Marialanzendorfer Pfarrheuriger 2010
20. Juni 2010
Der mittlerweile schon zur Tradition gewordene Pfarrheurige fand heuer am 19. und 20. Juni statt. Organisiert und durchgeführt von vielen fleißigen Händen war er auch diesmal ein voller Erfolg!
Bereits Tage vorher begannen die Vorbereitungsarbeiten, nicht nur im Kloster, denn viele Frauen der Pfarre aber auch in den umliegenden Gemeinden waren damit beschäftigt, köstliche Mehlspeisen herzustellen.
Ab 19. Juni mittags brodelte und brutzelte es in der Klosterküche aus allen verfügbaren Töpfen, Pfannen und Rohren. Trotz Schlechtwetters fanden sich zahlreiche Gäste, unter ihnen viele Stammgäste, aber auch der „Stadtchor Ebenfurth“ und die „Singgruppe St. Christophen“, ein, um sich verwöhnen zu lassen. Und sie wurden tatsächlich verwöhnt – mit Schweinsbraten, Surbraten, faschierten Laibchen, Bratwürsten, belegten Broten, Torten, Kuchen, Strudeln u.v.m., aber auch mit viel Aufmerksamkeit durch Pfarrmoderator P. Michele Pezzini und seinem Team bedacht.
Es war eine gute Gelegenheit, sich zu treffen, zu unterhalten, und so ganz nebenbei auch etwas Gutes zu tun, sei es für die Renovierungs- und Erhaltungsarbeiten der Kirche, sei es für caritative Zwecke, denn, einem Pfarrgemeinderatsbeschluss vom 5. Mai 2010 gemäß, fließen zehn Prozent des Erlöses sämtlicher in den Räumlichkeiten von Kloster und Pfarre durchgeführten Veranstaltungen bedürftigen Mitmenschen zu.