Adventsingen 2011

18. Dezember 2011

Symbolfoto zum Artikel: Adventsingen 2011

Am vierten Adventsonntag, am 18. Dezember 2011, veranstaltete der Kirchenchor Arbesthal Göttlesbrunn im barocken Klosterrefektorium ein Benefizkonzert zu Gunsten der anstehenden Renovierung der Orgel von Maria Lanzendorf.

Zur Fotogalerie 

Die zahlreich erschienen und von Pfarrmoderator Br. Michele Pezzini herzlich willkommen geheißenen Besucher genossen die alten Weisen, die vom Mysterium der Menschwerdung des Gottessohnes seit Jahrhunderten zu berichten wissen. Im Halbdunkel des Kerzenscheines, in wohlig warmer Atmosphäre breitete sich andächtige Stille aus, wenn der Chor unter der Leitung von Johann Schermann, der auch für das gesamte Programm verantwortlich zeichnete, die stimmungsvollen Lieder vortrug. Abgerundet wurde der musikalische Teil des Konzerts durch die Turmmusik der Blechbläser und Flötenzwischenspiele.

Verbindende Lesungen aus der Hl. Schrift, Gedichte und Meditationen, vorgetragen von Kaplan Br. Hannes Saurugg, Fr. Waltraud Wurzinger und Hrn. Gerhard Viehberger, regten zum Nachdenken an und ergänzten die musikalischen Darbietungen.
Bei der anschließenden Agape wurde noch lange geplaudert, gegessen und getrunken – wie es sich eben gehört, um einen schönen Adventabend ausklingen zu lassen.

Allen Mitwirkenden, allen Spendern und Besuchern herzlichen Dank!

Zurück zur Übersicht