Adventmarkt in Maria Lanzendorf

30. November 2008

Symbolfoto zum Artikel: Adventmarkt in Maria Lanzendorf

Auch heuer organisierte die Gemeinde Maria Lanzendorf gemeinsam mit der Pfarre einen Adventmarkt am Vorplatz der Kirche und des Klosters.

Am Samstag, 29.11.2008 nach der Abendmesse mit Adventkranz-Segnung wurde mit einem Festakt der Marialanzendorfer Adventmarkt eröffnet. Fr. Vizebürgermeister Gabriele Maw eröffnete den Festakt. Anschließend hatte man die Gelegenheit das Adventkonzert der Chöre „Village Voices Rauchenwarth“, „Kinderchor der Musikschule Maria Lanzendorf“, und Kinderchor „Little Voices Rauchenwarth“ in der Kirche zu genießen. Besonders die Kinder fanden Begeisterung bei den vielen Zuhörern.

Am Sonntag fanden neben den Sonntagsgottesdiensten die traditionelle Krippenausstellung im Klosterrefektorium und für die Kinder ein Kasperl-Theater statt.

Schon vorher wurden viele Vorbereitungen getroffen. Am 21.11. trafen sich einige Frauen, um Adventkränze zu binden und mit viel Liebe zu gestalten. Am 22.11. gehörte die Klosterküche den Kindern, die fleißig mit ihren Müttern Mehlspeise für den Verkauf vorbereiteten. Die Einnahmen kamen der Restaurierung des Barock-Ensembles Maria Lanzendorf zugute.

Für alle Beteiligten war das gemeinsame Adventwochenende ein voller Erfolg.

Zurück zur Übersicht