Jugendfestival 2015

11. Juni 2015

Symbolfoto zum Artikel: Jugendfestival 2015

Jedes Jahr findet in Medjugorje (BiH) das große Jugendfestival (mladifest) mit über 55.000 Teilnehmern aus der ganzen Welt statt. Sei auch du dabei!
Wir starten am Freitag, 31. Juli 2015 und kommen am Donnerstag, 6. August  wieder zurück.
» Medjugorje Jugendfest 2015 - EINLADUNG
» Info+Anmeldeformular

Das Programm des Jugendfestivals beginnt am 1. August mit dem Eröffnungsgottesdienst, bei dem die teilnehmenden Nationen vorgestellt werden. In den folgenden Tagen gibt es ein buntes Programm aus Vorträgen, Musicals, Konzerten, gemeinsamen Gebet uvm., an dem wir als Gruppe teilnehmen werden. Außerdem gehen wir auf den Erscheinungsberg und genießen einen Sonnenaufgang auf dem Kreuzberg.

Natürlich darf Entspannung und Erholung nicht fehlen. Deshalb werden wir einen Tag zum Schwimmen und Relaxen einlegen.

Was gibt es zu beachten?
Diese Wallfahrt ist für Jugendliche im Alter zwischen 15 und 30 Jahren gedacht. Wenn du jünger bist, brauchst du eine Begleitperson, die mindestens 18 Jahre alt ist.

In punkto Ausgehzeiten, Alkohol und Rauchen halten wir uns auch dort an das steirische Jugendschutzgesetz.

Sollte es für jemanden notwendig sein, die Fahrt abzubrechen (z.B. bei Alkoholmissbrauch, Drogenkonsum, oder anderen Verstößen), fährt ein Linienbus täglich direkt von Medjugorje über Spielfeld-Strass nach Wien. Diese Heimreise muss eigenverantwortlich angetreten werden.

Um die Vorträge und Impulse in der deutschen Sprache zu hören, brauchst du einen kleinen Radio mit Kopfhörern und FM Frequenz.

Was soll ich nur anziehen?
Bitte bedenke, dass es in Medjugorje zu dieser Zeit sehr heiß sein kann. Du brauchst unbedingt Sonnenschutzcreme, Sonnenbrille und eine Kopfbedeckung. Abends könnte es aber auch stark abkühlen. Für die steinigen Berge braucht es ein gutes Schuhwerk – vorzugsweise geschlossene Schuhe.

Badebekleidung für den Badetag nicht vergessen!!!

Nur noch anmelden und los geht‘s!

Gemeinschaft „Maria, Königin des Friedens“
Trössing 80
8342 Gnas

Tel.: 0664/15 21 344 - jugend@maria-frieden.at

Zurück zur Übersicht