Besuch in der Schule, Hausbesuche und Firmunterricht

17. Mai 2010

Symbolfoto zum Artikel: Besuch in der Schule, Hausbesuche und Firmunterricht

Fünf Volksschulklassen wurden am Montag, 17.5.2010 in Lanzendorf besucht. Am Nachmittag wurden in einigen Gassen von Lanzendorf und Maria Lanzendorf Hausbesuche durchgeführt und am Abend folgten Firmunterricht und die Patrizierrunde.

» Bilder vom Besuch in der Volkschule

» Bilder vom zweiten Besuch in der Volkschule

» Bilder von der Patrizierrunde

Die Kinder durften das Thema "Franziskus" auffrischen und bemalten Bilder, bastelten Kreuze und hörten Geschichten. Die Kinder, die am Vortag Erstkommunion hatten, malten ein Bild von diesem Ereignis und erzählten den anderen Kindern von diesem Tag.

Am Nachmittag machten sich Gemeinschaftsmitglieder und "Apostelgeschichte 2010-Helfer" auf, um Leute zuhause zu besuchen und Einladungen und Pfingstbriefe zu verteilen.

Der frühe Abend gehörte den Firmlingen. Es wurden Lebenszeugnisse gebracht und die Firmkandidaten durften Fragen stellen.

Um 19.45 Uhr fand im Mariensaal die Patrizierrunde zum Thema "Glaube braucht Gemeinschaft" statt.

Zurück zur Übersicht