Mai fiel in diesem Jahr auf den Muttertag und so war es eine große Freude an diesem besonderen Tag auch unserer himmlischen Mutter Maria Dank zu sagen.

  • Foto vom Album Fatimafeier mit Dechant Wolfgang Toberer
    Fatimafeier mit Dechant Wolfgang Toberer
    20 Fotos

    Am 13. April 2018 kamen viele treue Pilger zur Monatswallfahrt nach Maria Fatima. Gemeinsam mit Dechant Wolfgang Toberer versammelteten sie sich um die Gottesmutter zum Gebet.

  • Foto vom Album Osterfeier
    Osterfeier
    20 Fotos

    Am Ostermontag waren die Oblaten und Freunde der Gemeinschaft "Maria, Köngin des Friedens" eingeladen miteinander in Maria Fatima das Osterfest zu feiern. Nach dem Gebetsprogramm gab es eine Jause im Kloster.

  • Foto vom Album Josefstag
    Josefstag
    24 Fotos

    Am Josefstag wurde die heilige Messe aus Maria Fatima von Radio Maria übertragen. Es war der erste Gottesdienst der aus unserem Gnadenort live ausgestrahlt wurde.

  • Foto vom Album Fatimafeier mit Br. Hannes Saurugg
    Fatimafeier mit Br. Hannes Saurugg
    12 Fotos

    Die Fatimafeier in der Fastenzeit, am 13. März 2018, wurde von unserem Br. Hannes Saurugg geleitet. An diesem Frühlingstag kam er aus dem Pfarrverband Harmannsdorf, Stetten, Würnitz und Obergänserndorf, wo er als Kaplan wirkt, zu uns.

  • Foto vom Album Enkerhtag in Maria Fatima
    Enkerhtag in Maria Fatima
    28 Fotos

    Am 3. Fastensonntag fand der Einkehrtag in Maria Fatima statt. Sr. Kerstin führte die Teilnehmer durch den Tag. Das Thema war: "Mit dem Herzen Gott begegnen".

  • Foto vom Album Fatimafeier mit Br. Johannes Salawa
    Fatimafeier mit Br. Johannes Salawa
    12 Fotos

    Die Monatswallfahrt am 13. Februar wurde von Br. Johannes Salawa, dem Guardian des Leibnitzer Kapuzinerklosters, geleitet.

  • Foto vom Album Fatimafeier mit Diakon Hans Pock
    Fatimafeier mit Diakon Hans Pock
    16 Fotos

    Am 13. Jänner trotzten die treuen Pilger dem schlechten Wetter und kamen zur Monatswallfahrt nach Maria Fatima. Diakon Hans Pock leitete die Wallfahrt und hielt die Predigt.

  • Foto vom Album Fatimafeier mit Br. Ignaz Domej
    Fatimafeier mit Br. Ignaz Domej
    16 Fotos

    Die Monatswallfahrt im Advent stand im Zeichen der Vorbereitung auf das Weihnachtsfest. Br. Ignaz Domej zelerbrierte mit den Pilgern die heilige Messe. Auch Dechant Wolfgang Toberer feierte mit.

  • Foto vom Album Einkehrtag in der Fatimakapelle mit P. Čuš Ciril und Gemeinschaft
    Einkehrtag in der Fatimakapelle mit P. Čuš Ciril und Gemeinschaft
    28 Fotos

    Am 3.12.2017 fand in der Fatimakapelle wieder der Einkehrtag statt. Den Vormittag gestaltete Br. Ignaz mit der Gemeinschaft. P. Čuš Ciril aus Slowenien berührte am Nachmittag die Herzen der Menschen.

  • Foto vom Album Fatimafeier mit Br. Elias Unegg OFM
    Fatimafeier mit Br. Elias Unegg OFM
    16 Fotos

    Trotz der winterlichen Temperaturen kamen viele Pilger zur Wallfahrt nach Maria Fatima. Der Gebetsnachmittag begann mit der eucharistischen Anbetung und dem Rosenkranzgebet. Br. Elias Unegg OFM, Pfarrer von Dürnkrut und Waidendorf, feierte gemeinsam mit Br. Ignaz Domej die Hl. Messe.

  • Foto vom Album Fatimafeier mit Pfr. Mag. Pertar Krstičević
    Fatimafeier mit Pfr. Mag. Pertar Krstičević
    48 Fotos

    Am 100. Jahrestag, am 13. Oktober 2017, der sechsten Erscheinung der Gottesmutter in Fatima haben sich auch in der Wallfahrtskirche Maria Fatima viele Pilger versammelt. Mag. Pertar Krstičević, der Pfarrer von Lannach, leitete den Gottesdienst.

  • Foto vom Album Monatswallfahrt mit P. Maximillian Maria Schwarzbauer
    Monatswallfahrt mit P. Maximillian Maria Schwarzbauer
    20 Fotos

    Auch am 13. September 2017 folgten die Gläubigen dem Ruf der Gottesmutter zum Gebet und zahlreiche Pilger kamen dazu nach Maria Fatima. Die Wallfahrt leitete P. Maximilian Maria Schwarzbauer von der Familie Mariens.

  • Foto vom Album Mariä Himmelfahrt mit Diözesanbischof Dr. Wilhelm Krautwaschl
    Mariä Himmelfahrt mit Diözesanbischof Dr. Wilhelm Krautwaschl
    136 Fotos

    Am 15. August 2017 versammelten sich zahlreiche Pilger bei der Fatimakapelle um das Hochfest der Aufnahme Mariens in den Himmel zu feiern. In diesem Jahr erinnerte man sich dabei in besonderer Weise an die Erscheinungen der Gottesmutter in Fatima vor hundert Jahren. Seit 62 Jahren kommen zahlreiche Pilger zur Fatimakapelle um der Gottesmutter ihre Anliegen und Freuden zu bringen. In diesem Jahr …

  • Foto vom Album Fatimafeier mit Pfr. Mag. Maciej Trawka
    Fatimafeier mit Pfr. Mag. Maciej Trawka
    28 Fotos

    Am Sonntag, dem 13. August 2017, fanden sich zahlreiche Wallfahrer in Maria Fatima ein. Gemeinsam mit Pfr. Maciej Trawka und Pfr. Henryk Blida kamen auch Pilger aus dem Thermenpfarrverband Bad Walterdorf – Bad Blumau und aus dem Pfarrverband Lamingtal.

  • Foto vom Album Fatimafeier mit Pfr. Mag. Thomas Rath
    Fatimafeier mit Pfr. Mag. Thomas Rath
    68 Fotos

    Am wunderschönen Julitag versammelten sich wieder viele Wallfahrer von Nah und Fern mit Pfarrer Mag. Thomas Rath der aus dem niederösterreichischen Lichtenegg zur Fatimafeier.

  • Foto vom Album Fatimawallfahrt mit P. Maximilian Fuetsch OFM
    Fatimawallfahrt mit P. Maximilian Fuetsch OFM
    28 Fotos

    Am 13. Juni, dem 100. Jahrestag der zweiten Erscheinung von Fatima und dem Fest des Heiligen Antonius kamen viele Pilger nach Maria Fatima um dies gemeinsam zu feiern. Die Wallfahrt leitete P. Maximilian Fuetsch OFM der in Graz im Franziskanerkloster tätig ist.

  • Foto vom Album Fatimawallfahrt mit Br. Michele Pezzini
    Fatimawallfahrt mit Br. Michele Pezzini
    72 Fotos

    Am 100. Jahrestag der Erscheinungen in Fatima haben sich auch in der Friedenskirche Maria Fatima viele Wallfahrer versammelt. Br. Michele Pezzini leitete den Wallfahrtsgottesdienst.

  • Foto vom Album Fatimawallfahrt mit Br. Ignaz und Diakon Br. Clemens
    Fatimawallfahrt mit Br. Ignaz und Diakon Br. Clemens
    20 Fotos

    Zur 13. Wallfahrt in der Fastenzeit kamen viele Pilger, um das Sakrament der Versöhnung zu empfangen und sich auf Ostern vorzubereiten. Br. Ignaz feierte die Hl. Messe und Br. Clemens hielt die Predigt.

  • Foto vom Album Einkehrtag mit Pfr. Mag. Gerhard Hatzmann
    Einkehrtag mit Pfr. Mag. Gerhard Hatzmann
    44 Fotos

    Am 1. Fastensonntag fand in Maria Fatima der Einkehrtag statt. "DurchKREUZte Wege - Jesus geht mit" war das Thema dieses Tages mit Pfarrer Mag. Gerhard Hatzmann.

