Apostelgeschichte 2010: 3. Gesprächsnachmittag

21. März 2010

Symbolfoto zum Artikel: Apostelgeschichte 2010: 3. Gesprächsnachmittag

„Apostelgeschichte 2010“, das große Missionsprojekt der Erzdiözese Wien, nimmt auch in der Pfarre Maria Lanzendorf - Lanzendorf konkrete Formen an. In Vorbereitung auf die zwei Wochen der „Glaubenserneuerung“ in der Pfarre von 15. bis 30. Mai 2010, fand am vergangenen Sonntag der 3. Gesprächsnachmittag unter dem Thema „Mission ist möglich“statt.

Aus den zahlreichen Ergebnissen der beiden ersten Gesprächsnachmittage, sowie aus verschiedenen Erfahrungen anderer Pfarren wurden Ideen aufgegriffen und ihre Umsetzung besprochen. Den Abschluss des gelungenen Gesprächsnachmittages bildete ein „Abend der Barmherzigkeit“, vor dem Herrn, im ausgesetzten Allerheiligsten.

Jesus ist es, der Mission möglich macht und der in unserer Pfarre eine Glaubenserneuerung bewirken kann. Dazu braucht er Hände und Füße, die wir ihm geben können. Er braucht Mund und Ohren, die wir ihm leihen können. Er braucht auch Dich. Willst Du ihm helfen?

Zurück zur Übersicht