Einkehrtage als Vorbereitung auf Ostern

5. März 2023

Symbolfoto zum Artikel: Einkehrtage als Vorbereitung auf Ostern

Die Einkehrtage in der Fatimakapelle, als Vorbereitung auf Ostern, fanden am 4. und 5. März 2023 jeweils am Nachmittag statt. Das Thema war: „Der Apostel Paulus und die Auferstehung". Die Leitung der Einkehrnachmittage hatte Mag. Maria-Irma Seewann und Br. Ignaz Domej.

»Zur Fotogalerie«

Entlang des Textes von 1 Korinther 15, in der Übersetzung von Prof. Dr. P. Norbert Baumert SJ, wurden von Mag. Seewann wichtige geistliche Überlegungen und Klarstellungen mit den jeweils ca. 50 Teilnehmern erarbeitet; über: Das Zeugnis von Christi Tod und Auferstehung als Grundlage; Auferstehung Jesu hat Kon- sequenzen für die Gläubigen; Auferstehung Jesu hat Konsequenzen für alle Menschen; Das "Warum" und das "Wie" der Totenerweckung; Endzustand der beiden Menschengruppen; Schlußfolgerung für die gegenwärtige Situation. Im Wesentlichen ging es vor allem um das "tägliche Sterben und Auferstehen".
- Es gab jeweils die Möglichkeit, Fragen zu stellen.
- An beiden Tagen wurde anschließend Beichtgelegenheit und Eucharistiefeier angeboten.

 

Zurück zur Übersicht