  • Foto vom Album Fatimafeier mit Pfarrer Franz Kügerl
    Fatimafeier mit Pfarrer Franz Kügerl
    28 Fotos

    Die 502. Monatswallfahrt in Maria Fatima leitete der Altpfarrer von Mureck, Franz Kügerl. Der Gottesdienst war dem Gedächtnis unserer lieben Frau von Lourdes gewidmet, deren Gedenktag am zwei Tage zuvor, am 11. Februar, begangen wurde. In seiner Predigt erinnerte Pfarrer Kügerl an den Wert des Menschen, der unendlich größer ist als ein materieller Wert. Das wird deutlich, wenn man nur …

  • Foto vom Album Fatimafeier mit Generalvikar Dr. Mag. Erich Linhardt
    Fatimafeier mit Generalvikar Dr. Mag. Erich Linhardt
    28 Fotos

    Bereits zum 500. Mal in Folge kamen am 13. Dezember 2016 viele Pilger zur Monatswallfahrt nach Maria Fatima. Die Feier leitete der Genralvikar der Diözses Graz-Seckau Dr. Mag. Erich Linhardt.

  • Foto vom Album EINKEHRTAG in Maria Fatima
    EINKEHRTAG in Maria Fatima
    32 Fotos

    Am ersten Adventsonntag leitete Br. Ignaz Domej in Maria Fatima den Einkehrtag unter dem Thema "Mir geschehe nach deinem Wort".

  • Foto vom Album Fatimawallfahrt mit Br. Michele Pezzini am 13. November 2016
    Fatimawallfahrt mit Br. Michele Pezzini am 13. November 2016
    40 Fotos

    Am wunderschönen Novembersonntag versammelten sich wieder viele Wallfahrer in der Wallfahrtskirche Maria Fatima. Der Pfarrer von Maria Lanzendorf Br. Michele Pezzini hat den Wallfahrtsgottesdient geleitet und den Wallfahrern Mut und Trost zugesprochen.

  • Foto vom Album Fatimawallfahrt im Oktober 2016
    Fatimawallfahrt im Oktober 2016
    36 Fotos

    Die 457. Monatswallfahrt in Maria Fatima leitete der Pfarrer von Zeltweg, Mag. Gerhard Hatzmann.

  • Foto vom Album Fatima Feier September 2016
    Fatima Feier September 2016
    48 Fotos

    Altbischof Dr. Johann Weber besuchte die Fatimakapelle und leitete die Wallfahrt am 13. September 2016

  • Foto vom Album Gott hat Franz Sommer zu sich gerufen.
    Gott hat Franz Sommer zu sich gerufen.
    40 Fotos

    Gott, unser Vater im HImmel, hat Franz Sommer nach einem langen und erfüllten Leben am Freitag, dem 2. September 2016, im 96. Lebensjahr zu sich gerufen. Am 3. September beteten wir für den Verstorbenen und am 4. September 2016 fand die Begräbnisfeier in der Fatimakapelle, Bierbaum-Trössing statt. Anschließend geleiteten wir ihn zu seiner letzten Ruhestätte, im Familiengrab nach Bierbaum am …

  • Foto vom Album Hochfest Maria Himmelfahrt 2016
    Hochfest Maria Himmelfahrt 2016
    84 Fotos

    Viele Pilger aus nah und fern kamen an diesem Tag in die Fatimakapelle, um Maria ihren Dank und ihre Bitten zu bringen. Nach der Heilige Messe die von Br. Ignaz Domej geleitet wurde, gab es ein gemütliches Beisamensein. Herzlichst bedanken wir uns bei allen die für das gelingen des Festes beigetragen haben.

  • Foto vom Album Fatima Feier August 2016
    Fatima Feier August 2016
    20 Fotos

    Kurz vor dem großen Frauentag kamen viele Pilger zur Monatswallfahrt. Br. Hannes Saurugg leitete diese Feier.

  • Foto vom Album Fatima Feier im Juli 2016
    Fatima Feier im Juli 2016
    32 Fotos

    Die Monatswallfahrt leitete der Neupriester, der Diözese Graz-Seckau, Mag. Paul Josef Markowitsch.

  • Foto vom Album Fatima Feier im Juni 2016
    Fatima Feier im Juni 2016
    28 Fotos

    Am Fest des Hl. Antonius kam Mag. Dalibor Milas und feierte mit vielen Pilgern die Hl. Messe.

  • Foto vom Album Fatima Feier im Mai 2016
    Fatima Feier im Mai 2016
    20 Fotos

    Zum 99. Jahrestag der Erscheinungen von Fatima kamen viele Pilger zur Wallfahrt um der Gottesmutter zu danken. P. Ignaz Domej leitete die Feier.

  • Foto vom Album Fatima Feier 13. April 2016
    Fatima Feier 13. April 2016
    24 Fotos

    Br. Hannes Saurugg leitete die 41. Fatima Feier am 13. April 2016

  • Foto vom Album Ehrenzeichen der Marktgemeinde Gnas für Franz Sommer am 7.4.2016
    Ehrenzeichen der Marktgemeinde Gnas für Franz Sommer am 7.4.2016
    16 Fotos

    Die Marktgemeinde Gnas verlieh am 7. April 2016 Herrn Franz Sommer für seine besonders wertvolle ehrenamtliche Tätigkeit beim Bau der Fatimakapelle das Ehrenzeichen der Marktgemneinde Gnas. Der Bürgermeister Gerhard Meixner und der Bezirkshaupmann Dr. Alexander Majcan haben die Verleihung vorgenommen.

  • Foto vom Album Fatima Feier am 13. März
    Fatima Feier am 13. März
    12 Fotos

    In der Fastenzeit kamen viele Pilger zur Wallfahrt, um das Sakrament der Versöhnung zu empfangen und um Jesus in der Feier der Eucharistie zu begegnen.

  • Foto vom Album Einkehrtag 2016
    Einkehrtag 2016
    24 Fotos

    "Barmherzigkeit als Zeichen der Hoffnung", war das Thema des Einkehrtages in der Fastenzeit unter der Leitung von P. Hannes Saurugg.

  • Foto vom Album Fatima Feier am 13. Februar 2016
    Fatima Feier am 13. Februar 2016
    12 Fotos

    Am 13. Februar 2016 fand die Fatimawallfahrt mit Br. Ignaz Domej statt. Viele Pilger versammelten sich an diesem schönen Feburartag in der Fatimakapelle.

  • Foto vom Album Fatima Feier 13. Jänner 2016
    Fatima Feier 13. Jänner 2016
    40 Fotos

    Br. Hannes Saurugg von der Gemeinschaft "Maria, Königin des Friedens" leitete die Fatima Feier im Jänner 2016

  • Foto vom Album Öffnung der Hl. Pforte und Monatswallfahrt
    Öffnung der Hl. Pforte und Monatswallfahrt
    48 Fotos

    Am 13. Dezember 2015, wurde im Rahmen der 13. Wallfahrt die Heilige Pforte eröffnet. Unsere Wallfahrtskirche Maria Fatima wurde von Bischof Wilhelm Krautwaschl bestimmt eine Barmherzigkeitskirche zu sein.

  • Foto vom Album Einkehrtag "In Christus leben"
    Einkehrtag "In Christus leben"
    24 Fotos

    Am 27.11.2015 fand wieder der Einkehrtag in Fatimakapelle statt unter der Leitung von P. Ignaz Domej.

  • Foto vom Album Nachprimiz bei Fatimafeier im November 2015
    Nachprimiz bei Fatimafeier im November 2015
    52 Fotos

    Neupriester Br. Tobias Koszogovits OFM leitete die Fatimafeier im November und spendete den Primizsegen.

  • Foto vom Album Fatima Feier Oktober 2015
    Fatima Feier Oktober 2015
    40 Fotos

    Br. Elias Unegg von den Franziskanern aus Frauenkirchen feierte mit uns die Fatima Wallfahrt am 13. Oktober.

  • Foto vom Album Fatima Wallfahrt September 2015
    Fatima Wallfahrt September 2015
    48 Fotos

    Die Wallfahrt am 13. September wurde von Br. Ignaz Domej geleitet und vom Chor aus Apace in Slowenien gestaltet.

  • Foto vom Album Hochfest Mariä Himmelfahrt
    Hochfest Mariä Himmelfahrt
    88 Fotos

    Am 15. August 2015 feierten wir in der Fatimakapelle das Patrozinium und 60 Jahre Fatimakapelle.

  • Foto vom Album Monatswallfahrt mit MMag. Dr. Alexander Wessely
    Monatswallfahrt mit MMag. Dr. Alexander Wessely
    40 Fotos

    In den Tagen der Vorbereitung auf das Hochfest der Aufnahme Mariens in den Himmel versammelten sich am 13. August zahlreiche Pilger in Maria Fatima zur Monatswallfahrt.

  • Foto vom Album Fatima Wallfahrt Juli 2015
    Fatima Wallfahrt Juli 2015
    68 Fotos

    Zahlreiche Pilger von nah und fern kamen zur Fatima Wallfahrt am 13. Juli, die von Br. Ignaz Domej geleitet wurde.

  • Foto vom Album Fatima Feier Juni 2015
    Fatima Feier Juni 2015
    56 Fotos

    Am 13. Juni, dem Fest des Hl. Antonius von Padua, leitete Br. Ignaz Domej die Fatima Feier.

