Hochfest "Mariä Himmelfahrt"

16. August 2012

Symbolfoto zum Artikel: Hochfest "Mariä Himmelfahrt"

Am 15. August 2012 kamen viele Pilger von nah und ferne zur Gottesmutter, um das Hochfest der Aufnahme Mariens in den Himmel zu begehen. Viele fleißige Hände sorgten im Anschluss an das geistliche Programm für das leibliche Wohl.

» Zur Bildergalerie I

» Zur Bildergalerie II

Das Gebetsprogramm begann mit dem Rosenkranz und der Beichtgelegenheit um 9.30 Uhr. Jedoch halfen schon seit den frühen Morgenstunden viele Freunde und Wohltäter der Fatimakapelle mit, um das große Fest vorzubereiten.

Der Festgottesdienst begann um 10.00 Uhr. Der Rektor der Fatimakapelle, P. Ignaz Domej, leitete den Gottesdienst, zu dem auch Pfr. Wolfgang Toberer und Pfr. Franz Sammer gekommen waren. Der Tradition entsprechend wurden am Ende der Hl. Messe Kräuter gesegnet.

Der Eucharistiefeier am Nachmittag stand Militärsuperior Alexander Wessely als Hauptzelebrant vor. Prof. Alois Kaufmann begleitete die Gottesdienste an der Orgel.

Zurück zur Übersicht