Fatimafeier mit Pfr. Wolfgang Koschat

13. Jänner 2020

Symbolfoto zum Artikel: Fatimafeier mit Pfr. Wolfgang Koschat

Trotz der winterlichen Temperaturen kamen viele Pilger am 13. Jänner 2020 zur Fatimawallfahrt. Diese wurde von Mag. Wolfgang Koschat, Pfarrer von Jagerberg, Mettersdorf und St. Nikolai ob Draßling, geleitet.
»Fotogalerie«

Der Gebetsnachmittag begann wie gewohnt um 13.30 Uhr mit der eucharistischen Anbetung, der Beichtgelegenheit und dem lichtereichen Rosenkranz. Die Heilige Messe begann um 15.00 Uhr. Gemeinsam mit Pfr. Koschat feiert Br. Niklas und viele Pilger aus nah und fern. Obwohl am gestrigen Tag die Weihnachtszeit mit der Taufe des Herrn ihr Ende genommen hat ließen wir sie noch ein wenig nachklingen.

Im heutigen Evangelium haben wir von der Berufung der ersten Jünger gehört. Pfr. Koschat wies daraufhin, dass damit für die Jünger etwas neues begonnen hat. Das Leben mit Jesus, ein Leben in Fülle.

Nach der Heiligen Messe wurden die Andachtsgegenstände gesegnete und das Allerheiligste Sakrament des Altares angebetet.

Zurück zur Übersicht