Dank und Bitte

1. Jänner 2009

Symbolfoto zum Artikel: Dank und Bitte

Freude und Dank, aber auch die Bitte für das Jahr 2009 führte die Menschen am 31.12.2008 in die Kirche zum Jahresschlussgottesdienst.
 

In der Predigt stellte P. Michele die Statistik des vergangenen Jahres vor und bedankte sich bei allen, die in irgendeiner Form am pfarrlichen Leben von Maria Lanzendorf - Lanzendorf teilgenommen haben. Gerade diese Mitarbeit ist es, welche die Pfarre lebendig macht.

Er lenkte den Blick auf Maria, die am Beginn jedes neuen Jahres steht. Das Hochfest der Gottesmutter Maria am 1.1. ist ein Aufruf zur Besinnung auf das Wesentliche unseres Glaubens. Wenn wir auf Maria blicken, beten wir darum, dass ihr Glaube, ihre Fürsprache und ihr Segen das neue Jahr bestimmen mögen.

Der Silvester-Abend klang gemütlich mit Punsch am Kirchplatz aus.

Zurück zur Übersicht