Kindergarten Maria Lanzendorf auf Besuch

15. Juli 2013

Symbolfoto zum Artikel: Kindergarten Maria Lanzendorf auf Besuch

Am 15. Juli 2013 besuchten die Kindergartenkinder von Maria Lanzendorf, gemeinsam mit ihren Betreuerinnen, die Kirche und das Kloster.

»Zur Fotogalerie

Kaplan Br. Hannes Saurugg und Pfarrgemeinderätin Fr. Waltraud Wurzinger hießen die Kinder herzlich willkommen. Nach einer Führung durch die Wallfahrtskirche ging es die Stufen hinauf zur neu renovierten Orgel, wo die Kinder einmal Organist spielen durften. Danach ging es durch einige Bereiche des Klosters. Aufmerksam lauschten die Kinder den Erzählungen von Br. Hannes. Der Kaplan zeigte den Kindern, wo die Mitglieder der franziskanischen Gemeinschaft "Maria, Königin des Friedens" beten, arbeiten, schlafen und wo sie essen. Nach einer kurzen Rast im Klosterrefektorium und einer Stärkung mit Obst und Eis durften sich die Kinder im Garten richtig austoben. Blumen pflücken, Marienkäfer beobachten, im Gras kugeln und fangen spielen. Schnell war die Zeit um und es hieß "Aufwiedersehen" sagen. Mit einem kleinen Geschenk bedankten sich die Kindergartenkinder bei Br. Hannes für die Einladung.

Zurück zur Übersicht