  • Foto vom Album Fatima Wallfahrt 13. Mai 2015
    Fatima Wallfahrt 13. Mai 2015
    68 Fotos

    Am 13. Mai feierten Wallfahrer 40 Jahre 13. Wallfahrt und 60. Jahre Fatimakapelle.

  • Foto vom Album Fatima Wallfahrt April 2015
    Fatima Wallfahrt April 2015
    8 Fotos

    P. Ignaz Domej, der Leiter der Gemeinschaft: "Maria, Königin des Friedens" leitete die Fatima Wallfahrt im April 2015.

  • Foto vom Album Fatima Wallfahrt  13. März 2015
    Fatima Wallfahrt 13. März 2015
    16 Fotos

    Mag. Rainer Geuder, der Pfarrer von Unterlamm, kam am 13. März als Hauptzelebrant zur Fatima Wallfahrt.

  • Foto vom Album Einkehrtag in der Fatimakapelle 2015
    Einkehrtag in der Fatimakapelle 2015
    24 Fotos

    Am 3. Fastensonntag, dem 8. März 2015, fand in der Fatimakapelle ein Einkehrtag unter dem Thema "Sühne - ein Impuls von Fatima" statt.

  • Foto vom Album Fatima Wallfahrt 13.02.2015
    Fatima Wallfahrt 13.02.2015
    24 Fotos

    Die Fatima Wallfahrt im Februar leitete Mag. Josef Jong-Won Byun, aus Südkorea. Er ist einer der drei steirischen Neupriester und als Kaplan in der Pfarre Weiz tätig.

  • Foto vom Album Fatima Feier Jänner 2015
    Fatima Feier Jänner 2015
    12 Fotos

    Am ersten 13. des neuen Jahres feierte Pfarrer Robert Strohmaier mit uns die Monatswallfahrt.

  • Foto vom Album Monatswallfahrt im Dezember mit Ion Suru
    Monatswallfahrt im Dezember mit Ion Suru
    12 Fotos

    Ion Suru, einer der drei steirischen Neupriester, leitete die Monatswallfahrt im Dezember 2014.

  • Foto vom Album Monatswallfahrt mit Br. Michele Pezzini im November
    Monatswallfahrt mit Br. Michele Pezzini im November
    12 Fotos

    Die Monatswallfahrt am 13. November 2014 feierte mit uns Br. Michele Pezzini, Priester der Gemeinschaft „Maria, Königin des Friedens“ und Pfarr-Moderator in Maria Lanzendorf.

  • Foto vom Album Wallfahrt im Rosenkranzmonat 2014
    Wallfahrt im Rosenkranzmonat 2014
    16 Fotos

    Die Wallfahrt am 13.10.2014 leitete der gebürtige Trössinger P. Mag. Josef Wonisch SDS. P. Ignaz Domej und P. Hannes Saurugg konzelebrierten beim Wallfahrtsgottesdienst, zu dem viele Pilger gekommen waren.

  • Foto vom Album Monatswallfahrt mit Br. Hannes Saurugg
    Monatswallfahrt mit Br. Hannes Saurugg
    20 Fotos

    Ein kleines Wolkenfenster tat sich auf am Nachmittag des 13.9.2014 und die Sonne kam für einige Zeit hervor. Die Pilger versammelten sich zur Wallfahrt, die Br. Hannes, Priester der Gemeinschaft „Maria, Königin des Friedens“ leitete.

  • Foto vom Album Hochfest der Aufnahme Mariens in den Himmel
    Hochfest der Aufnahme Mariens in den Himmel
    108 Fotos

    Am 15.8.2014 wurde am Wallfahrtsort Maria Fatima traditionell das Patrozinium begangen.

  • Foto vom Album Nachprimiz mit Mag. Daniel Gschaider
    Nachprimiz mit Mag. Daniel Gschaider
    36 Fotos

    Zwei Tage vor dem Großen Frauentag leitete der Neupriester der Diözese Graz-Seckau Mag. Daniel Gschaider die Wallfahrt.

  • Foto vom Album Wallfahrt mit OA Dr. Ignaz Hochholzer
    Wallfahrt mit OA Dr. Ignaz Hochholzer
    28 Fotos

    Sehr viele Menschen fanden sich zur Wallfahrt am Sonntagnachmittag im Juli 2014 ein. OA Dr. Ignaz Hochholzer leitete die Wallfahrt, zu der auch Stanislaus von der Priestergemeinschaft vom Heiligen Kreuz gekommen war.

  • Foto vom Album Ave13 - Wallfahrtsort Maria Fatima
    Ave13 - Wallfahrtsort Maria Fatima
    56 Fotos

    Am 13.6.2014 stand die Monatswallfahrt unter dem Thema "Mit Maria auf dem Weg". Die Eucharistiefeier um 16.00 Uhr wurde von Jugendlichen aus der Umgebung mitgestaltet.

  • Foto vom Album Biker4Styria auf Wallfahrt für chronisch kranke Kinder
    Biker4Styria auf Wallfahrt für chronisch kranke Kinder
    28 Fotos

    Am Sonntag, 25.5.2014 veranstaltete der Verein Biker4Styria eine Benefiz-Fahrt zugunsten chronisch kranker Kinder. Ihr Weg führte sie auch zum Wallfahrtsort Maria Fatima, wo im Rahmen eines Wortgottesdienstes die ca. 100 Teilnehmer und ihre Fahrzeuge gesegnet wurden.

  • Foto vom Album 39. Jahrestag der Monatswallfahrten in Maria Fatima
    39. Jahrestag der Monatswallfahrten in Maria Fatima
    20 Fotos

    Pfr. Mag. Gerhard Hatzmann leitete die Monatswallfahrt am Jahrestag der Erscheinungen von Fatima im Jahr 2014.

  • Foto vom Album Oldtimer-Traktor-Wallfahrt
    Oldtimer-Traktor-Wallfahrt
    20 Fotos

    Am Sonntag, 4.5.2014 machte der Verein "Traktor- und Oldtimerfreunde" von St. Nikolai im Sausal im Rahmen ihres Ausfluges eine kleine Wallfahrt nach Maria Fatima.

  • Foto vom Album Monatswallfahrt am Palmsonntag
    Monatswallfahrt am Palmsonntag
    28 Fotos

    Die Monatswallfahrt am 13.4.2014 leitete Kaplan MMag. Anthony Nwachukwu.

  • Foto vom Album Einkehrtag "Gebet als Zeichen der Hoffnung"
    Einkehrtag "Gebet als Zeichen der Hoffnung"
    52 Fotos

    Den Einkehrtag am 3. Fastensonntag leiteten fra Petar Ljubičić und fra Mate Puđa im Kloster Maria Fatima.

  • Foto vom Album Wallfahrt mit Prof. Bernhard Körner
    Wallfahrt mit Prof. Bernhard Körner
    20 Fotos

    Die Fastenzeit ist eine Zeit des Gebetes. Prof. Bernhard Körner von der Theologischen Fakultät in Graz stellte die Monatswallfahrt am 13.3.2014 unter dieses Thema.

  • Foto vom Album Sonnige Winterwallfahrt mit Fr. Ignaz Domej
    Sonnige Winterwallfahrt mit Fr. Ignaz Domej
    24 Fotos

    Die Wallfahrt am 13.2.2014 leitete Fr. Ignaz Domej, Leiter der Gemeinschaft „Maria, Königin des Friedens“ und Rektor des Wallfahrtsortes Maria Fatima. Mit ihm feierten Fr. Hannes Saurugg, Pfr. Franz Sammer und zahlreiche Pilger.

  • Foto vom Album Nachprimiz mit Kpl. Mag. Isidore Ifeadigo Ibeh
    Nachprimiz mit Kpl. Mag. Isidore Ifeadigo Ibeh
    36 Fotos

    Für die Wallfahrt am 13.1.2014 begrüßte Fr. Ignaz Domej den afrikanischen Missionar in der Steiermark Kpl. Mag. Isidore Ifeadigo Ibeh. Mit ihm feierten Fr. Hannes Saurugg, Pfr. Franz Sammer und vielen Pilgern von nah und ferne.

  • Foto vom Album Adventliche Wallfahrt mit Br. Hannes Saurugg
    Adventliche Wallfahrt mit Br. Hannes Saurugg
    16 Fotos

    In der Mitte des Advents kamen viele Pilger zur Monatswallfahrt nach Maria Fatima. Br. Hannes Saurugg, der seit Anfang November wieder im Kloster Maria Fatima eingesetzt ist, leitete den Gebetsnachmittag.

