Fatimafeier mit dem Neupriester Br. Niklas

13. Juli 2019

Symbolfoto zum Artikel: Fatimafeier mit dem Neupriester Br. Niklas

Am 13. Juli feierte Br. Niklas Müller zum ersten Mal als Priester mit den vielen Pilgern. Am Ende der Fatimafeier spendete er den Wallfahrern den Primizsegen.
»Zur Fotogalerie

Viele Gläubige versammelten sich schon um 14.30 Uhr in Maria Fatima um den Herrn im Allerheiligsten Sakrament anzubeten und zur Beichte zu gehen. Um 15.00 Uhr wurdeder glorreiche Rosenkranz gebetet.
Die heilige Messe feierte Br. Niklas. Viele Wallfahrer kennen ihn seit langem, da er schon einige Jahre in Maria Fatima lebt. Dieses Mal kam er als Neupriester zur Fatimafeier um gemeinsam mit den Pilgern Gott für das Geschenk der Berufung zu danken und um weitere Berufungen zu beten.
In der Eucharistiefeier gedachte man Maria, als unserer lieben Frau auf dem Berg Karmel. Die Wolke, die zur Zeit des Propheten Elijah Regen ankündigte, wurde von den dortigen Einsiedlern bald als Zeichen für die Gottesmutter gedeutet. Wie die Wolke das Ende der Trockenheit ankündete, kündete die Geburt Mariens das kommen des Erlösers an. Miteinander betete man um gedeihliches Wetter, nicht nur für die Ernte, sondern auch für das geistliche Leben.
Nach dem Gottesdienst spendete Bruder Niklas den Wallfahrern den Primizsegen.

Zurück zur Übersicht