Erstkommunion 2021

13. Mai 2021

Symbolfoto zum Artikel: Erstkommunion 2021

Am Christihimmelfahrtstag, am 13. Mai 2021, haben um 9.30 Uhr 20 Kinder in unserer Pfarr- und Wallfahrtskirche ihre Erstkommunion feiern dürfen und zum ersten Mal Leib und Blut Jesu Christi empfangen. Die Kinder wurden trotz Corona-Einschränkungen sehr sorgfältig per Videokonferenzen auf diesen für sie sehr wichtigen Tag vorbereitet.
» Zur Fotogalerie

Am Donnerstag, den 6. Mai 2021, haben sie ihre erste Beichte abgelegt und das Sakrament der Versöhnung empfangen. Freilich, die Corona-Einschränkungen haben persönliche Kontakte auf ein Minimum beschränkt. Dem Betreuungsteam unter Leitung von Br. Michele Pezzini und den Eltern ist es dennoch gelungen, die Herzen der Kinder für die Begegnung mit Jesus Christus bereit zu machen.
Jedes Kind hat „in Heimarbeit“ ein Schäfchen mit seinem Namen vorbereitet – ein kleines, aber liebevoll gestaltetes Geschenk für Jesus; ein Zeichen der Zugehörigkeit zur Herde, deren guter Hirte Jesus selbst ist.

Zurück zur Übersicht