  • Foto vom Album Wallfahrt mit Bischofsvikar Tomislav Markić
    Wallfahrt mit Bischofsvikar Tomislav Markić
    16 Fotos

    Mit großer Freude begrüßten wir am 13. November 2013 den Bischofsvikar der Erzdiözese Zagreb Dr. Tomislav Markić als Leiter der Wallfahrt. Mit ihm feierten Dechant Mag. Wolfgang Toberer, Rektor Fr. Ignaz Domej , Fr. Hannes Saurugg und zahlreiche Pilger.

  • Foto vom Album Monatswallfahrt im Rosenkranzmonat am 13.10.2013
    Monatswallfahrt im Rosenkranzmonat am 13.10.2013
    28 Fotos

    In herbstlichen Glanz und Sonnenschein hüllt sich der 13.Oktober 2013. Viele Menschen von nah und fern kamen um mit Neupriester Mag. Thomas Sudi die Nachprimiz in Maria Fatima zu feiern.

  • Foto vom Album Monatswallfahrt Zeltweg
    Monatswallfahrt Zeltweg
    28 Fotos

    Die Wallfahrt am 13.9.2013 leitete Pfr. Gerhard Hatzmann. Der Zeltweger Singkreis gestaltete die Eucharistiefeier feierlich mit.

  • Foto vom Album Hochfest Aufnahme Mariens in den Himmel 2013 II
    Hochfest Aufnahme Mariens in den Himmel 2013 II
    48 Fotos

    Zum großen Frauentag am 15.8.2013 fanden sich zahlreiche Menschen von nah und ferne ein, um miteinander zu beten, zu singen und zu feiern.

  • Foto vom Album Hochfest Aufnahme Mariens in den Himmel 2013 I
    Hochfest Aufnahme Mariens in den Himmel 2013 I
    64 Fotos

    Zum großen Frauentag am 15.8.2013 fanden sich zahlreiche Menschen von nah und ferne ein, um miteinander zu beten, zu singen und zu feiern.

  • Foto vom Album Monatswallfahrt mit Br. Michele Pezzini
    Monatswallfahrt mit Br. Michele Pezzini
    24 Fotos

    Br. Michele Pezzini, Pfarrer von Maria Lanzendorf, leitete die Wallfahrt am 13.8.2013, zu der sich viele Menschen einfanden, um für gedeihliches Wetter zu beten. Pfr. Franz Sammer und Br. Ignaz Domej konzelebrierten.

  • Foto vom Album Fatimawallfahrt am 13.7.2013
    Fatimawallfahrt am 13.7.2013
    32 Fotos

    Die Wallfahrt am leitete Mag. Arnold Heindler, Pfarrer von Wagna. Das Thema „Maria Knotenlöserin“ zog sich dabei wie ein roter Faden durch die gesamte Feier.

  • Foto vom Album Wallfahrt am Antoniusfest 2013
    Wallfahrt am Antoniusfest 2013
    28 Fotos

    In herrlichen Sonnenschein kleidete sich der Wallfahrtsort Maria Fatima am 13.6.2013. P. Dr. Paul Zahner OFM leitete die Wallfahrt.

  • Foto vom Album Wallfahrt am Jahrestag von Fatima
    Wallfahrt am Jahrestag von Fatima
    28 Fotos

    Am 96. Jahrestag der ersten Erscheinung in Fatima strahlte die Frühlingssonne über dem Wallfahrtsort Maria Fatima. Dechant Mag. Friedrich Weingartmann leitete die Wallfahrt, zu der neben vielen Pilgern auch Pfr. Franz Sammer gekommen war.

  • Foto vom Album Monatswallfahrt in der Osterzeit 2013
    Monatswallfahrt in der Osterzeit 2013
    32 Fotos

    Die Pilger versammelten sich wie die Apostel um Maria.Die Wallfahrt am 13.4.2013 leitete der Altprovinzial der Franziskaner P. Anton Bruck OFM.

  • Foto vom Album Wallfahrt am 13.3.2013
    Wallfahrt am 13.3.2013
    28 Fotos

    Viele Pilger versammelten sich zur Wallfahrt am 13.3.2013, um mit Pfr. Franz Brei und der Gemeinschaft „Maria, Königin des Friedens“ für das Konklave und den neuen Papst zu beten.

  • Foto vom Album Einkehrtag im Kloster Maria Fatima 2013
    Einkehrtag im Kloster Maria Fatima 2013
    20 Fotos

    Unter dem Thema "Jahr des Glaubens: Aufruf zu neuem Pfingsten" fand am 3. Fastensonntag, dem 3.3.2013, im Kloster Maria Fatima ein Einkehrtag statt.

  • Foto vom Album Monatswallfahrt am Aschermittwoch
    Monatswallfahrt am Aschermittwoch
    20 Fotos

    Trotz starken Schneefalls fanden sich die Pilger zur Monatswallfahrt am Aschermittwoch ein. P. Ignaz leitete die Liturgie.

  • Foto vom Album Darstellung des Herrn 2013
    Darstellung des Herrn 2013
    12 Fotos

    Am Fest "Mariä Lichtmess" feierten wir die Hl. Messe um 15.00 Uhr. Vorher wurde der freudenreiche Rosenkranz gebetet. In der anschließenden Eucharistischen Anbetung erneuerten wir die Weihe an das Herz Jesu und das Herz Mariens. Der Gebetsnachmittag endete mit dem Blasius-Segen.

  • Foto vom Album Monatswallfahrt am Fest Taufe des Herrn
    Monatswallfahrt am Fest Taufe des Herrn
    24 Fotos

    Die Wallfahrt am Fest Taufe des Herrn leitete Pfr. Franz Sammer, P. Ignaz konzelebrierte.

  • Foto vom Album Adventliche Wallfahrt mit P. Raphael Leitner COp
    Adventliche Wallfahrt mit P. Raphael Leitner COp
    24 Fotos

    Wie Maria sich auf den Weg zu ihrer Cousine Elisabeth gemacht hat, so machten sich die Wallfahrer auf den Weg, um sich mit der Gottesmutter auf die Ankunft Jesu vorzubereiten. Der Pfarrer von Deutsch Goritz, P. Mag. Raphael Leitner, leitete die Wallfahrt.

  • Foto vom Album Einkehrtag im Advent 2012
    Einkehrtag im Advent 2012
    32 Fotos

    Am Sonntag, 2.12.2012 fand unter dem Thema "Jahr des Glaubens" ein Einkehrtag statt. Mit verschiedenen Zugangsweisen beleuchteten die Brüder und Schwestern der Gemeinschaft das Thema "Glauben".

  • Foto vom Album Wallfahrt mit P. Peter Lüftenegger OSFS
    Wallfahrt mit P. Peter Lüftenegger OSFS
    28 Fotos

    Den sonnigen Herbstnachmittag am 13.11.2012 nutzten viele Menschen, um mit bereitem Herzen zur Gottesmutter nach Maria Fatima zu kommen. Hauptzelebrant war P. Peter Lüftenegger, P. Ignaz Domej, P. Hannes Saurugg und Pfr. Franz Sammer konzelebrierten.

  • Foto vom Album 90. Geburtstag von Maria Tuscher
    90. Geburtstag von Maria Tuscher
    24 Fotos

    Maria Tuscher, die von Anfang an maßgeblich bei der Entstehung des Wallfahrtsortes Maria Fatima beteiligt war, feierte ihren 90. Geburtstag.

  • Foto vom Album Wallfahrt mit Kpl. Karol Pytraczyk
    Wallfahrt mit Kpl. Karol Pytraczyk
    28 Fotos

    Im Rosenkranz-Monat Oktober leitete der Kaplan von Gnas Mag. Karol Pytraczyk die Wallfahrt am 13., mit ihm feierten P. Ignaz Domej, P. Hannes Saurugg, Pfr. Franz Sammer und viele Pilger, die zur Gottesmutter Maria gekommen waren.

  • Foto vom Album Nachprimiz mit Kpl. Mag. Mario Offenbacher
    Nachprimiz mit Kpl. Mag. Mario Offenbacher
    40 Fotos

    Die Monatswallfahrt am 13.09.2012 war geprägt vom Fest Maria Namen. Der Primiziant Mag. Mario Offenbacher feierte mit vielen Pilgern die Nachprimiz.

  • Foto vom Album Friedensgebet mit Ivan Dragičević 2012
    Friedensgebet mit Ivan Dragičević 2012
    56 Fotos

    Am Fest der Geburt Mariens versammelten sich viele Menschen von nah und ferne zum Friedensgebet in der Fatimakapelle.

  • Foto vom Album Hochfest "Maria Himmelfahrt" 2012
    Hochfest "Maria Himmelfahrt" 2012
    52 Fotos

    Am 15. August 2012 kamen viele Pilger von nah und ferne zur Gottesmutter, um das Hochfest der Aufnahme Mariens in den Himmel zu begehen. Viele fleißige Hände sorgten im Anschluss an das geistliche Programm für das leibliche Wohl.

