Friedensgebet

18. August 2019

Symbolfoto zum Artikel: Friedensgebet

Am 18. August 2019 besuchte Ivan Dragičevič den Wallfahrtsort Maria Fatima. Viele Pilger versammelten sich um gemeinsam mit der Gottesmutter um den Frieden zu beten.
»Zur Fotogalerie

Der Gebetsnachmittag begann um 16 Uhr mit Zeugnissen von Maximilian Domej, seiner Tochter Kristina Malina-Altzinger und Sr. Kerstin Oswald. Danach sprach Ivan Dragičevič über sein Leben mit der Gottesmutter.

Vor der heiligen Messe wurde von den Pilgern der Rosenkranz gebetet, um sich so auf die Begegnung mit dem Herrn vorzubereiten. Die Eucharistie wurde von Br. Ignaz Domej gefeiert. Nach dem Gottesdienst wurde der Herr im allerheiligsten Sakrament des Altares angebetet und ihm auf diese Weise für die vielen Gnaden des Tages gedankt.

Ivan Dragičevič berichtete über seine Begegnung mit der Gottesmutter an diesem Tag folgendes:

Die Gottesmutter ist sehr froh und glücklich zu uns gekommen. Es ist schwer diese Freude zu beschreiben. Sie hatte ein Lächeln im Gesicht gehabt und hat auf uns alle geblickt, besonders auch auf die Priester. Begrüßt hat sie uns mit ihrem mütterlichen: „Gelobt sei Jesus, meine lieben Kinder!“ Dann betete sie mit ausgestreckten Händen über uns, besonders für die Priester. Danach gab sie folgende Botschaft:

„Meine lieben Kinder, heute ist mein Herz voller Freude, wenn ich euch sehe. Liebe Kinder, ihr seid der Widerschein meiner Gegenwart. Geht und lebt meine Botschaften! Seid meine Apostel des Friedens! Ich, eure Mutter, bete für euch alle und halte Fürsprache für euch bei meinem Sohn. Danke, liebe Kinder, dass ihr auch heute „Ja“ gesagt habt und meinem Ruf gefolgt seid.“

Danach segnete sie alle Anwesenden, ihre Familien, Anliegen und auch die Gegenstände, die mitgebracht wurden. Besonders betete sie an dieser Stelle auch für die Kranken. Darauf verabschiedet sie sich mit dem Gruß: „Bleibt im Frieden, meine lieben Kinder.“

Zurück zur Übersicht