  • Foto vom Album Hochfest "Mariä Himmelfahrt" 2012
    Hochfest "Mariä Himmelfahrt" 2012
    64 Fotos

    Am 15. August 2012 kamen viele Pilger von nah und ferne zur Gottesmutter, um das Hochfest der Aufnahme Mariens in den Himmel zu begehen. Viele fleißige Hände sorgten im Anschluss an das geistliche Programm für das leibliche Wohl.

  • Foto vom Album Wallfahrt am 13.8.2012
    Wallfahrt am 13.8.2012
    24 Fotos

    Zwei Tage vor dem großen Frauentag versammelten sich viele Pilger um zur Mutter der Gnade zu ziehen. Br. Ignaz Domej leitete die Wallfahrt, Pfr. Franz Sammer und Br. Hannes Saurugg konzelebrierten.

  • Foto vom Album Monatswallfahrt mit P. Michele Pezzini
    Monatswallfahrt mit P. Michele Pezzini
    20 Fotos

    Die Wallfahrt am 13. Juli 2012 leitete P. Michele Pezzini von der Gemeinschaft "Maria, Königin des Friedens". Pfr. FranZ Sammer, P. Ignaz und viele Pilger feierten den Wallfahrtsgottesdienst mit.

  • Foto vom Album Wallfahrt am 13.6.2012
    Wallfahrt am 13.6.2012
    32 Fotos

    Die Monatswallfahrt im Juni leitete Pfr. Friedrich Tieber, Pfr. Franz Sammer und Br. Ignaz Domej konzelebrierten.

  • Foto vom Album Monatswallfahrt am Muttertag 2012
    Monatswallfahrt am Muttertag 2012
    24 Fotos

    Am 13.5.2012 trafen in der Fatimakapelle der Muttertag und die Monatswallfahrt aufeinander. Viele Pilger kamen um mit Pfr. Mag. Gerhard Hatzmann, Pfr. Franz Sammer und der Gemeinschaft „Maria, Königin des Friedens“ die Mutter aller Mütter zu ehren.

  • Foto vom Album Wallfahrt mit Kpl. Guido Martirani
    Wallfahrt mit Kpl. Guido Martirani
    28 Fotos

    Der Kaplan vom Pfarrverband Radkersburg feierte zusammen mit Pfr. Franz Sammer und P. Ignaz Domej und zahlreichen Pilgern die Monatswallfahrt am 13.4.2012.

  • Foto vom Album Einkehrtag am 3. Fastensonntag 2012
    Einkehrtag am 3. Fastensonntag 2012
    20 Fotos

    Am Sonntag, 11.3.2012 fand im Kloster Maria Fatima der Einkehrtag in der österlichen Bußzeit statt. Mit Gebet begann der Einkehrtag um 9.00 Uhr vormittags. Drei Vorträge von P. Ignaz Domej, ein einfaches Mittagessen, Rosenkranzgebet und die Hl. Messe machten den Tag zu einem Tag der Besinnung für die Teilnehmer.

  • Foto vom Album Monatswallfahrt mit Pfr. Franz Brei
    Monatswallfahrt mit Pfr. Franz Brei
    44 Fotos

    Die Wallfahrt am 13.3.2012 leitete Pfr. Franz Brei.

  • Foto vom Album Wallfahrt mit Pfr. Tomasz Babski
    Wallfahrt mit Pfr. Tomasz Babski
    40 Fotos

    Dem Schnee trotzend folgten viele Pilger dem Ruf der Gottesmutter zur Wallfahrt. Der Pfarrer von Radkersburg, Tieschen, Halbenrain und Klöch Tomasz Babski leitete die Wallfahrt.

  • Foto vom Album Ave-13 Monatswallfahrt im Jänner 2012
    Ave-13 Monatswallfahrt im Jänner 2012
    44 Fotos

    Die erste Monatswallfahrt im Jahr 2012 stand unter dem Titel "Ave-13". Viele Wallfahrer kamen, um gemeinsam mit den Jugendlichen der Umgebung zur Muttergottes von Fatima zu pilgern.

  • Foto vom Album Sternsinger-Gottesdienst 2012
    Sternsinger-Gottesdienst 2012
    20 Fotos

    Im Jahr 2012 halfen einige Gemeinschaftsmitglieder und Jugendliche als Sternsinger im LKH Graz aus. Am 6.1.2012 fand ein Sternsingergottesdienst in der Fatimakapelle statt.

  • Foto vom Album Wallfahrt am 13.12.2011
    Wallfahrt am 13.12.2011
    24 Fotos

    Mitten im Advent pilgerten viele Menschen zur Friedenskirche Maria Fatima, damit ihre Herzen erfüllt werden von der Gnade Gottes. Prälat Dr. Johannes Gamperl leitete diese Wallfahrt.

  • Foto vom Album Einkehrtag mit P. Marinko Šakota OFM
    Einkehrtag mit P. Marinko Šakota OFM
    40 Fotos

    Am 27.11.2011 fand im Kloster Maria Fatima der Adventeinkehrtag statt. Die geistliche Leitung übernahm ein Kaplan von Medjugorje, P. Marinko Šakota OFM.

  • Foto vom Album Monatswallfahrt am 13.11.2011
    Monatswallfahrt am 13.11.2011
    40 Fotos

    OA Dr. Ignaz Hochholzer leitete die Monatswallfahrt am 13. November 2011. Mit ihm feierten viele Pilger und zwei Priester der Gemeinschaft: P. Ignaz Domej und P. Hannes Saurugg.

  • Foto vom Album My fair Lady
    My fair Lady
    24 Fotos

    Am Sonntag, 6.11.2011 präsentierte WME Puppenspielensemble und Kleinkunstbühne das Musical "My fair Lady" im Kloster Maria Fatima.

  • Foto vom Album Wallfahrt im Rosenkranzmonat 2011
    Wallfahrt im Rosenkranzmonat 2011
    20 Fotos

    Die Wallfahrt am 94. Jahrestag vom Sonnenwunder in Fatima leitete unser Mitbruder P. Michele Pezzini von Maria Lanzendorf.

  • Foto vom Album Nachprimiz am 13.9.2011
    Nachprimiz am 13.9.2011
    52 Fotos

    Primiziant Mag. Walter Obenaus feierte die Monatswallfahrt im September in der Fatimakapelle.

  • Foto vom Album Dekanatswallfahrt des Dekanates
    Dekanatswallfahrt des Dekanates
    36 Fotos

    Am Sonntag, 11.9.2011 hießen wir die Wallfahrer aus dem Dekanat Leibnitz in der Fatimakapelle willkommen.

  • Foto vom Album Hochfest "Mariä Aufnahme in den Himmel" II
    Hochfest "Mariä Aufnahme in den Himmel" II
    76 Fotos

    Am 15.8.2011 feierten wir in der Fatimakapelle das Kirchweihfest. Viele Pilger von nah und fern kamen zu dieser Wallfahrt.

  • Foto vom Album Hochfest "Mariä Aufnahme in den Himmel" I
    Hochfest "Mariä Aufnahme in den Himmel" I
    72 Fotos

    Am 15.8.2011 feierten wir in der Fatimakapelle das Kirchweihfest. Viele Pilger von nah und fern kamen zu dieser Wallfahrt.

  • Foto vom Album Nachprimiz mit P. Norbert Pleschberger OFM
    Nachprimiz mit P. Norbert Pleschberger OFM
    52 Fotos

    Unter dem Eindruck des bevorstehenden Festes „Aufnahme Mariens in den Himmel“ versammelten sich viele Pilger von nah und fern zur Monatswallfahrt im Juli. P. Norbert Pleschberger, Neupriester der Franziskaner, leitete die Wallfahrt.

  • Foto vom Album 30. Jahrestag der Erscheinungen der Gottesmutter in Medjugorje
    30. Jahrestag der Erscheinungen der Gottesmutter in Medjugorje
    28 Fotos

    Am 24. Juni 2011, dem Hochfest der Geburt Johannes des Täufers, begingen wir in der Fatimakapelle den 30. Jahrestag der Erscheinungen der Gottesmutter in Medjugorje. Um 17.30 Uhr beteten wir den lichtreichen Rosenkranz, um 18.00 Uhr feierten wir die Eucharistiefeier. Nach der Eucharistischen Anbetung war eine kleine Agape vorbereitet. Später wurde noch Rosenkranz gebetet und Lieder gesungen.

  • Foto vom Album Wallfahrt am Pfingstmontag 2011
    Wallfahrt am Pfingstmontag 2011
    32 Fotos

    Jesus sehen, wie die Gottesmutter Maria und der Hl. Antonius es uns vorgelebt haben, war das Motto der Monatswallfahrt am 13. Juni 2011, die Br. Mag. Christoph Strojny OFM Cap. leitete.

  • Foto vom Album Dankefest der Region Steiermark Süd
    Dankefest der Region Steiermark Süd
    40 Fotos

    Am Dienstag, 31.5.2011 feierten die, in der Jugendabend in der Region Steiermark Süd tätigen, das alljährliche Dankefest. Der besondere Dank galt an diesem Abend Angelika Hirschenberger, die sich als Regionalreferentin verabschiedete.

  • Foto vom Album Wallfahrt am 13.5.2011
    Wallfahrt am 13.5.2011
    32 Fotos

    Die Monatswallfahrt in der Fatimakapelle feierte der Altprovinzial der Franziskaner P. Anton Bruck mit Altpfarrer Franz Sammer, den Brüdern und Schwestern der Gemeinschaft und vielen Pilgern.

  • Foto vom Album SpiriNight 30.4.2011
    SpiriNight 30.4.2011
    68 Fotos

    Zur zweiten SpiriNight kamen ebenso 208 Firmlinge und ihre Begleiter. Mehr als 60 Ehrenamtliche waren im Einsatz.

  • Foto vom Album SpiriNight 29.4.2011
    SpiriNight 29.4.2011
    60 Fotos

    Am Freitag, 29.4.2011 fand in der Fatimakapelle eine SpiriNight statt, an der Jugendliche aus umgebenden Pfarren teil.

  • Foto vom Album Wallfahrt mit Pfr. Roger Ibounigg
    Wallfahrt mit Pfr. Roger Ibounigg
    24 Fotos

    Die letzte Wallfahrt in der österlichen Bußzeit feierten Pfr. Roger Ibounigg, Pfr. Franz Sammer und die Gemeinschaft „Maria, Königin des Friedens“ mit den Pilgern.

  • Foto vom Album Wallfahrt am 13. März 2011
    Wallfahrt am 13. März 2011
    6 Fotos

    Am ersten Fastensonntag, dem 13. März 2011, kamen viele Pilger zur Fatimakapelle, um mit Pfr. Franz Brei und Geistlichem Rat Franz Sammer die Gottesmutter um ihre Fürsprache zu bitten.

  • Foto vom Album Silvester in der Fatimakapelle
    Silvester in der Fatimakapelle
    21 Fotos

    Dankend für das Jahr 2010 und in freudiger Erwartung des Neuen Jahres fand in der Fatimakapelle ein Silvesterprogramm statt.

  • Foto vom Album Weihnachtliche Eindrücke vom Wallfahrtsort und der Gemeinschaft
    Weihnachtliche Eindrücke vom Wallfahrtsort und der Gemeinschaft
    37 Fotos

    Die Weihnachtszeit hüllt den Wallfahrtsort Maria Fatima in ein anderes Gewand.

  • Foto vom Album Wallfahrt am 13.12.2010
    Wallfahrt am 13.12.2010
    43 Fotos

    Die Monatswallfahrt im Dezember leitete P. Ignaz Domej. Trotz der winterlichen Temperaturen kamen zahlreiche Pilger, um im Advent ihre Zeit der Gottesmutter zu schenken.

  • Foto vom Album Einkehrtag mit Msgr. Maasburg
    Einkehrtag mit Msgr. Maasburg
    96 Fotos

    Am ersten Adventsonntag hat der österr. Nationaldirektor von Missio Msgr. Dr. Leo-M. Maasburg, ein langjähriger Begleiter der seligen Mutter Teresa, in der Gemeinschaft "Maria Königin des Friedens" einen Einkehrtag geleitet.
    Das Thema des Einkehrtages war der Leitspruch und die Kraftquelle der seligen Mutter Teresa sein: "Ich will nur tun, was Jesus von mir will".

  • Foto vom Album Wallfahrt am 13.11.2010 mit Mag. Martin Trummler
    Wallfahrt am 13.11.2010 mit Mag. Martin Trummler
    52 Fotos

    An diesem wunderschönen, sonnigen Novembertag versammelten sich viele Pilger in der Fatimakapelle, um mit dem Primizianten Mag. Martin Trummler, der Gottesmutter ihre Sorgen anzuvertrauen und um Gott ihren Dank zu bringen.
    Der Primiziant spendete den Wallfahrern nach den Wallfahrtsgottesdienst auch den persönlichen Primizsegen.

  • Foto vom Album Wallfahrt mit Dr. Michael Unger
    Wallfahrt mit Dr. Michael Unger
    28 Fotos

    Die Wallfahrt am 13.10.2010 leitete Dr. Michael Unger, Pfarrer von Bad Mitterndorf, Maria Kumitz und Tauplitz. Mit den Pilgern kam auch GL Franz Sammer.

  • Foto vom Album Friedensgebet mit Ivan Dragičević
    Friedensgebet mit Ivan Dragičević
    52 Fotos

    Am Abend des 18.9.2010 versammelten sich zahlreiche Menschen mit Ivan Dragičević in der Kirche Maria Fatima um für den Frieden zu beten.

  • Foto vom Album Wallfahrt am 13.9.2010
    Wallfahrt am 13.9.2010
    39 Fotos

    Die Wallfahrt im Monat September leitete der Primiziant Kpl. Mag. Markus Lehr.

  • Foto vom Album Radwallfahrt nach Assisi und Rom
    Radwallfahrt nach Assisi und Rom
    7 Fotos

    Am Morgen des 4.9.2010 verabschiedete sich eine sechsköpfige Radfahrergruppe aus der Pfarre Bierbaum und erbat den Reisesegen für ihre Wallfahrt nach Rom und Assisi.

  • Foto vom Album Wallfahrt aus Hietzing
    Wallfahrt aus Hietzing
    16 Fotos

    Am 25.8.2010 besuchte die Wallfahrer-Gruppe aus Hietzing im Burgenland die Fatimakapelle.

  • Foto vom Album Wallfahrt aus Lackenbach
    Wallfahrt aus Lackenbach
    18 Fotos

    Am 18.8.2010 besuchte eine Wallfahrergruppe aus Lackenbach im Burgenland die Fatimakapelle. Es wurde die Hl. Messe gefeiert, bevor es weiter auf Ausflug ging.

  • Foto vom Album Hochfest "Aufnahme Mariens in den Himmel" II
    Hochfest "Aufnahme Mariens in den Himmel" II
    47 Fotos

    Am 15.8.2010 feierten wir in der Fatimakapelle das Kirchweihfest. Viele Pilger aus Nah und Fern kamen zur Nachprimiz von Fr. Hannes Saurugg.

  • Foto vom Album Hochfest "Aufnahme Mariens in den Himmel" Teil I
    Hochfest "Aufnahme Mariens in den Himmel" Teil I
    16 Fotos

    Am 15.8.2010 feierten wir in der Fatimakapelle das Kirchweihfest. Viele Pilger aus Nah und Fern kamen zur Nachprimiz von Fr. Hannes Saurugg.

  • Foto vom Album Wallfahrt mit Mag. Johannes Biener
    Wallfahrt mit Mag. Johannes Biener
    17 Fotos

    In Vorbereitung auf das Hochfest Mariä Himmelfahrt versammelten sich am 13. Aug. 2010 viele Menschen im Wallfahrtsort Maria Fatima. Als Gastpriester war diesmal Kaplan Mag. Johannes Biener eingeladen.

  • Foto vom Album Impressionen vom neu gestalteten Aufgang
    Impressionen vom neu gestalteten Aufgang
    45 Fotos

    Nach der 13. Wallfahrt im Juli 2010 segnete der Weihbischof Dr. Franz Lackner den neu angelegten barrierefreien Zugang zur Fatimakapelle. Die Kapelle ist nun auch für Rollstuhlfahrer gut zugänglich.
    Auch das Relief "Maria, Königin des Friedens - bitte für uns" ist von unten sichtbar.
    Der so neu entstandene Garten der "Königin des Friedens" lädt nun zum Gebet und zum Verweilen ein.

  • Foto vom Album Wallfahrt mit Weihbischof Dr. Franz Lackner
    Wallfahrt mit Weihbischof Dr. Franz Lackner
    53 Fotos

    Am 13.7.2010 leitete Weihbischof Dr. Franz Lackner die Fatimawallfahrt und segnete den barrierefreien Zugang zur Fatimakapelle.

  • Foto vom Album Wallfahrt am Antoniustag
    Wallfahrt am Antoniustag
    36 Fotos

    Die Wallfahrt am Gedenktag des Hl. Antonius, der diesmal auf einen Sonntag viel, leitete P. Mag. Darius Lebok OFM, Pfarrer von Bad Gleichenberg.

  • Foto vom Album Wallfahrt von Horitschon
    Wallfahrt von Horitschon
    10 Fotos

    Am Montag, 31.5.2010 besuchten Freunde aus Horitschon im Burgenland die Fatimakapelle. Nach der gemeinsamen Feier der Hl. Messe erzählte P. Ignaz noch die Entstehungsgeschichte dieses Wallfahrtsortes.

  • Foto vom Album Wallfahrt am Fest "Christi Himmelfahrt"
    Wallfahrt am Fest "Christi Himmelfahrt"
    30 Fotos

    Am Fest „Christi Himmelfahrt“ kamen viele Pilger von nah und ferne zur Fatima-Wallfahrt.

  • Foto vom Album Wallfahrer von Unterpremstätten und Muttertagsausflug
    Wallfahrer von Unterpremstätten und Muttertagsausflug
    13 Fotos

    Viele Menschen feierten am 12.5.2010 die Hl. Messe in der Fatimakapelle.

  • Foto vom Album Muttertagswallfahrt zur Fatimakapelle
    Muttertagswallfahrt zur Fatimakapelle
    24 Fotos

    Am 6.5.2010 besuchten Wallfahrer von Hausmannstätten, Wundschuh und Paldau die Fatimakapelle.

  • Foto vom Album Wallfahrt von Fehring
    Wallfahrt von Fehring
    12 Fotos

    Am 5.5.2010 besuchte eine Wallfahrergruppe von Fehring die Fatimakapelle.

  • Foto vom Album Goldene Hochzeiten mit Pfr. Otto Wagner
    Goldene Hochzeiten mit Pfr. Otto Wagner
    17 Fotos

    Zweifacher Dank für 50 Jahre Ehe wurde am 1.5.2010 in der Fatimakapelle gefeiert.

  • Foto vom Album Wallfahrt mit Bischofsvikar Dr. Heinrich Schnuderl
    Wallfahrt mit Bischofsvikar Dr. Heinrich Schnuderl
    33 Fotos

    Mit besonderer Freude begrüßte P. Ignaz bei der Wallfahrt in der Osterzeit Bischofsvikar und Stadtpfarrpropst Dr. Heinrich Schnuderl. Mit ihm kamen auch Geistlicher Rat Franz Sammer und der Mesner der Stadtpfarrkirche Alois Hirschmugl.

  • Foto vom Album Wallfahrt am 13.3.2010
    Wallfahrt am 13.3.2010
    23 Fotos

    In Vorbereitung auf Ostern versammelten sich am 13.3.2010 viele Menschen um die Gottesmutter. Als Gastpriester war diesmal der frühere Pfarrer von Bad Waltersdorf Franz Sammer eingeladen.

  • Foto vom Album Wallfahrt mit Mag. Rainer Parzmair
    Wallfahrt mit Mag. Rainer Parzmair
    26 Fotos

    Mag. Rainer Parzmair, Seelsorger von Feldbach und Edelsbach, leitete die Wallfahrt am 13.2.2010.

  • Foto vom Album Wallfahrt am 13.01.2010
    Wallfahrt am 13.01.2010
    27 Fotos

    Zur ersten Wallfahrt am 13.01.2010 kamen mit vielen Pilgern auch viele Priester. Hauptzelebrant war Mag. Franz Gölles, Pfarrer von Gnas und Trautmannsdorf. Auch Altpfarrer Franz Sammer, Seelsorger Mag. Rainer Parzmair und Pfr. Mag. Wolfgang Toberer feierten den Wallfahrtsgottesdienst mit.

  • Foto vom Album Wallfahrt mit Pfr. Franz Brei
    Wallfahrt mit Pfr. Franz Brei
    48 Fotos

    Eine große feiernde Menge und drei Priester verbrachten miteinander den Wallfahrtsnachmittag im Gebet und mit der Feier der Hl. Messe.
    Nach der Kommunion sang Pfr. Franz Brei das Lied "Engel gibt es auch auf Erden".

  • Foto vom Album Einkehrtag mit P. Dr. Bernhard Vosicky OCist
    Einkehrtag mit P. Dr. Bernhard Vosicky OCist
    14 Fotos

    Der Pfarrer von Ars – ein adventlicher Mensch war das Thema des Einkehrtages in Maria Fatima Bierbaum-Trössing. Der Tag begann mit dem Rosenkranz-Gebet und war in drei Vorträge aufgeteilt. In der Mittagspause genossen die Teilnehmer eine geschmackvolle Klostersuppe und Mehlspeisen.

  • Foto vom Album Wallfahrt mit Pfarrer Maciej Trawka
    Wallfahrt mit Pfarrer Maciej Trawka
    16 Fotos

    Einen sonnigen Herbsttag schenkte der Himmel für die Wallfahrt mit dem Pfarrer von Bad Waltersdorf Mag. Maciej Trawka am 13. November 2009.

  • Foto vom Album Wallfahrt mit Neupriester Mag. Andreas Monschein
    Wallfahrt mit Neupriester Mag. Andreas Monschein
    18 Fotos

    Mit großer Freude begrüßte P. Ignaz am 102. Jahrestag des Sonnenwunders in Fatima den Neupriester Mag. Andreas Monschein.

  • Foto vom Album Fatimawallfahrt am 13. September
    Fatimawallfahrt am 13. September
    5 Fotos

    Am Sonntag, den 13. September 2009, fanden sich bei schönem Wetter viele Wallfahrer in Maria Fatima ein. P. Ignaz Domej, der Rektor des Wallfahrtsortes, feierte die Eucharistiefeier und leitete den Gebetsnachmittag.

  • Foto vom Album Impressionen
    Impressionen
    33 Fotos

    Einige sommerliche Eindrücke aus der Fatimakapelle Bierbaum-Trössing.

  • Foto vom Album Hochfest "Aufnahme Mariens in den Himmel"
    Hochfest "Aufnahme Mariens in den Himmel"
    18 Fotos

    Am 15.8. feierte die Fatimakapelle ihr Patrozinium, das Hochfest „Mariä Aufnahme in den Himmel“. Viele Menschen versammelten sich am sogenannten „großen Frauentag“ bei Fatimakapelle um miteinander Gott zu loben, weil er Großes an Maria getan hat.

  • Foto vom Album Wallfahrt mit P. Helmut Glieder OFM
    Wallfahrt mit P. Helmut Glieder OFM
    13 Fotos

    Am 13.8.2009 fand in der Fatimakapelle eine Nachprimiz statt: Der Franziskanerpater Helmut Glieder leitete die Monatswallfahrt.

  • Foto vom Album Katholische Frauenbewegung Gleinstätten
    Katholische Frauenbewegung Gleinstätten
    2 Fotos

    Im Rahmen ihres Ausfluges besuchten die Mitgliederinnen der Katholischen Frauenbewegung Gleinstätten die Fatimakapelle und feierten mit ihrem Pfarrer Mag. Johannes Fötsch.

  • Foto vom Album Gesangverein Moosbrunn
    Gesangverein Moosbrunn
    2 Fotos

    Am Sonntag, 5. Juli 2009 sang der GV Moosbrunn die "Fatimamesse", die ihre Chorleiterin Ilse Storfer komponierte, in der Fatimakapelle.

  • Foto vom Album Fatimawallfahrt mit P. Dominikus Ramljak OFM
    Fatimawallfahrt mit P. Dominikus Ramljak OFM
    15 Fotos

    Am Fest des Hl. Antonius leitete P. Dominikus Ramljak OFM die Fatimawallfahrt zum 13.6.

  • Foto vom Album Lange Nacht der Kirchen
    Lange Nacht der Kirchen
    18 Fotos

    Den Hl. Franziskus und sein Leben besser kennen zu lernen, war das Ziel des Abends in der Fatimakapelle und im Kloster der Gemeinschaft.

  • Foto vom Album 13. Wallfahrt mit Pfarrer Mag. Christian Grabner
    13. Wallfahrt mit Pfarrer Mag. Christian Grabner
    16 Fotos

    Am 92. Jahrestag der ersten Erscheinung von Fatima sind viele Wallfahrer zur beliebten Fatimawallfahrt gekommen. Den Wallfahrtsgottesdienst leitete der Parrer von St. Stefan im Rosental und Kirchbach.

  • Foto vom Album Seniorenbund Mönichwald besuchte den Wallfahrtsort
    Seniorenbund Mönichwald besuchte den Wallfahrtsort
    8 Fotos

    Am 92. Jahrestag der ersten Erscheinung von Fatima besuchte der Seniorenbund Mönichwald den Wallfahrtsort Maria Fatima.

  • Foto vom Album Wallfahrt der kfb Pöllau
    Wallfahrt der kfb Pöllau
    20 Fotos

    Die Frauen der Katholischen Frauenbewegung Pöllau machten auf ihrem Muttertagsausflug Halt in der Fatimakapelle um auch der Gottesmutter zum Muttertag zu gratulieren.

  • Foto vom Album Wallfahrt der Senioren von Pistorf
    Wallfahrt der Senioren von Pistorf
    16 Fotos

    Am 7. Mai 2009 besuchten die Senioren der Gemeinde Pistorf den Wallfahrtsort Maria Fatima und feierten mit dem Pfarrer Mag. Johannes Fötsch die Hl. Messe.

  • Foto vom Album Wallfahrt des Seniorenbundes St. Peter
    Wallfahrt des Seniorenbundes St. Peter
    39 Fotos

    Mit Freude empfing die Fatimakapelle den Seniorenbund der Nachbarpfarre St. Peter am Ottersbach und ihren Pfarrer Wolfgang Toberer. Mit der Hl. Messe bestärkt, verbrachten sie einen Ausflugstag gemeinsam.

  • Foto vom Album Pilgergruppe vom Pöllauberg
    Pilgergruppe vom Pöllauberg
    8 Fotos

    Eine Wallfahrergruppe von Pöllauberg besuchte am 6.5.2009 die Fatimakapelle. Nach einer Andacht und einer Kirchenbesichtigung ging es bald weiter.

  • Foto vom Album Muttertagsausflug von Fürstenfeld
    Muttertagsausflug von Fürstenfeld
    16 Fotos

    Am späten Vormittag, den 6. Mai 2009, besuchte eine Gruppe von Fürstenfeld, anlässlich eines Muttertagsausfluges, den Wallfahrtsort Maria Fatima. In einer Andacht wurde der Gottesmutter gedankt und um Gottes Segen gebetet.

  • Foto vom Album Seniorenausflug von Maria Lankowitz
    Seniorenausflug von Maria Lankowitz
    20 Fotos

    Am 6. Mai 2006 machten sich die Senioren von Maria Lankowitz mit dem Autobus auf den Weg zum Wallfahrtsort Maria Fatima. Nach der Heilige Messe und der Information über den Wallfahrtsort verbrachte man vor der Kapelle noch eine schöne Zeit.

  • Foto vom Album Muttertagsausflüg von Prein an der Rax und Groß St. Florian
    Muttertagsausflüg von Prein an der Rax und Groß St. Florian
    24 Fotos

    Anlässlich des Muttertagsausfluges besuchten am 4. Mai 2009 zwei Gruppen gemeinsam den Wallfahrtsort Maria Fatima - von Prein an der Rax und Groß St. Florian. Bei einer Andacht wurde der Gottesmutter gedankt und der Wallfahrtsort im Wald besichtigt.

  • Foto vom Album Feuerwehr- und Bergebereitschaftsübung am 19. 4. 2009
    Feuerwehr- und Bergebereitschaftsübung am 19. 4. 2009
    44 Fotos

    Die Übungsannahme war ein Gebäudebrand am Wallfahrtsort Maria Fatima mit eingeschlossener Personenbergung und einem Waldbrand. Drei Personen wurden aus einem verrauchten Raum mittels Atemschutzträger geborgen. Das Löschwasser wurde durch eine Zubringerleitung vom Hydranten beim Friedhof Bierbaum entnommen.

  • Foto vom Album Wallfahrt am 13. April 2009
    Wallfahrt am 13. April 2009
    12 Fotos

    In österlicher Freude versammelten sich zahlreiche Pilger um miteinander Gott zu loben für die Auferstehung Jesu Christi.P. Ignaz begrüßte den Hauptzelebranten Pfr. Mag. Rainer Parzmaier, der feierlich erklärte: „Christus ist auferstanden, er ist wahrhaft auferstanden!“

  • Foto vom Album Einkehrtag in der Fatimakapelle
    Einkehrtag in der Fatimakapelle
    16 Fotos

    "Die befreiende Botschaft vom Kreuz" (vgl. 1 Kor 1,17 - 2,5) war das Thema des Einkehrtages am dritten Fastensonntag. Viele Leute nahmen sich die Zeit mit dem Hl. Paulus auf das Kreuz im eigenen Leben zu schauen.

  • Foto vom Album Wallfahrt mit P. Anton Bruck OFM
    Wallfahrt mit P. Anton Bruck OFM
    16 Fotos

    Die Wallfahrt am 13. März stand ganz im Zeichen des Aufbruchs. Die Worte von P. Anton Bruck OFM ermuntern, als „neue Pächter“ Gottes Reich gut zu verwalten.

  • Foto vom Album Wallfahrt mit Pfr. Wolfgang Toberer
    Wallfahrt mit Pfr. Wolfgang Toberer
    12 Fotos

    Die Wallfahrt am 13.2. leitete „unser“ Pfarrer von Bierbaum und St. Peter Mag. Wolfgang Toberer.

  • Foto vom Album Wallfahrt am 13. Jänner 2009
    Wallfahrt am 13. Jänner 2009
    12 Fotos

    Klirrende Kälte und mahnende Worte prägen die erste Wallfahrt des Jahres 2009. Hauptzelebrant war der Stadtpfarrer von Mureck Franz Kügerl

  • Foto vom Album Weihnachtliche Eindrücke von Kirche und Kloster
    Weihnachtliche Eindrücke von Kirche und Kloster
    19 Fotos

    Für das Fest der Geburt Jesu hüllt sich die Fatimakapelle in ein weihnachtliches Kleid.

  • Foto vom Album Wallfahrt mit Prälat Gottfried Lafer, Dompfarrer von Graz
    Wallfahrt mit Prälat Gottfried Lafer, Dompfarrer von Graz
    12 Fotos

    Die Wallfahrt am 13.11.2008 leitete Dompfarrer Gottfried Lafer von Graz.

  • Foto vom Album Klassentreffen des Jahrgangs 1935 aus Dietersdorf
    Klassentreffen des Jahrgangs 1935 aus Dietersdorf
    12 Fotos

    Auf Spurensuche begaben sich Schüler der Jahrgangs 1935, die aus Dietersdorf stammen, und in Bierbaum die Schule besuchten.

  • Foto vom Album Große Wallfahrt zum 15. August "Maria Himmelfahrt"
    Große Wallfahrt zum 15. August "Maria Himmelfahrt"
    40 Fotos

    Die Aufnahme Mariens in den Himmel zeigt uns, zu welcher Freude wir berufen sind. Mit Maria zu sein, war die Intension der vielen Pilger, die in die Fatimakapelle gekommen sind. Hier finden sie einige Bilder des großen Festes.

  • Foto vom Album Wallfahrt mit P. Michele Pezzini
    Wallfahrt mit P. Michele Pezzini
    8 Fotos

    Die Wallfahrt am 13. Juli leitete P. Michele Pezzini von Maria Lanzendorf. Hier einige Bilder...

  • Foto vom Album Besuch der Seniorengruppe Trautmannsdorf
    Besuch der Seniorengruppe Trautmannsdorf
    12 Fotos

    Im Rahmen eines gemütlichen Ausflugtages besuchte eine Seniorengruppe aus Trautmannsdorf die Fatimakapelle.

  • Foto vom Album Ortsplatzsegnung in Bierbaum
    Ortsplatzsegnung in Bierbaum
    28 Fotos

    Christus ist das Zentrum unseres Lebens. Er soll auch in unserer Mitte wohnen. Dies drücken wir aus, wenn der neugestaltete Ortsplatz der Gemeinde Bierbaum gesegnet wird.

  • Foto vom Album Fronleichnam
    Fronleichnam
    12 Fotos

    Die Jugendlichen der Gemeinde Trössing gestalten alljährlich einen Altar für die Fronleichnamsprozession. Nach getaner Arbeit gibt´s natürlich eine Stärkung.

  • Foto vom Album Einige Bilder aus der Baugeschichte der Fatimakapelle
    Einige Bilder aus der Baugeschichte der Fatimakapelle
    28 Fotos

    Mit der katholischen Landjugend und anderen Wohltätern stellte Franz Sommer die Mauern der Kapelle auf. Im Herbst 1956 konnte das Kuppelkreuz geweiht werden.
    Im Jahr 1957 erfolgten die Verputzarbeiten und an der Westseite der Kapelle die Anbringung eines Reliefs “Maria, Königin des Friedens”.
    In den darauf folgenden Jahren wurden Ergänzungsarbeiten durchgeführt. Die Glasfenster konnten …

  • Foto vom Album Senioren-Gruppe aus Großklein
    Senioren-Gruppe aus Großklein
    8 Fotos

    Auf strahlend schönes Wetter hat die Senioren-Gruppe aus Großklein gewartet für ihren Muttertagsausflug.
    So besuchten sie am Montag, 19. Mai 2008 vormittags die Fatimakapelle. Sie hörten die Geschichte des Wallfahrtsortes und Information über Fatima. Anschließend wurde die Hl. Messe gefeiert und die Fatimakapelle besichtigt.

  • Foto vom Album 13. Wallfahrt mit Dechant Mag. Friedrich Weingartmann
    13. Wallfahrt mit Dechant Mag. Friedrich Weingartmann
    20 Fotos

    Dechant Mag. Friedrich Weingartmann, Pfarrer von Feldbach und Edelsbach leitete am 13. Mai 2008 den Wallfahrtsgottesdienst in der Fatimakapelle.
    In der Predigt richtete der Dechant unter dem Hinweis auf Maria, das Wort besonders an die Mütter.
    Er erinnerte zuerst daran, dass auf den Tag genau vor 91 Jahren die Muttergottes den drei Hirtenkindern von Fatima zum ersten Mal erschien. Dies war …

  • Foto vom Album FATIMAKAPELLE
    FATIMAKAPELLE
    20 Fotos